1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[T-Mobile] Complete S - Internetkosten

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von D.D., 26.12.09.

1. D.D.

D.D. Fießers Erstling

Hallo liebe Community:),
    ich will mir bald ein iPhone zulegen. Ich habe mich für den Complete S Vertrag für Studenten entschieden. Nur eine Sache ist mir noch nicht ganz klar. Gilt die Internet-Flat für GPRS, EDGE und 3G oder nur für 3G? Ich habe hier im Forum und im Internet gelesen, dass bei einigen Kosten durch GPRS und EDGE entstanden sind, trotz einer Internet Flat.
    Ich würde ungern am Ende 100€ oder mehr für Internetverbindungen zahlen.:-D

Gruß Jan:)

2. EddyRodriguez

EddyRodriguez Martini

Die Flat bezieht sich auf alle genannten Übertragungsarten.

#2 EddyRodriguez, 27.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.09
    D.D. gefällt das.
  3. D.D.

D.D. Fießers Erstling

Hallo EddyRodriguez,
    Vielen Dank für Antwort.:)

Gruß Jan

4. EddyRodriguez

EddyRodriguez Martini

Nichts zu danken. Die Drosselung tritt aber in jedem Fall (außer man hat Glück) in Kraft, egal ob du Edge oder 3G benutzt, sobald du die 300MB verbraten hast.

5. fullofshadows

fullofshadows Gloster

300 MB? das ist ja mikrig. Was hat man denn für ein Speed am Anfang? Und welchen hinterher?

6. EddyRodriguez

EddyRodriguez Martini

Nach der Drosselung sind es maximal 64kbit/s für den Download und 16kbit/s für den Upload und davor sind es halt maximal 7,2Mbit/s beim Download.

7. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Das sind mehr als das doppelte von dem, was ich pro Monat über das iPhone verbrauche. Die wenigsten kommen mit einem Smartphone über 100MB.

Na ja, am Anfang hat man die technisch maximal mögliche Übertragungsgeschwindigkeit (also bis ca. 5-6MBit/s über HSDPA und bis ca. 200kBit/s über EDGE). Danach wird auf 64kBit/s gedrosselt.

8. fullofshadows

fullofshadows Gloster

Mehr als das doppelte? echt? Icq schreiben mit 64 kbt/s ist ja nicht so das Problem.. Wie siehts generell mit Radio hören aus, nimmt das viel Traffic in gebrauch?

9. Bananenbieger

Na ja, Radio- und Videostreams ziehen extrem an der Bandbreite. Das ist natürlich über das Mobilfunknetz nicht drin. Ein paar YouTube-Videos pro Monat kann man sich aber schon gönnen. Oder man bucht sich MobileTV dazu (das funktioniert über eine spezielle Technik, die die UMTS-Zellen nicht verstopft, weshalb der Traffic dafür gratis ist)

Die meisten Dinge, die der Otto Normalverbraucher mit Smartphones macht, sind nicht sonderlich trafficzehrend.

10. fullofshadows

fullofshadows Gloster

Darf ich dich fragen an welche genauen Anwendungen du dachtest wenn du "ottonormalverbraucher" sagst? Emails checken/chatten, per sky telefonieren ? zieht doch garnicht soviel bandbreite dass es zu hacken beginnt oder?

Bei nem Hotspot hat man da auch diese 300 MB begrenzung?

11. Bananenbieger

eMail, Surfen, Apps wie Maps, Around Me, Notifications, Post mobil, Lieferungen, Shazam, eBay, Twitteriffic, WeatherPro usw.
    Also quasi alle Apps, die keine Streams als Nutzdaten transportieren.

Da bin ich mir gerade nicht so sicher.

12. Kiwii2006

Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

Kann man überhaupt per 3G über Skype telefonieren?

13. fullofshadows

fullofshadows Gloster

Prima, vielen dank. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der etwas dazu sagen kann.;)
    Hoffe mein Apfel kommt bald an.. Bin schon ganz aufgeregt :eek::p

Ich denke? hier steht was zu

http://www.baynado.de/blog/skype-auf-meinem-iphone-3g

14. EddyRodriguez

EddyRodriguez Martini

Meines Wissens gilt die Drosselung nicht für HotSpots, zumal die eh über WLAN laufen.

15. fullofshadows

fullofshadows Gloster

Glaube gelesen zu haben dass die auch über Edge laufen aber halt nur mit jailebrake.
    Aber Wlan reicht ja auch vollkommen, im Grunde gibts ja auch viele Hot spots von Wlan.. Aber leider in Dortmund oft nur in Citys gesichtet, und nicht im Dorf... schade eig.

16. fullofshadows

fullofshadows Gloster

Wie ist das denn mit der Drosselung an hotspots, kann nirgends was darüber lesen?
    Mein Phone kommt bis 12 uhr heute an =)!!!

Diese Seite empfehlen