• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Complete Mobil: T-Mobile startet neue Tarifgeneration

JimmY`

Granny Smith
Registriert
30.09.10
Beiträge
12
Habe gerade auch mal nachgesehen und du hast Recht. Ich habe ebenfalls nur noch die Möglichkeit in drei versch. Call & Surf Tarife zu wechseln. Anscheinend hat die Telekom die Lücke in ihrem System bemerkt und sie geschlossen.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Ich hab grad auch noch gewechselt. Und das hat ohne weiteres funktioniert.

Hast Du das Scroll-Down-Menü unter der Auswahl bemerkt?
War bei mir auch so, dass nach dem Wechsel in den Complete Mobil L nur ein Call & Surf Tarif zur Auswahl stand.
Darunter war aber das genannte Roll-Runter-Menü in dem andere Tarife gewählt werden können. Drauf geklickt und Complete Mobil Tarife ausgewählt. Daraufhin stand mir dann auch der Complete Mobil M zur Auswahl.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Hmm, die Auftragsbestätigung per Mail hab ich bekommen. Aber die SMS lässt seit ner Stunde auf sich warten.

Wie lang hat das euch gedauert? Also nach dem Wechsel von Complete Mobil L zurück in den M?
 

JimmY`

Granny Smith
Registriert
30.09.10
Beiträge
12
Ich glaube, ich habe nur ne E-Mail bekommen als ich in den M Friends gewechselt hab.
Es kam nur ne SMS beim Wechsel in den L. Trotzdem stand aber kurze Zeit später der M Friends online im Kundencenter.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Ich glaube, ich habe nur ne E-Mail bekommen als ich in den M Friends gewechselt hab.
Es kam nur ne SMS beim Wechsel in den L. Trotzdem stand aber kurze Zeit später der M Friends online im Kundencenter.

Stimmt. Jetzt hab' ich's auch im Kundencenter gesehen. Der Wechsel hat also stattgefunden. :)
Auch direkt mal jemanden im Festnetz angerufen und siehe da, kein Abzug von den Minuten. Tethering funktioniert auch ohne Beanstandung.
Und es war so einfach... :D

Großen DANK nochmal an denjenigen, der das herausgefunden hat. Finde den Namen unter den hunderten Posts hier nicht mehr wieder. ;)

P.S. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so. Die nächste Rechnung wird's wohl zeigen...
 

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
Hallo,

ich habe den Tarif Complete 120 für Junge Leute, also 39,95 im Monat. In der Tarifübersicht werden mir jedoch 49,95 angezeigt. So weit so gut. Wenn ich jetzt in den Mobil M Tarif wechsel, welcher "normal" 49,95 kostet, wird dann gleichzeitig wieder bedacht, dass ich vom Junge Leute - Tarif komme und ich daher weiterhin nur 39,95 bezahlen muss, oder glaubt ihr, dass dies das System nicht schafft zu übertragen?
 

inKo

Granny Smith
Registriert
01.04.09
Beiträge
12
@ od-x STIMMT, da unten ist ja jetzt ein Drop-Down-Menü, also scheint es wohl immernoch zu gehen...übrigens habe ich auch nur eine sms für den 1. wechsel zum Mobil L bekommen, beim 2. wechsel dann nur noch die email.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Hallo,

ich habe den Tarif Complete 120 für Junge Leute, also 39,95 im Monat. In der Tarifübersicht werden mir jedoch 49,95 angezeigt. So weit so gut. Wenn ich jetzt in den Mobil M Tarif wechsel, welcher "normal" 49,95 kostet, wird dann gleichzeitig wieder bedacht, dass ich vom Junge Leute - Tarif komme und ich daher weiterhin nur 39,95 bezahlen muss, oder glaubt ihr, dass dies das System nicht schafft zu übertragen?

Also ich hab gestern den Complete 120 Friends meiner Frau über den Complete Mobil L Friends zum Complete Mobil M Friends gewechselt. Auch er Preis stimmt. Ich würde den Wechsel einfach vornehmen und wenn da was mit dem Preis nicht stimmt oder der Zusatz "Friends" nicht angezeigt wird rufst Du bei der Hotline an oder gehst in 'nen T-Punkt. Die könne ja sehen, dass Du vorher auch schon den Friendstarif hattest und werden das dan sicher wieder geraderücken.
Einige andere hatten ein ähnliches Problem und haben es dann über die Hotline, bzw. den Shop auch hinbekommen.
 

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
@od-x ok, vielen Dank. Dann werde ich meinen Tarif ändern und genau die nächste Rechnung anschauen und notfalls bei der Hotline anrufen.
 

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
Ich muss mich doch noch einmal melden inkl. zweier Screenshots.
Bei anderen Beiträgen hier habe ich gesehen, dass wenn diejenigen den Friends-Tarif hatten, dass dieser auch erwähnt wurde im System. Bei mir steht jedoch nichts davon, sondern einfach nur Complete 120.
Siehe hier: http://yfrog.com/86tarifbersichtp

Auch im Angebot unten steht nicht Mobil L Friends, obwohl der Preis dem Friends-Tarif entspricht.

Wenn ich nun unten auf andere Tarife wählen klicke und dann zur nächsten Seite komme, wo ich auch den Mobil M auswählen kann, besitzt der Mobil L Tarif plötzlich den normalen Preis, ebenso wie der M. Von Friends ist jedoch nirgendwo etwas zu lesen.
Siehe hier: http://yfrog.com/4xtarif2p

Dadurch, dass mein Tarif nicht als Friends-Tarif vermerkt ist (wieso weiß ich nicht, da ich monatlich nur die 39,95 bezahle) kann ich auch in keinen anderen Friends-Tarif wechseln. Komisch.. wahrscheinlich doch bei der Hotline anrufen? ;)
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Ich muss mich doch noch einmal melden inkl. zweier Screenshots.
Bei anderen Beiträgen hier habe ich gesehen, dass wenn diejenigen den Friends-Tarif hatten, dass dieser auch erwähnt wurde im System. Bei mir steht jedoch nichts davon, sondern einfach nur Complete 120.
Siehe hier: http://yfrog.com/86tarifbersichtp

Auch im Angebot unten steht nicht Mobil L Friends, obwohl der Preis dem Friends-Tarif entspricht.

Wenn ich nun unten auf andere Tarife wählen klicke und dann zur nächsten Seite komme, wo ich auch den Mobil M auswählen kann, besitzt der Mobil L Tarif plötzlich den normalen Preis, ebenso wie der M. Von Friends ist jedoch nirgendwo etwas zu lesen.
Siehe hier: http://yfrog.com/4xtarif2p

Dadurch, dass mein Tarif nicht als Friends-Tarif vermerkt ist (wieso weiß ich nicht, da ich monatlich nur die 39,95 bezahle) kann ich auch in keinen anderen Friends-Tarif wechseln. Komisch.. wahrscheinlich doch bei der Hotline anrufen? ;)

Wahrscheinlich hat der Kundenberater bei dem Du seinerzeit den Vertrag abgeschloßen hast nicht den Friendstarif gebucht, sondern den regulären + einen monatlichen Rabatt von 10€. Schau mal auf Deine letzten Rechnungen, ob dort evtl. soetwas verbucht wird. Das würde dann auch erklären warum Dir die Friendstarife nicht zur Auswahl stehen.
 

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
Ich hatte den damals online bestellt. Habe soeben mal reingeschaut in die Rechnung und da steht wirklich auch nur "Complete 120 mit Handy (Aktion)" für 39,95. Also nichts von Friends. :(
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Ich hatte den damals online bestellt. Habe soeben mal reingeschaut in die Rechnung und da steht wirklich auch nur "Complete 120 mit Handy (Aktion)" für 39,95. Also nichts von Friends. :(

Und das "Aktion" steht für diesen ominösen Rabatt. Ich würde es am besten direkt in einen T-Punkt marschieren und den Tarif erstmal nur auf Friends umstellen lassen. Hotline ist bei sowas immer blöd, weil Du dann Deinen Studi-Ausweis (bzw. Person wenn Du noch unter 25 bist) rüber faxen musst. Im Shop musst Du nur das entsprechende Dokument vorzeigen.

Wenn dann alles korrekt umgestellt ist nimmst Du den Tarifwechsel online vor. Du kannst es natürlich auch im T-Punkt versuchen, aber die werden Dich zu 99% abwimmeln mit den hier bereits hundertfach genannten Argumenten. Außer natürlich Dein Vertrag ist älter als 12 Monate. :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zum T-Punkt würde ich nicht raten. Die Mitarbeiter dort gehören nicht wirklich zur Mobilfunksparte und sind meist mit den kleinsten Besonderheiten überfordert.
 

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
Mein Vertrag ist erst 11 Monate alt. ;) Dann werde ich mal nächste Woche in einen Shop laufen. Danke für deine Hilfe!
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Zum T-Punkt würde ich nicht raten. Die Mitarbeiter dort gehören nicht wirklich zur Mobilfunksparte und sind meist mit den kleinsten Besonderheiten überfordert.

Man muss halt schauen, ob es sich bei dem Laden um ein Franchising handelt oder ob es wirklich direkt die T-Mobile ist.
Bei den Shops, die z.B. von irgendwelchen Elektrohändlern geführt werden kann man nichts erreichen. Aber in den "richtigen" T-Punkten ist schon mal was möglich. Allerdings gilt da natürlich auch das Berater-Roulette. ;)

Unterm Strich, bin ich zumindest der Meinung, haben die Mitarbeiter in den T-Punkten immernoch mehr mit der Mobilfunksparte zu tun, als die Kaufleute im Dialogmarketing. :D

@peranders Bei 11 Monaten würd' ich sogar noch den einen Monat warten bis Du die Änderungen vornimmst. Ist besser für den Blutdruck... ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man muss halt schauen, ob es sich bei dem Laden um ein Franchising handelt oder ob es wirklich direkt die T-Mobile ist.
Es gibt keine direkten T-Mobile-Shops. Als noch T-Mobile und Telekom getrennt war, gehörten die T-Punkte zur Festnetzsparte. Daher war man meist besser mit der Hotline bedient, da die mehr im Thema stecken.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Es gibt keine direkten T-Mobile-Shops. Als noch T-Mobile und Telekom getrennt war, gehörten die T-Punkte zur Festnetzsparte. Daher war man meist besser mit der Hotline bedient, da die mehr im Thema stecken.

Klar gibt's die. Bei uns im Einkaufszentrum wird der T-Mobile Shop von der Telekom betrieben. Da steckt kein anderes Unternehmen dahinter.
Es gibt wenige, aber es gibt sie. :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wo ist das denn? Solche Shops hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen (außer im Ausland). Aber hey, wenn es wenige sind, ist das ja auch logisch.