• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Complete Mobil: T-Mobile startet neue Tarifgeneration

-$!Lv3r-

Golden Delicious
Registriert
04.11.08
Beiträge
9
Ich hatte meinen zur Zeit laufenden Vertrag bei T-Mobile gekündigt, nun hab ich heut einen Anruf bekommen, ob ich nicht doch Kunde bleiben will und mir wurde der Complet M Friends Tarif statt für 29,95 die ersten 12 Monate für 19,95 angeboten. Nun habe ich erstmal zugesagt, bin mir aber im Endeffekt nicht sicher ob das wirklich ein "tolles Angebot" ist und ich doch lieber von den 14 Tätigem Widerrufsrecht gebrauch machen sollte.

Hat einer von euch schon mal ähnliche oder bessere Angebote ausgehandelt/bekommen und vor allem in welcher vorm müsste ich von dem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Gruß

Andreas
 

hajue55

Tokyo Rose
Registriert
08.06.10
Beiträge
70
noch scheint die online-umstellung zu klappen. hab grad den Tarif meiner Freundin von Complete M Friends (08/2010) über Complete Mobil XL Friends auf Complete Mobil L Friends geändert. 3,- Gutschrift und der ganze Prozess hat ca. 30 min gedauert.

bin ja gespannt ob und wann der rosa riese die lücke schließt oder das CallCenter neu brieft :)
 

JimmY`

Granny Smith
Registriert
30.09.10
Beiträge
12
Ich hatte meinen zur Zeit laufenden Vertrag bei T-Mobile gekündigt, nun hab ich heut einen Anruf bekommen, ob ich nicht doch Kunde bleiben will und mir wurde der Complet M Friends Tarif statt für 29,95 die ersten 12 Monate für 19,95 angeboten. Nun habe ich erstmal zugesagt, bin mir aber im Endeffekt nicht sicher ob das wirklich ein "tolles Angebot" ist und ich doch lieber von den 14 Tätigem Widerrufsrecht gebrauch machen sollte.

Wenn du dir oben in der Übersicht mal die Leistungen anschaust, sind die 19,95€ da mehr als in Ordnung, imo.
 

inKo

Granny Smith
Registriert
01.04.09
Beiträge
12
Also bei mir hat es gestern abend auch geklappt vom Complete 120 zum Complete Mobil M.
Nachdem mir ein Bekannter er bei t-mobile arbeitet noch versicherte das klappt sowieso nicht, aber probiers doch aus, hab ich es einfach gemacht. Hab also vom Complete 120 (Sept. 2010) auf den Complete Mobil L gewechselt und nach ca. 5 min. die Bestätigung bekommen, dann gleich in den Complete Mobil M gewechselt und nach insgesamt 20 min. hatte ich was ich wollte. :) Hoffentlich bleibt das auch so und die stufen einen nicht zurück. Dürften die sowas denn??
 

hunni

Idared
Registriert
09.11.10
Beiträge
27
Also bei mir hat es gestern auch einwandfrei funktioniert. Nachdem mir die Hotline sagte, dass sie das nicht machen könnten habe ich es einfach ausprobiert, obwohl mir schon etwas mulmig war...
Habe dann in den L friends gewechselt und nachdem das dann alles abgeschlossen war konnte ich ohne Probleme in den M friends wechseln.
Hat einer schon mal ausprobiert, ob die Festnetzflat wirklich funktioniert? Nicht, dass man irgendwo intern immer noch im alten Vertrag steckt.
Außerdem frage ich mich auch, ob die einen wohl zurückstufen können, weil so richtig rechtmäßig ist das Vorgehen ja wohl nicht.
Naja mal abwarten...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meine Festnetzflat funktioniert einwandfrei. Sobald im System der neue Tarif angezeigt wird, ist auch die Flat geschaltet.
 

hogan666

Golden Delicious
Registriert
16.06.10
Beiträge
6
Hab jetzt auch mal bei mir in das Online-Kundencenter reingeschaut.
Habs erst per Mail an Timo Beil versucht, aber da kam nur Dreck zurück (Downgradesperre etc.).

Hab meinen Vetrag Sep.2010 abgeschlossen (lief aber erst Oktober 2010 wegen Wechsel zu T-Mobile) --> Complete 120 For Friends.

Würde jetzt auch gerne in den Complete Mobile M For Friends wechseln.
Im Kundencenter werden die aber einfach nicht angezeigt.
Muss man das raffen?

Hier der Screenshot:
www.liquid-artz.com/stuff/meintimo.png

Gruß, Markus.
 

more

Golden Delicious
Registriert
28.08.10
Beiträge
6
Hallo Markus. Dass der Complete M nicht angezeigt wird, liegt daran, dass du in ihn offiziell nicht wechseln kannst. Das, worüber hier viele User schreiben, ist eine Art Lücke(?) im Kundencenter. Vorgehensweise: Wechsel in den Complete L Friends (online). Sobald dieser umgestellt ist, erscheint der CM Friends in der Liste und du kannst wechseln. Ob das tatsächlich (immer noch) funktioniert, sei dahin gestellt. Wenn es nicht klappt, einfach vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, um wieder den C120F zu bekommen.
 

more

Golden Delicious
Registriert
28.08.10
Beiträge
6
Markus: Auf deinem Screenshot erscheint ja gar kein Complete Mobil Tarif, merke ich jetzt erst. Raffen tu ich das jedoch nicht. Sorry.
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Wie viele MultiSIM Karten kann ich denn in den neuen Tarifen bestellen? Bis ich umfalle?
Im Kontrollcenter steht das eine Karte 30 Euro kostet, bekommt man diese nicht kostenlos?

Kann ich dann auch meine Multisim und meine Hauptkarte gleichzeitig nutzen?

Grüße
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie viele MultiSIM Karten kann ich denn in den neuen Tarifen bestellen? Bis ich umfalle?
Exakt und genau zwei. Steht übrigens auch auf den Info-Seite zu MultiSIM:
http://www.t-mobile.de/multisim/0,21479,23885-_,00.html (PK)
http://www.t-mobile.de/business/multisim/0,12486,17258-_,00.html (GK)

Im Kontrollcenter steht das eine Karte 30 Euro kostet, bekommt man diese nicht kostenlos?
Nein. Früher hat die mal 10 Euro gekostet. Es gab aber auch schon Aktionen, bei dem man sie sich kostenlos bestellen konnte (so bin ich an meine zwei MultiSIMs gekommen).

Kann ich dann auch meine Multisim und meine Hauptkarte gleichzeitig nutzen?
Geht.

Einzige Einschränkung: Du kannst maximal eine SIM für den Messaging-Empfang aktivieren, d.h. ankommende SMS werden nur an ein Gerät geleitet. Lässt sich aber unkompliziert über das SIM-Menü umschalten, wenn das falsche Gerät aktiviert ist.
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Danke! Dann werde ich später mal anrufen und ein bisschen nachfragen wegen den Kosten, kann ja mal die Aktion, die es gab, ansprechen.

Wegen der SMS, wollte eh nur eine fürs Handy nehmen und die anderen für USB Sticks
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Aktionen sind aber schon ne Weile her (zwei Jahre, wenn ich das richtig im Kopf habe).
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ja vor 2 Jahren war die letzte kostenlosaktion (habe meine am 10.11.2008 kostenlos erhalten). Seitdem gab es keine solche Aktion mehr, und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass da in naher Zukunft etwas kommt, so wie sich die Telekom in letzter Zeit gegen die Nutzung der MS für's Internet gewehrt hat.
Aber mit den neuen Verträgen ist das ja nicht mehr der Fall, also wer weiß :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Damals steckte wohl die Absicht dahinter, überhaupt User für das mobile Internet gewinnen zu können. Dann boomte das iPhone und die Nutzung stieg stark an, während die Netzkapazitäten sehr begrenzt waren.
Heute sieht man die Früchte der starken Kapazitätserweiterung des Netzes und wir dürfen uns über kostenloses Tethering und kostenlose MultiSIM-Nutzung freuen.
 

hogan666

Golden Delicious
Registriert
16.06.10
Beiträge
6
@more:
Ich schnall die Komiker auch net. Wenn ich net so faul wäre, würde ich denen gerne meine Kündigung meines erst 1 Monat alten Vertrags zum nächstmöglichen Zeitpunkt in 2 Jahren schicken ;)

Der Affe der dann anruft, kann sich dann mein Gepiense anhören, auf die Frage warum ich denn den Vertrag kündigen möchte. Aber die juckt das wahrscheinlich noch nicht mal.
 

inKo

Granny Smith
Registriert
01.04.09
Beiträge
12
sooo...ich hab mich jetzt nochmal bei t-mobile eingeloggt. habe immernoch den complete mobil M - ABER kann seit heute nur noch in den Call L wechseln, gestern gin noch complete mobil s, l oder xl. scheint t-mobile da jetzt doch was geändert zu haben? UND könnten die mich auf den complete 120 zurückstufen?? ich habe ja ne bestätigungs email für den complete mobil M.