• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Complete Mobil: T-Mobile startet neue Tarifgeneration

hajue55

Tokyo Rose
Registriert
08.06.10
Beiträge
70
@exis

konntest du nach der Wahl von XL also problemlos in L downgraden?
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Hab gerade mit der Hotline telefoniert. Wollte von Complite M Friends zu Complete Mobil L Friends wechseln, geht nicht! Erst nach einem Jahr, weil das ja die ganz neuen Tarife sind und da geht das nicht. Der Hinweis auf die Preisliste 06/10 brach nichts...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tja, dann einfach mal die Wahlwiederholung drücken und nochmals versuchen.
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
online klappt im Moment scheinbar alles?!
ich wollte nur eben mal wieder in mein online Kundencenter schaun und plötzlich wurde
mir da angezeigt, ich könne von meinem Complete L (verlängert im Juli mit iPhone 4) in Complete Mobil L (gleicher Grundpreis) oder sogar in den Complete Mobil M wechseln.. hab jetz mal in Complete Mobil M mit Festnetz Flat gewechselt online.. Auftrags Eingangsbestätigung hab ich schon erhalten.. mal sehn, was da rauskommt...
Außerdem kam bis vor einer Woche wenn ich am iPhone unter Einstellungen Tethering aktivieren wollte nur die Meldung ich solle mich mit meinem Netzbetreiber in Verbindung setzen, weil gesperrt bla bla... jetz klappt's und ich werde aufgefordert, mein iPhone via USB oder bluetooth zu verbinden..
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
So, nach 25 minütigem Gespräch mit der Dame an der Hotline und 5 mal warten, wo sie nachgefragt hat, hat der Wechsel von Complete M Friends in Complete Mobil L Friends nun doch geklappt.
Danke doch nochmal an Bananenbieger, denn im Nachinein war der Hinweis die Lösung. Danach hat sie nochmal Rücksprache gehalten und es gibt problemlos.


Vielen Dank
 

exis

Jonathan
Registriert
19.03.08
Beiträge
81
@exis

konntest du nach der Wahl von XL also problemlos in L downgraden?

Ja, erst XL gebucht, dann Bestätigungs-SMS bekommen. Erneut eingeloggt, dort stand dann entsprechend Complete Mobil XL Friends.
Dann Tarif geändert in Complete Mobil L Friends - absolut problemlos und noch 3€ Gutschrift für Tarifwechsel abgegriffen ;).
 

Member 116225

Gast
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer Feedback zu meiner Situation geben, denn ich fühle mich ein wenig von der Telekom veräppelt.

Ich habe per Hotline des Telekom Kundenservice am 29.10. eine VVL auf einen neuen iPhone Tarif Complete Mobil M Friends durchgeführt. Die Dame bestätigte mir alle Konditionen (39,95€/Monat, iPhone 4 Zuzahlung 199,95€, etc..).

Am offiziellen Start der neuen Tarife (3. November) wurde alles umgeschaltet und ich bekam zudem Post ins Haus. Leider konnte ich dort nur den Tarif Complete Mobil M lesen, ohne den Zusatz Friends. Prompt habe ich mich in das Kundencenter eingeloggt, ebenfalls zu lesen: Complete Mobil M.

Nun rief ich beim Kundenservice an, um einfach den Tarif ändern zu lassen, da sich die Dame am Telefon scheinbar geirrt hatte. Doch der Mitarbeiter meinte, dass es nicht möglich sei, einfach den Tarif umzustellen. Ich müsse das iPhone 4, welches ich laut DHL Track&Trace am Dienstag bekomme mit einem ausgefüllten Rücklieferschein an die Telekom zurücksenden. Auf dem Rücklieferschein soll ich vermerken, dass ich den Complete Mobil M Friends beantragt habe und etc. Wenn das iPhone 4 bei Ihnen ankommt, wird der Tarif und alles weitere geändert, danach schicken sie wieder ein iPhone 4 an mich.

Hatte jemand mal so etwas erlebt? Meint ihr, ich sollte nochmal die Hotline wählen und schauen, was machbar ist? Ich verstehe nicht, wieso das iPhone 4 zurückmüsste. Man könnte mir einfach eine erhöhte Zuzahlung in Rechnung stellen und die erste Rechnung für den Tarif abändern. Die Hardware, in diesem Fall das iPhone 4, ist von dem Tarifwechsel doch gar nicht betroffen und zudem ist es nichtmal mein Fehler gewesen.


Vielen Dank vorab für euren Rat!
Grüße,
vAro
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich verstehe nicht, wieso das iPhone 4 zurückmüsste. Man könnte mir einfach eine erhöhte Zuzahlung in Rechnung stellen und die erste Rechnung für den Tarif abändern.
In Konzernen gibt es bei solchen Sachen festgelegte Prozesse, die man nicht mal eben ändern kann.
 

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Meint ihr das es für diejenigen noch Änderungen gibt (zurückgestuft etc.) wenn T-Mobile das merkt oder soll es so sein, dass man innerhalb der neuen Tarife hin und her wechseln kann wie man lustig ist?
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Bin mal gespannt wie lange das umstellen dauewrt, habe auch keine SMS bekommen, lediglich die Info, dass es bis zu 24 Std dauern kann.
 

finser

Roter Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
95
Oh man, die sind echt so richtig hohl beim Rosa Riesen!

Meine Ausgangssituation: Complete M mit Handy für 59,95€ im Monat.

Nach gefühlten 100 anrufen bei den sogenannten "Kaufleuten im Dialogmarketing" sprich 2202 Fritzen, gab ich es auf und dachte Ar*** lecken.
Ich hab mich dann online eingeloggt, hab mir den Complete Mobil XL für 99,95€ gebucht.

Nachdem ich die SMS mit der Bestätigung erhalten habe, habe ich mich erneut eingeloggt, und siehe da:

COMPLETE MOBIL L zu 59,95€ ist verfügbar und buchbar.

Dem ganzen aber nicht genug, erneut auf die Bestätigung per SMS gewartet, wieder eingeloggt und konnte ich sogar den Complete Mobil M für 49,95€ auswählen!

Find ich einfach super! ^^

Ist ja aber klar, nachdem man einen größeren Vertrag ausgewählt hat, kann man ja jederzeit wieder in seinen Ausgangstarif zurück. Leider gibt es aber die alten Tarife nimmer, und so kommt man zwangsläufig in die neuen!

It´s not a bug, it´s a Feature... ;)
 

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Hmm das ist ja alles sehr cool. Bin mal gespannt wie das auf meiner nächsten Rechnung aussieht. ist bestimmt alles irgendwie anteilig berechnet :D

Hauptsache es fallen für die ganzen Wechsel keine Kosten an. Aber sonst läufts einwandfrei.
 

more

Golden Delicious
Registriert
28.08.10
Beiträge
6
Ich hab den C120 Friends von August. Im Onlinepanel kann ich wechseln in den Complete Mobil L Friends. Kann ich nach diesem Wechsel wohl in den M wechseln? Am Telefon (2202) meinte die Dame, dies sei erst ab August notwendig. Mag jetzt ungern 100€ (bis August) in den Sand setzen.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Ich hab den C120 Friends von August. Im Onlinepanel kann ich wechseln in den Complete Mobil L Friends. Kann ich nach diesem Wechsel wohl in den M wechseln? Am Telefon (2202) meinte die Dame, dies sei erst ab August notwendig. Mag jetzt ungern 100€ (bis August) in den Sand setzen.

Ja, das wird klappen :p:-D
 

hajue55

Tokyo Rose
Registriert
08.06.10
Beiträge
70
Ich hab den C120 Friends von August. Im Onlinepanel kann ich wechseln in den Complete Mobil L Friends. Kann ich nach diesem Wechsel wohl in den M wechseln? Am Telefon (2202) meinte die Dame, dies sei erst ab August notwendig. Mag jetzt ungern 100€ (bis August) in den Sand setzen.

Heute Mittag zwischen 1230 und 1300 hat es bei mir geklappt
 

more

Golden Delicious
Registriert
28.08.10
Beiträge
6
Von C120 Friends 8/2010 habe ich gestern Abend online auf Complete Mobil L Friends umgestellt. Hat ein wenig gedauert, dann war der neue Tarif im Kundenzentrum aktiv. Von da an konnte ich problemlos auf Complete Mobil M Friends wechseln. Danke für den Tipp!!
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Warte immer noch auf meine Umstellung, welche gestern gegen 16 Uhr telefonisch erfolgte.
 

Member 116225

Gast
In Konzernen gibt es bei solchen Sachen festgelegte Prozesse, die man nicht mal eben ändern kann.

Scheinbar geht es doch! Habe mein iPhone heute per Post erhalten und prompt nochmals beim Kundenservice angerufen. Diesmal hatte ich das Glück bei einer netten Dame durchgestellt zu werden und ich muss es nicht zurückschicken, mein Tarif wird in den nächsten 1-2 Tagen auf Friends angepasst und die Zuzahlung wird dementsprechend erhöht.

Wieso hakt es immer bei der Telekom? Hätte ich nicht ein zweites Mal angerufen, hätte ich das iPhone jetzt wieder zurückgeschickt und hätte vermutlich noch bis Anfang nächste Woche mit gedulden müssen.

Komisch, aber gut für mich :)


Grüße,
vAro
 

Alumino

Golden Delicious
Registriert
14.09.10
Beiträge
10
Ein Anruf von 2 Minuten und heute ist die Bestätigung gekommen -
Complete 240 Friends abgeschlossen am 10.09.2010
Am 08.11.2010 auf Mobil L Friends gewechselt :)
Danke Telekom, ihr habt was gut bei mir!
 

JimmY`

Granny Smith
Registriert
30.09.10
Beiträge
12
Heute habe ich das Online-Feature im Kundencenter auch mal ausprobiert und siehe da, der Wechsel von C120 Friends auf CM M Friends hat bestens funktioniert.
Vielen Dank an denjenigen, der dieses nette Feature entdeckt hat! ;)