• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Complete Mobil: T-Mobile startet neue Tarifgeneration

MojothaApe

Jonagold
Registriert
24.06.08
Beiträge
22
Es dauert ein wenig (=mehrere Stunden), bis Tethering im iPhone-Menü aktiviert werden kann.


Die Wechselmatrix besagt, dass man zwischen gleichwertigen Tarifen wechseln kann. Von daher erzählen die Leute Quatsch.

Die sagen alle, dass der Complete 120 nicht mit dem Complete Mobile M gleichwertig ist, obwohl er das gleiche kostet sind im Complete Mobil M mehr Leistungen inklusive! Das war der gefühlte 20ste Berater.
 

Peter

Gast
Erster Versuch von Complete-S (junge Leute; 34,95 Euro) auf Complete-M (Friends; 39,95 Euro) = negativ.

Demnach erst ab Jan 11 möglich (also 6 Monate vor Ablauf des Vertrages). Dann werde ich es also nochmal probieren. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich wiederhole es gerne noch mal: Einfach solange versuchen, bis man umgestellt wird. Man kann beim ersten Berater gleich Glück haben. Kann aber auch erst beim 50. klappen.

Demnach erst ab Jan 11 möglich (also 6 Monate vor Ablauf des Vertrages). Dann werde ich es also nochmal probieren. ;)
Hast Du nach einem Tarifwechsel oder einer Vertragsverlängerung gefragt?
 

leninator

Jamba
Registriert
02.10.09
Beiträge
56
Könnten vllt alle die von Complete 120 Friedns auf Complete Mobile M gewechselt haben mal immer noch mit dazu schreiben wann sie ihren Vertrag abgeschlossen haben. Ich habe nämlilch das Gefühl das die meisten (alle) dieser Verträge schon älter als 12 Monate sind, und somit von der Downgradesperre ausgeschlossen sind und nur deshalb geändert werden... Bei mir geht bis jetzt bei besagtem Wechsel auch kein Weg rein o_O.
 

Peter

Gast
Ich wiederhole es gerne noch mal: Einfach solange versuchen, bis man umgestellt wird. Man kann beim ersten Berater gleich Glück haben. Kann aber auch erst beim 50. klappen.


Hast Du nach einem Tarifwechsel oder einer Vertragsverlängerung gefragt?

Mehrfach habe ich auf die Tarifumstellung hingewiesen. Gestört hat es ihn nicht. Er hat gebetsmühlenartig (und freundlich!) darauf hingewiesen, dass dies ebenfalls erst im Januar (nach 18 Monaten) möglich ist. Hab mir dann die Mühe gespart, noch viel weiter zu bohren, weil ich auf andere Kundenbetreuer hoffe und heute Abend sowies nichts vor habe... ;)
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Edit: Weiß jemand, welche APN etc. ich in meinem UMTS-Stick eintragen muss (MultiSIM), damit das Internet über die Flat des Complete Mobil M läuft?

Habe einen "Web 'n' Walk Stick IV" von T-Mobile, steckt die MultiSIM drin. Vertrag: Complete M 1. Gen.
Konfiguration:

APN: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: t-mobile
PW: **

Das PW (im Klartext) kenne ich gar nicht, alle o.g. Daten hat der er mit dem Stick installierte
"T-Mobile Internet Manager" automatisch eingetragen.

Unter "Systemeinstellungen/Netzwerk" taucht der Stick als Modem auf,
dort steht die Zugangsnr. nochmal drinnen (*99#), Benutzername u. Kennwort sind dort aber leer.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Könnten vllt alle die von Complete 120 Friedns auf Complete Mobile M gewechselt haben mal immer noch mit dazu schreiben wann sie ihren Vertrag abgeschlossen haben. Ich habe nämlilch das Gefühl das die meisten (alle) dieser Verträge schon älter als 12 Monate sind, und somit von der Downgradesperre ausgeschlossen sind und nur deshalb geändert werden... Bei mir geht bis jetzt bei besagtem Wechsel auch kein Weg rein o_O.
Nochmals für Dich: Complete 120 auf Complete Mobile M ist kein Downgrade, daher kann es auch keine Downgradesperre geben.

Mehrfach habe ich auf die Tarifumstellung hingewiesen. [...]
Gutes Personal zu finden, ist heute echt nicht einfach :)
 

Peter

Gast
So, nur ein kleines Update, um anderen vielleicht Mut zu machen. ;)

Zweiter Anruf war erfolgreich. Complete S (2. Gen. junge Leute) auf Complete M (Friends) umgestellt. Wie Bananenbiegr - an dieser Stelle auch mal von mir vielen Dank! - schon mehrfach sagte: einfach hartnäckig sein und zur Not mehrmals anrufen.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Jetzt hab' ich 45 Minuten bei dieser Dudelmusik ausgehalten - und wurde darauf Hingewiesen, dass ein Wechsel von Complete 120 Friends auf Complete Mobile M Friends erst am Mai '11 möglich wäre. Jetzt hab' ich wenig Motivation da nochmal anzurufen... - außerdem - was sag' ich dem Heini, wenn ich nochmal mit dem selben verbunden werd'? :-D

mfg thexm
 

hmstr

Idared
Registriert
13.12.06
Beiträge
29
40 SMS im Monat inklusive? Wollen die mich auf den Arm nehmen? Ich hab in 13 Tagen ueber 400 versendet... Boah, die bekommen mich nie als Kunden :p
 

leninator

Jamba
Registriert
02.10.09
Beiträge
56
ERFOLGE ZU BERICHTEN. Nach geschätzten 10 Anrufen hat mir eine freundliche Dame tatsächlich meinen im Juli 2010 geschlossenen Complete 120 Friends auf Complete Mobile M Friends umgestellt. Sie meinte sie selbst könnte das nicht ändern, gibt es aber gleich an eine Kollegin weiter die dies tun würde. Nun mal sehn obs was wird, hab mir das ganze gleich mal schriftlich zusichern lassen, man weiß ja nie. Im Kundencenter steht jedenfalls noch nix davon, von daher ist wohl noch leichte Skepsis angebracht... ;)
 

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
40 SMS im Monat inklusive? Wollen die mich auf den Arm nehmen? Ich hab in 13 Tagen ueber 400 versendet... Boah, die bekommen mich nie als Kunden :p

Dann solltest du einen passenden Tarif für dich nehmen mit mehr SMS. Alternativ gibts die Möglichkeit der SMS-Zubuchoptionen.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
40 SMS im Monat inklusive? Wollen die mich auf den Arm nehmen? Ich hab in 13 Tagen ueber 400 versendet... Boah, die bekommen mich nie als Kunden :p

Danke für den Sinnreichen und Informativen Beitrag zu diesem Thema. Hast du denn auch 600 "Freunde" in Facebook?

mfg thexm
 

-LiNk-

Jonagold
Registriert
01.12.07
Beiträge
23
Es ist mit hartnäckigem Reden möglich den Vertrag von
"Complete 120 Friends" in "Complete Mobile M Friends mit Handy" (beides 39,95)
umstellen zu lassen OBWOHL es eigentlich ein Downgrade ist.
Zwar haben beide Tarife eine Grundgebühr von ebendiesen 39,95, jedoch wachsen die Inklusivleistungen der neuen Verträge - also ein Upgrade bei gleichem Preis.

Bei mir war das Erwähnen von "fallendes iPhone Monopol in Deutschland" wie das Zauberwort. Sofort wurde mein Vertrag umgestellt, obwohl mir zuvor strikt und immer wieder gesagt wurde es sei bei meinem Vertrag (noch) nicht möglich da ich ihn noch keine 12 Monate hab'.

Viel Erfolg denjenigen die es noch versuchen. :cool:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
40 SMS im Monat inklusive? Wollen die mich auf den Arm nehmen? Ich hab in 13 Tagen ueber 400 versendet... Boah, die bekommen mich nie als Kunden :p
Die Telekom-Tarife zielen mehr auf erwachsene, gutsituierte Menschen ab. Und die kommen normalerweise mit wenigen SMS im Monat aus.

Es ist mit hartnäckigem Reden möglich den Vertrag von
"Complete 120 Friends" in "Complete Mobile M Friends mit Handy" (beides 39,95)
umstellen zu lassen OBWOHL es eigentlich ein Downgrade ist.
Zwar haben beide Tarife eine Grundgebühr von ebendiesen 39,95, jedoch wachsen die Inklusivleistungen der neuen Verträge - also ein Upgrade bei gleichem Preis.
Die "Wertigkeit" im Kontext des Tarifwechsels orientiert sich rein am Preis. Daher ist der Wechsel von einem 39,95-Tarif in einen anderen 39,95-Tarif problemlos und unabhängig von den enthaltenen Inklusivleistungen möglich. Und natürlich kann man von einem Tarif mit einem subventionierten Mobiltelefon vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nur in einen anderen Tarif mit subventioniertem Mobiltelefon wechseln.
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Es geht auch anders...

Ich wollte auch vom Complete 120 Friends in den Complete Mobile M Friends wechseln.
Bin heute morgen direkt um kurz nach 9Uhr in meinen T-Punkt marschiert, wo mir vom Kundenberater gesagt wurde - nachdem er sich wirklich gemüht hat - dass er im Geschäft da nichts machen könnte, da er das System nicht umgehen könnte. Mein Vertrag ist von August, also müsste ich bis 08/11 warten.
Auf dem Rückweg im Auto (Freisprecheinrichtung) direkt mal die Hotline angerufen. Nach einem kurzen Versuch musste auch die nette Dame am Ende erkennen, dass ihr System das nicht zulässt. Also wurde ein Kollege zu rate gezogen. Es ging nicht. Dann wurde ich etwas "argumentativer". Bei meinem Vertragsabschluss wurde mir versichert, dass ich jeder Zeit in den Complete S-Tarif wechseln könnte. Vor 12 Monaten Sperre keine Rede. Die nette Dame ließ mich wieder ein paar Minuten zappeln, dann die freudige Nachricht: "Es geht nicht... ABER! Wir können sie in den Complete Mobile L Friends-Tarif wechseln und sie bekommen die Differenz von 100€ als Gutschrift verrechnet. Und ab August 2011 können sie dann in den Mobile L Tarif wechseln."

Mit einem kurzen "Danke!" und einem breiten Grinsen im Gesicht habe ich aufgelegt und bin jetzt glücklicher Complete Mobile L Friends Kunde für netto 39,95€. Was will man mehr??

Euch noch viel Erfolg!
 

-LiNk-

Jonagold
Registriert
01.12.07
Beiträge
23
Die "Wertigkeit" im Kontext des Tarifwechsels orientiert sich rein am Preis. Daher ist der Wechsel von einem 39,95-Tarif in einen anderen 39,95-Tarif problemlos und unabhängig von den enthaltenen Inklusivleistungen möglich. Und natürlich kann man von einem Tarif mit einem subventionierten Mobiltelefon vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nur in einen anderen Tarif mit subventioniertem Mobiltelefon wechseln.

Wenn man es korrekt betrachtet ist es eine durchaus kundenfreundliche Geste einen Tarifwechsel zwischen zwei gleichPREISIGEN Tarifen durchzuführen, da dies aufgrund der 12-Monats-Sperre eigentlich untersagt ist.
Da es für den Kunden jedoch bei gleichem Preis deutlich mehr Leistung gibt halte ich es wie der Telekom-Servie für ein "kostenfreies" Upgrade.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist doch nichts weiter als eine Leistungsanpassung. Für das neue Preisniveau haben schließlich die Bestandskunden gezahlt.