• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Complete Mobil: T-Mobile startet neue Tarifgeneration

iNicoScordialo

Jonagold
Registriert
09.06.10
Beiträge
19
Wenn ich einen TarifWECHSEL mache, kann ich dann auch wie bei einem neuen Vertrag ein iPhone dazu wählen?(vergünstigt)
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hm. War sehr angetan von den for Friends Tarifen. habe deswegen nicht gekündigt. Die Hotline sagte mir vor 2 Wochen, dass die Tarife am 3.12. erhältlich seien und ein Wechsel von L alt nach L neu sofort möglich, das iPhone 4 einmalig 199€ koste.

Habe dann da heut angerufen um den Wechsel durchführen zu lassen. Ergebnis: die for friends Tarife kommen erst im Januar, das iPhone 4 kostet dann einmalig 150€ und jeden Monat zusätzlich 10€.

Ich hätte es wissen müssen. Auf das Wort der Telekom kann man sich nicht verlassen.

tollerweise habe ich mir damit nun 2 Jahre einen weitereen tmob Vertrag eingehandelt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn ich einen TarifWECHSEL mache, kann ich dann auch wie bei einem neuen Vertrag ein iPhone dazu wählen?(vergünstigt)
Nein. Nur bei einer Vertragsverlängerung.

Eigentlich auch logisch, denn sonst würde ja jeder alle Nasen lang seinen Vertrag wechseln, um an günstige iPhones zu kommen.

Hm. War sehr angetan von den for Friends Tarifen. habe deswegen nicht gekündigt. Die Hotline sagte mir vor 2 Wochen, dass die Tarife am 3.12. erhältlich seien und ein Wechsel von L alt nach L neu sofort möglich, das iPhone 4 einmalig 199€ koste.
Meinst Du wirklich die "For Friends"-Tarife oder die "Friends"-Tarife. Letztere sind bereits jetzt erhältlich, erstere erst im neuen Jahr.
 

alancord

Golden Delicious
Registriert
06.04.10
Beiträge
9
Hab heut 2 mal angerufen.
Wollte meinen Complete 12o Friends für 39,95 umstellen auf Complete Mobil M Friends für 39,95 hab das iphone über 12 Monate.
Die Frau beim ersten Anruf sagte das geht nicht und es würde eine Vertragsverlängerung entstehen.
Hab dann nochmals angerufen und der Typ hat mirs dann doch umgestellt.
Da versteh einer mal die Welt
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe gerade zum dritten mal mit einen Kundenberater telefoniert und mir wurde jedesmal gesagt, dass keine Möglichkeit besteht einen Tarfiwechsel von Complete 120 in den neuen Complete Mobil M durchzuführen.
Du musst es einfach häufiger versuchen. Ist das ein normaler Tarif? Dann könntest Du auch über das Kundencenter einen Tarifwechsel probieren. Alternativ geht auch eine Mail an [email protected]

Schon. Aber von der rationalen Denkweise am geschicktesten ;) So meinte ich das :)
Stimmt auch wieder. Die 10 Euro sind 1GB Traffic schon wert ;)
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
Wie oft kann man eigentlich seinen Tarif wechseln?

Und weiß jemand ob Visual Voicemail auch mit den Combi Relax funktionieren?
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Mir ist gerade aufgefallen, dass die MMS weggefallen sind, naja E-Mail ist eh schöner!
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Wechsel hat super geklappt!
Auf der Internet-SEite verfällt der Online-Bonus, wenn man da anruft aber nicht!
 

alancord

Golden Delicious
Registriert
06.04.10
Beiträge
9
Wie tu ich denn jetzt Thethering aktivieren nachdem mein neuer Tarif umgestellt ist (steht zumindest im Kundencenter das ers ist)
 

MojothaApe

Jonagold
Registriert
24.06.08
Beiträge
22
Du musst es einfach häufiger versuchen. Ist das ein normaler Tarif? Dann könntest Du auch über das Kundencenter einen Tarifwechsel probieren. Alternativ geht auch eine Mail an [email protected]


Stimmt auch wieder. Die 10 Euro sind 1GB Traffic schon wert ;)

Ja, es ist ein normaler Tarif. Im Kundencenter besteht nur die Möglichkeit auf den Complete Mobil L oder XL zu wechseln. Bin mittlerweile schon beim zehnten Anruf xD, aber alle sagen das ich eine Downgradesperre bis August 2011 habe und die sich an die Wechselmatrix halten müssen!
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich hab jetzt mehrfach bei der 2202 angerufen. Die "dürfen" angeblich den Tarif nicht ändern. Hab im September meinen Complete L verlängert und wollte in den Complete Mobil XL wechseln. Jetzt hab ich es noch per E-Mail versucht, mal sehen was die antworten.

Wenn es nicht geht, muss ich knappe 30,-/Monat mehr bezahlen, als eigentlich "notwendig".
Tja so kann man der Konkurenz auch Kunden zuspielen...
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Nachdem ich meinen Vertrag über http://mein.t-mobile.de nicht umstellen konnte ging es über die Hotline innerhalb von wenigen Minuten.
Complete 120 Junge Leute -> Complete Mobil M Friends. (Seit Juni 2009 im aktuellen Vertrag).

Edit: Weiß jemand, welche APN etc. ich in meinem UMTS-Stick eintragen muss (MultiSIM), damit das Internet über die Flat des Complete Mobil M läuft?
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ich kann jetzt keinen Unterschied zu meinem "alten" Complet M 120 finden. Kostet noch immer 49,95€ :eek: :mad:
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
was meinst du mit alter Complete M 120? So einen Vertrag gab es nicht.
 

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
Für mich steht jetzt schon fest, dass ich meinen Complete 120 zum Ablauf kündige und dann das Iphone freischalten lasse. Mal sehen ob ich es verkaufe oder innerhalb der Familie weitervererbe.

Mit dem Wegfall des Telekom Monopols werde ich mir nächstes Jahr das dann neuste IPhone vertragsfrei kaufen und mir einen beliebigen Anbieter mit guten Tarifen suchen. Jedenfalls nicht mehr die Telekom.

Gilt übrigens auch für Festnetz und Internet -- sobald in unserem Wohngebiet ein anderer Anbieter (wie z.B. Vodafon als Nachfolger von Arcor) liefern kann, ist die Telekom bei uns weg vom Fenster.

Bin mal gespannt ob und was für Angebote von denen kommen, wenn meine Kündigung vorliegt. Und soweit ich weiß, konnte man bei Vodafon (ausgenommen Pre-Paid-Handys) immer jede (und damit auch im Ausland Karten von dortigen Anbietern) Sim Karte einsetzen. Bei IPHone ala Telekom geht das nicht -- bzw. ging das nicht, solange sie das Monopol hatten.
Vielleicht garnicht so eine schlechte Idee von Steve Jobs über IPhones mit eingebauten Sim-Karten nachzudenken, zu denen man sich dann nur noch den entsprechenden Anbieter und Tarif aussucht. Kann mir nur noch nicht wirklich vorstellen, wie das technisch ablaufen soll.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie tu ich denn jetzt Thethering aktivieren nachdem mein neuer Tarif umgestellt ist (steht zumindest im Kundencenter das ers ist)
Es dauert ein wenig (=mehrere Stunden), bis Tethering im iPhone-Menü aktiviert werden kann.

Bin mittlerweile schon beim zehnten Anruf xD, aber alle sagen das ich eine Downgradesperre bis August 2011 habe und die sich an die Wechselmatrix halten müssen!
Die Wechselmatrix besagt, dass man zwischen gleichwertigen Tarifen wechseln kann. Von daher erzählen die Leute Quatsch.

Ich hab jetzt mehrfach bei der 2202 angerufen. Die "dürfen" angeblich den Tarif nicht ändern. Hab im September meinen Complete L verlängert und wollte in den Complete Mobil XL wechseln. Jetzt hab ich es noch per E-Mail versucht, mal sehen was die antworten.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann war der Complete L deutlich teurer als der Complete Mobil XL. Dann wäre ein Wechsel erst nach 12 Monaten möglich.
Vom Complete 1200 kann man jedoch auf den Complete Mobil XL wechseln.
Mit dem Wegfall des Telekom Monopols werde ich mir nächstes Jahr das dann neuste IPhone vertragsfrei kaufen und mir einen beliebigen Anbieter mit guten Tarifen suchen. Jedenfalls nicht mehr die Telekom.
Dann mal viel Glück...

Und soweit ich weiß, konnte man bei Vodafon (ausgenommen Pre-Paid-Handys) immer jede (und damit auch im Ausland Karten von dortigen Anbietern) Sim Karte einsetzen.
Tja, das iPhone hat bei Vodafone auch einen Netlock und die Vertragskonditionen sind praktisch gleichauf mit der Telekom.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Wie viele Leute haben die denn in der Hotline hocken? 3? Und die machen wahrscheinlich Kaffeepause. Ich warte jetzt schon seit über 30 Minuten. Die Musik im Hintergrund tut den Nerven jetzt auch nicht gerade gut. Die 2202 ist doch über's Vertragshandy (iPhone) kostenlos oder?

mfg thexm
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Wie viele Leute haben die denn in der Hotline hocken? 3? Und die machen wahrscheinlich Kaffeepause. Ich warte jetzt schon seit über 30 Minuten. Die Musik im Hintergrund tut den Nerven jetzt auch nicht gerade gut. Die 2202 ist doch über's Vertragshandy (iPhone) kostenlos oder?

mfg thexm

Ist kostenlos, ruf vom Festnetz die 0228 939 2202 an. Da geht gleich einer hin.
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
2202 gewählt
2 min in der Warteschleife
Tarif von Complete 120 "Für junge Leute" auf Complete Mobile M "Für junge Leute" ?! geändert!
Grundpreis bleibt bei 39,95 €

definitiv ein Schritt in die richtige Richtung!

PS: hab meinen Vertrag seit Juni 09....