1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Complete M Traffic nicht über Flat abgerechnet 200 € Rechnung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von IDoc, 19.07.08.

  1. IDoc

    IDoc Alkmene

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    34
    Hi Community,
    ich bin IPhone Developer und hatte im Zuge dessen die Final Beta der Software Version 2.0 vor dem eigentlichem Release auf meinem iPhone. Jetzt scheint es so zu sein, das in dieser Version falsche gprs Einstellungen vorhanden waren. Ich habe heute meine Rechnung in Höhe von knapp 200€ erhalten.

    Ich habe umgehend die Hotline angerufen. Am Wochenende jedoch ist die Reklamationsabteilung nicht besetzt. Ich soll mich am Montag nochmal melden.

    Sollte ich die Sache mit der Beta-Firmware erwähnen oder mich komplett ahnungslos stellen? Hat jemand Erfahrungen mit Reklamationen bei t-mobile? Wie Kulant ist t-mobile?

    Ich meine man kann ja die gprs-Einstellungen nicht einsehen/modifizieren.

    Danke für eure Zeit,

    iDoc
     
  2. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    stell dich einfach mal auf dumm würde ich sagen und frag die was das soll da du ja ne flatrate hast. denen bleibt nichts anderes übrig als dir nur den complete m abzurechnen, mehr dürften sie nicht
     
  3. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Oh doch!

    Und da er an seiner Firmware rumgefummelt hat und die Einstellungen offensichtlich NICHT so sind wie sie sein sollten wird er löhnen müssen - oder die T-Mobiler haben eine guten Tag und sagen "Ach schei** drauf, hast zwar genau das gemacht was du nicht machen sollst aber wir sind ja nicht so... "
     
  4. glubberer

    glubberer Querina

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    183
    Als Entwickler sollte man sich diesen Umständen eigentlich bewusst sein und sie immer kontrollieren. Rechtlich kann dir T-Mobile den vollen Betrag in Rechnung stellen und auf Zahlung bestehen. idR sind sie jedoch sehr kulant und schreiben dir zumindest einen großen Teil gut, wenn man sich normal und freundlich verhält.
     
  5. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Also, es ist alles eine Sache der "Freundlichkeit". Ich habe mir am 09. November 2007 in Köln während dem nächtlichen iPhone-Launch das neue iPhone im Complete XL-Tarif gekauft!

    Bei mir war es damals so, dass ich kurze Zeit später "ohne" Vorankündigung in meinem Nebenjob gekündigt wurde und von jetzt auf gleich die finanzielle Situation den Umständen entsprechend "beschneiden" musste.

    Ich bin also wenige Tage später in den T-Punkt gegangen, habe dem Store-Manager meine Situation erklärt und ihn freundlich darum gebeten, dass Gerät zurückzunehmen!

    Lange Rede, kurzer Sinn - das Gerät wurde zurückgenommen und T-Mobile hat mir die kompletten Gebühren zurückerstattet. Du solltest auf jeden Fall "Freundlichkeit" walten lassen, auch wenn dir ein Mitarbeiter der Hotline vielleicht nicht direkt entgegenkommt.

    Grüße aus Bonn
     
  6. IDoc

    IDoc Alkmene

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    34
    Nur leider kann man in der original iPhone Firmware die EDGE/GRPS Einstellungen weder einsehen noch modifizieren. Naja mal abwarten wie es sich entwickelt.

    Das Lustige: Die Beta Firmware trägt genau die Build Nummer der finalen Version. Es würde mich nicht wundern wenn ich nicht der letzte mit dem Problem bin.
     
  7. pitb2001

    pitb2001 Granny Smith

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    12
    also ich würd mich auch freundlich und korrekt verhalten. Ich hab bisher nur sehr Gute Erfahrungen mit dem Rosa Rießen gemacht und bisher auch alles bekommen, was ich wollte
     
  8. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    .. das stimmt! Dahingehend muss man die Deutsche Telekom auch loben.. *flücht*.. :p
     
  9. Kekskruemel

    Kekskruemel Stechapfel

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    157
    Es gibt große Spielräume für Gutschriften und Rechnungsrabatte. Teilweise auch 100% Rechnungsrabatte.

    Man erhält diese Hilfe bei T-Mobile aber auch bei T-Home immer. Man muss aber auch freundlich bleiben. Dann ist das kein Problem. Wer gleich schuldweisend und unkooperativ kommt, hat dabei keine Chance. Ansonsten ist in dem Gebiet das T sehr sehr hilfsbereit und kulant
     
  10. IDoc

    IDoc Alkmene

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    34
    So ich habe jetzt knapp eine Stunde mit der Telekom telefoniert. Nachdem Apple mir zugesichert hatte es waren keine falschen GRPS Einstellungen in der Firmware habe ich das frühzeitige Update nicht erwähnt. Die Telekom jedoch kann anhand der Verbindungsdaten die genutzte Firmware einsehen. Jedoch hat sich niemand gewundert, dass diese schon vor dem eigentlichen Release auf meinem Gerät war.

    Fazit: Serverproblem. Tut uns leid! Gutschrift.

    Ich bin jedenfalls froh und muss meine Meinung über den t-mobile Support revidieren.Danke für eure Tipps.

    /closed
     

Diese Seite empfehlen