1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Complete M - Inklusiv SMS ?!?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von and2, 27.09.08.

  1. and2

    and2 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    93
    Hallo,

    hab seit dieser Woche ein iPhone 3G mit Complete M for friends Tarif. Jetzt hab ich mich gerade bei T-Mobile eingelockt und mal mein Konto angeschaut... Jetzt steht da:

    bisher genutztes Relax-Budget 1 Minuten bisher genutztes SMS-Budget 9 Stück SMS-Versand unter Berücksichtigung der Budgets 4,18 Euro für 22 Stück

    Was soll das heißen ? Ich hab 9 SMS verschickt, dass ist richtig. Aber woher kommen die 4,18 Euro ??? Ich habe noch keine 20 sms verschickt. Und wenn, dann wäre die ja im Budget mit drin, 40 SMS in ALLE deutsche Netze...

    Kann mir das jemand erklären ?
     
  2. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ruf von dem iPhone aus die 2202 an und klär das da ab... Das kann natürlich nicht sein!
     
  3. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Es gibt nur zwei Optionen, die die zusätzlichen Kosten verursacht haben könnten: entweder Du, oder T-Mobile.

    Du könntest die Kosten damit verursacht haben, dass du SMS verschickt hast, die vom Budget nicht abgedeckt sind, das wären z.B. SMS ins Ausland oder SMS an Premiumdienste.

    Oder aber T-Mobile sind Fehler bei der Abrechnung unterlaufen, aber das alles kannst du ja spätestens auf deiner nächsten Rechnung im Einzelverbindungsnachweis prüfen.

    Es besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass sich jemand an deinem Handy vergriffen hat und fleißig war :)
     
  4. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Hat mich auch erst konfus gemacht, bei der Hotline hat man es mir so erklärt.

    Wenn man z.B. am 15. eines Monats seinen Vertrag abschließt hat man die 40 Frei SMS natürlich nicht komplett für diesen Monat zur Verfügung sondern nur aufgeteilt auf den Startzeitpunkt bis zum Ende des Monats. Selbes gilt für die Freiminuten.

    Erst ab dem 2. Monat hat man seine vollen 40 FreiSMS und 100 Freiminuten.
     
  5. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ist ja auch sehr logisch das alles nur anteilig ist weil du ja auch nicht die vollen 49 € zahlst...
     
  6. 7times

    7times Granny Smith

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    12
    Hallo and2,

    zu den Möglichkeiten die meine Vorredner schon erwähnt haben kommt evtl. noch hinzu:
    Wenn Du vorher einen andern Vertrag bei T-Mobile ohne inklusiv SMS hattest. Da Du seit einer Woche den Complete M hast, könnten die übrigen 13 SMS von dem vorhergehenden Vertrag stammen.

    Noch eine Möglichkeit ist, das Du SMS mit einer länge von über 160 Zeichen (=2 SMS) geschrieben hast und diese von T-Mobile evtl. falsch berechnet wurden(unwarscheinlich).

    Wie schon gesagt wurde am besten bei der Hotline anrufen - 2202.


    7times
     
    #6 7times, 27.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.08
  7. saesh

    saesh Granny Smith

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    13
    ja, die berechneten sms kommen wohl, wie schon erwähnt, von der anteiligen verrechnung deines vertrages. hast du den vertrag erst in der letzten woche des monats bekommen, so bezahlst du auch nur ein viertel des vertrages, bekommst aber auch nur ein viertel der leistungen.
     
  8. and2

    and2 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    93
    hey cool, vielen dank für die vielen und wirklich hilfreichen antworten! super forum...

    ja wird wohl sein, dass ich mein vertrag erst nun gegen ende des moants abgeschlossen hab und dann wahrscheinlich nur 9 sms gutgeschrieben bekomme... danke euch
     
  9. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    Ah, ja logisch, hatte mich letztens genau über das selbe Thema gewundert, aber jetzt wo ich es hier lese ist es natürlich klar, anteilig ;)

    Grüße
     
  10. Crunk

    Crunk Meraner

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    225
    jep alles richtig gesagt. habe mich auch darüber gewundert.vertragsabschluss 18.09
    aber die dame von der hotline hat mir genau das gleiche erklärt ;)
     

Diese Seite empfehlen