• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Complete m 2g mit 3g nutzen (UMTS)

IphoneB

Erdapfel
Registriert
02.01.09
Beiträge
3
Hallo Miteinander,

zur zeit habe ich das iphone 2g mit einem complete m - Vertrag.

Ist es möglich ein iphone 3g (geunlocked) mit der alten sim-karte und dem alten Vertrag zu nutzen?
Vorallem im hinblick auf UMTS.


Ich frage deshalb, weil man darüber widersprüchliches liest.


EDIT: Habe gerade die telecom Hotline angerufen:
Die Dame hat nach anfänglichen Unsicherheiten euere Meinungen bestätigt.
Aber mich verunsichert immer noch der Link zum Forenbeitrag : http://www.macuser.de/forum/f122/com...nderes-392325/




Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Das sollte möglich sein.
Die SIM-Karte hat nichts mit den Verbindungen zu tun und da die Verträge vom iPhone 2G und 3G identisch sind, sollte es keine Probleme geben, vorallem, wenn das 3G geunlocked ist.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ist kein Problem.
Meine MultiSim steckt auch in einem Stick der UMTS kann und empfängt
dementsprechend. Bis zu MB Begrenzung müsste auch HSDPA drin sein.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich nutze mein freies 3G von Anfang an mit meinem Complete S-Vertrag, den ich mit dem 2G abgeschlossen habe und das völlig ohne Zusatzkosten.