1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Complete M (1. Generation) Tethering aktiv

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von TagTräumer, 19.06.09.

  1. TagTräumer

    TagTräumer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    146
    Hallo Leute,

    ich wollte mal nach fragen, wenn t-Mobile wirklich mehr kosten fürs Tethering haben will ist das doch ein Vertragsbruch der alten Complete Tarif oder?
    Kann mir einer genau sagen wo das mit dem MultiSMS, UMTS STick etc. steht?

    Es kann nicht sein, das Apple diese Funktion zur Verfügung stellt und dieses schon länger bekannt ist aber T-Mobile erst 2 Monate später etwas dazu wissen will. Somit zahlen wir 2 Monate weiter Geld für etwas das wir schon haben können und dann sollen wir eventuell noch einen Aufpreis zahlen obwohl es inclusive ist?

    Würde gerne wissen ob es wirklich ein Vertragsbruch von seiten Telekom ist um aus dem Vertrag rauszukommen? Klar müsste es über einen Anwalt gehen da T-Mobile das niemals einräumt aber das wäre es mir wert.

    Müsste nur genau wissen um welche Stelle im Vertrag es genau geht, finde es momentan selbst leider nicht.
     
  2. IDoc

    IDoc Alkmene

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    34
    Hi,
    ich war heute im T-Punkt und habe meinen alten Complete M (1. Generation) Vertrag mit dem neuen iPhone 3G S verlängert. Bei dem Vertrag ist ja noch Multi-SIM enthalten. Zuhause die SIM-Karte in das neue iPhone gesteckt und siehe da: Die Tethering Funktion ist vorhanden und kann problemlos ohne jegliche Modifikationen genutzt werden. Zufall oder Absicht?

    Bin auf jeden Fall erstmal begeistert.
     
  3. Annette0705

    Annette0705 Klarapfel

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    276
    Wo genau hast Du die denn gefunden?

    Bei mir findet sich unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk nur die Optionen

    - 3G aktivieren
    - Daten-Roaming
    - VPN
    - Wi-Fi

    Vertrag: Complete S 1. Generation (mit Multisim) heute verlängert mit iPhone 3GS
     
  4. IDoc

    IDoc Alkmene

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    34
    Ich war heute nochmal im T-Punkt bzgl. der Abrechnung von Tethering bei den Veträgen der ersten Generation.


    Fazit: Die haben keine Ahnung. Ich probiere es bei der Hotline weiter.
     
  5. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    beim alten Complete können sie das nicht verbieten, da es ja gegenstand des vertrages ist. Wenn es bei dir nicht angezeigt wird musst du dich halt selbst darum kümmern. dafür gibt es ja Benm.at ...
     
  6. cuco

    cuco Jonagold

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    18
    gibts da mitlerweile was neues zu? ich hab auch noch nen alten vertrag. die frage ist halt wenn das thetering 10 euro im monat kostet, dann fahre ich mit dem neuen complete 120 als student besser wie mit dem alten complete m, den es damals als student version nicht gab, besser.

    daher meine frage. naja mal sehen. kann ja noch etwas warten bis 1. august wars glaub.
     
  7. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Bis jetzt ist Tethering bei keinem der bestehenden Verträge erlaubt (auch nicht die Complete Verträge der ersten Generation!!). Bei denen ist lediglich gestattet Daten mit Hilfe einer MultiSim abzurufen.
     
  8. IDoc

    IDoc Alkmene

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    34
    Eine Quellenangabe wäre hilfreich. Bis jetzt habe noch keinen bei der Telekom gesprochen dem Tethering ein Begriff war. Trotz Nutzung habe ich auf der letzten Rechnung keine Extra-Kosten. Bei mir ist die Tethering Option ohne jegliche Modifikationen aktiv (Complete M 1. Generation).
     
  9. cuco

    cuco Jonagold

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    18
    was für ein iphone hast du? ih hab noch das 2G daher ist es nicht möglich immo
     
  10. IDoc

    IDoc Alkmene

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    34
    iPhone 3GS - Bei dem 2G funktioniert Tethering meines Wissens nach nicht.
     
  11. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    @Annette: Setz mal die Netzwerkeinstellungen vom iPhone zurück. Das hat angeblich vielen Geholfen.
     
  12. humpi

    humpi Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    1
    Ich habe auch einen Complete M (1. Generation) und bei mir kann ich Tethering nicht einschalten. Hast Du eine MultiSIM?

    Hintergrund: Ein Freund hat ebenfalls einen Complete M (1. Generation) _mit_ MultiSIM. Bei ihm funktioniert Tethering.
     

Diese Seite empfehlen