• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Complete M (1. Generation) Tethering aktiv

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Hallo Leute,

ich wollte mal nach fragen, wenn t-Mobile wirklich mehr kosten fürs Tethering haben will ist das doch ein Vertragsbruch der alten Complete Tarif oder?
Kann mir einer genau sagen wo das mit dem MultiSMS, UMTS STick etc. steht?

Es kann nicht sein, das Apple diese Funktion zur Verfügung stellt und dieses schon länger bekannt ist aber T-Mobile erst 2 Monate später etwas dazu wissen will. Somit zahlen wir 2 Monate weiter Geld für etwas das wir schon haben können und dann sollen wir eventuell noch einen Aufpreis zahlen obwohl es inclusive ist?

Würde gerne wissen ob es wirklich ein Vertragsbruch von seiten Telekom ist um aus dem Vertrag rauszukommen? Klar müsste es über einen Anwalt gehen da T-Mobile das niemals einräumt aber das wäre es mir wert.

Müsste nur genau wissen um welche Stelle im Vertrag es genau geht, finde es momentan selbst leider nicht.
 

IDoc

Alkmene
Registriert
06.11.07
Beiträge
34
Hi,
ich war heute im T-Punkt und habe meinen alten Complete M (1. Generation) Vertrag mit dem neuen iPhone 3G S verlängert. Bei dem Vertrag ist ja noch Multi-SIM enthalten. Zuhause die SIM-Karte in das neue iPhone gesteckt und siehe da: Die Tethering Funktion ist vorhanden und kann problemlos ohne jegliche Modifikationen genutzt werden. Zufall oder Absicht?

Bin auf jeden Fall erstmal begeistert.
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Hi,
ich war heute im T-Punkt und habe meinen alten Complete M (1. Generation) Vertrag mit dem neuen iPhone 3G S verlängert. Bei dem Vertrag ist ja noch Multi-SIM enthalten. Zuhause die SIM-Karte in das neue iPhone gesteckt und siehe da: Die Tethering Funktion ist vorhanden und kann problemlos ohne jegliche Modifikationen genutzt werden. Zufall oder Absicht?

Bin auf jeden Fall erstmal begeistert.

Wo genau hast Du die denn gefunden?

Bei mir findet sich unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk nur die Optionen

- 3G aktivieren
- Daten-Roaming
- VPN
- Wi-Fi

Vertrag: Complete S 1. Generation (mit Multisim) heute verlängert mit iPhone 3GS
 

IDoc

Alkmene
Registriert
06.11.07
Beiträge
34
Ich war heute nochmal im T-Punkt bzgl. der Abrechnung von Tethering bei den Veträgen der ersten Generation.


Fazit: Die haben keine Ahnung. Ich probiere es bei der Hotline weiter.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
beim alten Complete können sie das nicht verbieten, da es ja gegenstand des vertrages ist. Wenn es bei dir nicht angezeigt wird musst du dich halt selbst darum kümmern. dafür gibt es ja Benm.at ...
 

cuco

Jonagold
Registriert
08.03.08
Beiträge
18
gibts da mitlerweile was neues zu? ich hab auch noch nen alten vertrag. die frage ist halt wenn das thetering 10 euro im monat kostet, dann fahre ich mit dem neuen complete 120 als student besser wie mit dem alten complete m, den es damals als student version nicht gab, besser.

daher meine frage. naja mal sehen. kann ja noch etwas warten bis 1. august wars glaub.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Bis jetzt ist Tethering bei keinem der bestehenden Verträge erlaubt (auch nicht die Complete Verträge der ersten Generation!!). Bei denen ist lediglich gestattet Daten mit Hilfe einer MultiSim abzurufen.
 

IDoc

Alkmene
Registriert
06.11.07
Beiträge
34
Bis jetzt ist Tethering bei keinem der bestehenden Verträge erlaubt (auch nicht die Complete Verträge der ersten Generation!!). Bei denen ist lediglich gestattet Daten mit Hilfe einer MultiSim abzurufen.

Eine Quellenangabe wäre hilfreich. Bis jetzt habe noch keinen bei der Telekom gesprochen dem Tethering ein Begriff war. Trotz Nutzung habe ich auf der letzten Rechnung keine Extra-Kosten. Bei mir ist die Tethering Option ohne jegliche Modifikationen aktiv (Complete M 1. Generation).
 

cuco

Jonagold
Registriert
08.03.08
Beiträge
18
was für ein iphone hast du? ih hab noch das 2G daher ist es nicht möglich immo
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
@Annette: Setz mal die Netzwerkeinstellungen vom iPhone zurück. Das hat angeblich vielen Geholfen.
 

humpi

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
1
Bei mir ist die Tethering Option ohne jegliche Modifikationen aktiv (Complete M 1. Generation).

Ich habe auch einen Complete M (1. Generation) und bei mir kann ich Tethering nicht einschalten. Hast Du eine MultiSIM?

Hintergrund: Ein Freund hat ebenfalls einen Complete M (1. Generation) _mit_ MultiSIM. Bei ihm funktioniert Tethering.