• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Complete M 1. Generation: HotSpot inclusive, oder doch nicht?

sp-muc

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich nutze mein iPhone mit Complete M (Vertrag vom Oktober 2008, also erste Generation), um über 3G abends mal auf Tagesschau.de zu gehen und gelegentlich etwas zu recherchieren, also klassisch Internet to go. Das Volumen hat bisher immer gereicht.

Letzte Woche habe ich mich erstmals im ICE am HotSpot verbunden, einige Podcasts heruntergeladen und bin ein bisschen gesurft.

Gestern, wieder nach Zugfahrt, bekam ich eine SMS, daß nun mein Volumen erreicht sei und dieGeschwindigkeit gedrosselt würde.

Da die HotSpot-Nutzung meines Wissens kostenlos ist und dieses Datenvolumen nicht vom Datenbudget abgezogen wird, habe ich eben bei der-Mobile-Hotline angerufen und gefragt, wie das sein kann, da ich über 3G diesen Monat eher weniger gesurft bin als bisher.

Antwort: HotSpot ist NICHT inklusive, kostet extra und zwar üppig.

Ich bin mir 1000prozentig sicher, daß meine bisherige Annahme auch so stimmt. Oder liege ich da falsch?

Danke für Eure Hilfe, Gruß aus MUC

Stefan
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Du hast vollkommen recht!

Aber vielleicht ist der hotspot im ice nicht von der hotspot-flatrate betroffen. Ist aber auch egal, da es nix von deinem inklusivvolumen abziehen dürfte.
Also, nochmal anrufen und jemand kompetentes erreichen.
Kann dir das kostenlose app "usebudget" empfehlen.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Complete M 1. Generation

...
 
Zuletzt bearbeitet:

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Also mit dem Hotspot im ICE habe ich direkt keine Erfahrung, aber
ich nutze regelmäßig HotSpots in Bistros, Kinos, Restaurants etc.
Ich habe noch nie die Speed gedrosselt bekommen, obwohl ich schon Podcasts mit deutlich über 200MB geladen hatte.

Rufe nochmal auf der Hotline an, oder gehe direkt in´nen T-Punkt.
Das kann so nicht sein.