1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Complete M 1. Generation: HotSpot inclusive, oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von sp-muc, 25.04.09.

  1. sp-muc

    sp-muc Braeburn

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    45
    Hallo zusammen,

    ich nutze mein iPhone mit Complete M (Vertrag vom Oktober 2008, also erste Generation), um über 3G abends mal auf Tagesschau.de zu gehen und gelegentlich etwas zu recherchieren, also klassisch Internet to go. Das Volumen hat bisher immer gereicht.

    Letzte Woche habe ich mich erstmals im ICE am HotSpot verbunden, einige Podcasts heruntergeladen und bin ein bisschen gesurft.

    Gestern, wieder nach Zugfahrt, bekam ich eine SMS, daß nun mein Volumen erreicht sei und dieGeschwindigkeit gedrosselt würde.

    Da die HotSpot-Nutzung meines Wissens kostenlos ist und dieses Datenvolumen nicht vom Datenbudget abgezogen wird, habe ich eben bei der-Mobile-Hotline angerufen und gefragt, wie das sein kann, da ich über 3G diesen Monat eher weniger gesurft bin als bisher.

    Antwort: HotSpot ist NICHT inklusive, kostet extra und zwar üppig.

    Ich bin mir 1000prozentig sicher, daß meine bisherige Annahme auch so stimmt. Oder liege ich da falsch?

    Danke für Eure Hilfe, Gruß aus MUC

    Stefan
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Du hast vollkommen recht!

    Aber vielleicht ist der hotspot im ice nicht von der hotspot-flatrate betroffen. Ist aber auch egal, da es nix von deinem inklusivvolumen abziehen dürfte.
    Also, nochmal anrufen und jemand kompetentes erreichen.
    Kann dir das kostenlose app "usebudget" empfehlen.
     
  3. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Complete M 1. Generation

    ...
     
    #3 fufL, 03.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.09
  4. DrRock

    DrRock Meraner

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    228
    Also mit dem Hotspot im ICE habe ich direkt keine Erfahrung, aber
    ich nutze regelmäßig HotSpots in Bistros, Kinos, Restaurants etc.
    Ich habe noch nie die Speed gedrosselt bekommen, obwohl ich schon Podcasts mit deutlich über 200MB geladen hatte.

    Rufe nochmal auf der Hotline an, oder gehe direkt in´nen T-Punkt.
    Das kann so nicht sein.
     
  5. fred24

    fred24 Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    151
    -
     
    #5 fred24, 03.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.09

Diese Seite empfehlen