1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Complete M 1. Generation - Chance auf Weiterführung nach 24 Monaten?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von JayDee, 21.03.10.

  1. JayDee

    JayDee Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    307
    Hallo,

    ich habe einen Complete M Vertrag der 1. Generation, abgeschlossen im Februar 2009. Diesen habe ich sehr gern und würde ihn gerne möglichst lange behalten. :D

    Wenn im Juli ein neues iPhone rauskommen sollte, was ja durchaus wahrscheinlich ist, habe ich 2 Möglichkeiten: Entweder, ich nutze das Rauskauf-Angebot von T-Mobile, was meinen aktuellen Vertrag beendet und mir damit, wenn ich richtig informiert bin, die Möglichkeit nimmt, weiterhin mit meinen alten Konditionen (100Min/40SMS, aber Multisim-Surfen) zu fahren.

    Zweite Möglichkeit: Ich warte ab bis August, dann ist mein Vertrag 18 Monate alt, und ich kann ein neues Handy auswählen bei gleichzeitiger Verlängerung (geltend ab Ablauf der 24 Monate).

    jetzt meine Frage: Habe ich dann die Möglichkeit, nochmal 24 Monate oben drauf (also 30 Monate ab August) mit meinem alten Complete M zu telefonieren, oder gilt dieser dann nur bis Februar 2011 und wird ab dann auf einen der neuen Generation umgestellt?


    Dankeschön!
     
  2. sergio_layos

    sergio_layos Jerseymac

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    459
    Der Tarif sollte eigentliche der Gleiche bleiben solange du keine Änderung wünscht!?
    Bin mir bei T-Mobil nicht so sicher aber ich denke schon das das so ist!?
     
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Jupp, geht ohne Probleme. Ich habe selbst zwei Complete M aus der 1. Generation. Den einen Vertrag habe ich seit Erscheinen des iPhone in Deutschland und konnte ihn problemlos verlängern. Konditionen blieben identisch. Den zweiten Vertrag habe ich auch verlängert - gleiches Spiel. Zwar meinte der nette Herrim Shop, er müsse mir einen anderen (aktuelleren) Tarif schmackhaft machen, aber mir reichen die Inhalte des M 1. Generation völlig aus. Somit blieb alles beim alten.
     
  4. JayDee

    JayDee Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    307
    Dankeschön, das klingt gut. Dann muss ich wohl mit zusammengebissenen Zähnen bis August warten. :D
     
  5. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Manchmal lassen die einen auch vorzeitig verlängern, da musst Du einfach Hotline-Roulette spielen. Ich bekam damals das 3GS drei Monate, bevor der Vertrag „reif“ war und konnte den Complete XL 1. Gen. trotzdem behalten.
     
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Das vorzeitige Verlängern ist - glaube ich - immer möglich. Voraussetzung ist wohl, dass der zu verlängernde Vertrag 18 Monate lief. Zumindest bot man mir für März schon wieder die vorzeitige Verlängerung an, jedoch warte ich lieber, ob sich während der regulären Restlaufzeit nicht doch noch eine neue iPhone-Generation in den Handel gesellt :-D
     
  7. JayDee

    JayDee Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    307
    Du meinst also als der Vertrag gerade erst 15 Monate lief, 3 Monate vor den 18 Monaten nach denen Verlängern ganz regulär möglich ist?
     
  8. Crazycreek

    Crazycreek Jonagold

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    18
    Complete M alte Generation - Verlängerung nicht möglich

    Hallo,
    ich habe gerade mit der Hotline telefoniert (Geschäftskunden), da ich genau die gleiche Frage habe.
    Lt Mitarbeiterin wird bei der nächsten Vertragsverlängerung (Juli 2010) bei mir (alter Complete M, 1. Generation) dieser Vertrag so nicht weitergeführt. Auf mein Nachfragen hin geht es wohl um die Nutzung der Muliti Sim im Laptop. Ich habe mir nämlich jetzt noch eine Multi Sim bestellt und kann diese auch weiter nach der Vertragsverlängerung in einem weiteren Handy nutzen und auch mit diesem Handy ins Internet gehen. Aber eben nicht mehr die Nutzung eines Laptops mit der Multi Sim nach der Vertragsverlängerung.
    Die restlichen Vertragsmodalitäten bleiben bei diesem Vertrag bestehen (Freiminuten und Frei-SMS).
     
  9. JayDee

    JayDee Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    307
    Bäh, genau sowas hatte ich befürchtet. Der einzige Vorteil, den der alte Vertrag noch hat, ist ja die Multisim-Nutzung mit Laptop - Multisim im anderen Handy geht ja auch mit den neuen. Wenn das also wegfällt, gibt es keinen Grund mehr, den alten zu behalten... :(
     
  10. iRockz

    iRockz Starking

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    214
    Das heisst ja, das alle Kunden mit einem 1. Gen Vertrag dann auf die neuen umstellen müssen... Und wenn ich nihct einwillige die Konditionen des Vertrages zu ändern, dann läuft er fristlos aus?

    Dann kann man ja auch gleich kündigen und woanders hingehen oder?
     
  11. Crazycreek

    Crazycreek Jonagold

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    18
    Du kannst deinen alten Vertrag natürlich gerne behalten, aber eine neue Vertragsverlängerung ist nicht möglich. Der neue Vertrag wird auch nur zu neuen Bedingungen abgeschlossen.
     
  12. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Ich hab eben nochmal nachgeschaut. Verlängern konnte ich im 17. statt 18. Monat, nach Absprache mit dem Vorgesetzten wurde das Abschlußdatum einen Monat zurückdatiert oder sowas. Das Problem ist nur, dass „regulär“ und „T-Mobile“ in keinerlei Zusammenhang stehen. Selbstverständlich habe ich hinreichend Hotline-Bingo™ betrieben, um die entsprechende Zusage zu bekommen. Hartnäckigkeit zahlt sich hier definitiv aus.

    Wenn T-Mobile die Konditionen änderte, hätte der Kunde natürlich ein Sonderkündigungsrecht. Ich kenne es nur so, dass Veträge sich immer weiterverlängern bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag – es sei denn, man beantragt einen Tarifwechsel oder kündigt. Manche Leute laufen angeblich noch mit Telly-Tarifen durch die Gemarkung. :)

    Vielleicht geht bei T-Mobile ja auch die Lampe an, wenn man den die versprochenen Konditionen bis zum Bersten nutzt. Bei mir ist das z.B. eher selten der Fall.

    Generell sollte man bei T-Mobile jedenfalls nicht die erstbeste Antwort als gottgegeben hinnehmen.
     

Diese Seite empfehlen