• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Complete 60 und push

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
Halo zusammen,

ich bin grade ein bissel am grübeln. Ich nutze (oder wollte es) push-mail von yahoo auf dem iphone. Leider funktioniert das höchst unbefriedigend.
Prinzipiell scheint es zu funktionieren, allerdings kommt die sofortige (naja ein paar Sekunden sind schon ok) Benachrichtigung nicht immer.

Sie kommt allerdings sofort, wenn ich a) eine Blockrundung "provoziere" zB Edge/3G umschalte oder kurz Flugmodus an oder aus mache und b) wenn ich WiFi aktiviere/deaktiviere und c) in die Einstellungen von mail gehe.

OS X, itunes und iphone OS sind auf dem neuesten Stand. Was meine Vermutung ist, das die Pushfunktion dann nicht richtig funktioniert, wenn der Zeitraum (ca 5 Minuten) verstrichen ist, nach dem das iphone bei Untätigkeit "normalerweise" die Verbindung kappt.
Provoziere ich nämlich eine Blockrundung - Flugmodus - kommt eine testmail sofort an, die sich vorher nicht "gemeldet" hat - schicke ich dann sofort noch eine testmail ist die innerhalb von 3 Sekunden da...
 

User 75620

Gast
Yahoo bietet keinen richtigen Push sondern nur eine Lite version. Es handelt sich dabei um IMAP idle (LINK), welches die ganze zeit eine verbindung zum server hält. wird diese mal getrennt, funktioniert push erstmal nicht mehr. erst wenn das iphone sich wieder mit yahoo verbindet. aus diesem grund fumktionieren auch die ganzen "tricks", da diese bewirken das das iphone die mails abruft, wonach die verbindung wieder gehalten wird.

EDIT: Falls du echtes PUSH haben willst brauchst du MobileMe, MS Exchange oder Google Mail (läuft auch als Exchange). Sonst gibt es nur noch sehr wenige spezielle Anbieter, die dir aber meistens Exchange als Webservice zur verfügung stellen.
 
  • Like
Reaktionen: iAndi

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
Danke für die Info...erklärt natürlich einiges....blöderweise funktioniert Google mail als Exchange exakt einmal...danach ist "Sense". Die entsprechende Anleitung habe ich befolgt - allerdings möchte ich nur mail syncen....Kalender und Kontakte ggf später - aber erst soll mail push ordentlich funktionieren...
 

User 75620

Gast
wenn du google mail per exchange einrichtest, hast du die möglichkeit kalender und kontakte zu deaktivieren. Solltest du auch machen, da sonst alles überschrieben wird
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
habe ich auch deaktiviert - allerdings nach wie vor kein mail push und nichtmal ein maileingang, wenn ich manuell abrufe....irgendwie nicht überzeugend...im webmailer sind die mails natürlich da....
 

User 75620

Gast
vielleicht mal push an und aus machen oder einen neustart versuchen. weiß gerad auch nicht weiter. Bei mir und den 2 iPhone die wir in der Firma haben funktioniert Push per Google Mail problemlos.