1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Complete 60 & Modem Nutzung (Tethering)

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von gregcgn, 02.11.09.

  1. gregcgn

    gregcgn Erdapfel

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    durch die t-mobile Option "Modem Nutzung" zu 19,95 wird der Complete 60 Tarif ja um 3 GB Traffic erweitert. Insgesamt stehen dann also 3,2 GB zur Verfügung. Weiss jemand, wie es sich mit der Bandbreitendrosselung verhält? Greift diese bei 200 MB oder auch erst bei 3,2 GB? Wohlgemerkt geht es mir um den Complete 60 Tarif. Hier sind die AGB nämlich recht verwirrend:

    http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1604,00.html

    Daraus lese ich, dass beim Complete 60 über 3,2 GB hinaus jedes MB zu 0,49 EUR berechnet wird - klar. Aber was ist mit der Bandbreitenbeschränkung?

    Hat jemand bereits praktische Erfahrungen gemacht?

    Gregor
     
  2. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Die Bandbreite wird nicht gedrosselt. Wozu auch? Die Telekom berechnet Dir doch für jedes MB satte 0,49! Da besteht doch ein sehr großes Interesse seitens der Telekom, hier die Nutzung attraktiv zu gestalten, damit Du möglichst oft und viel über Deinem Freivolumen liegst.
     
  3. gregcgn

    gregcgn Erdapfel

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    die Frage lautet: ab wann wird in der Kombination Complete 60 + Modem Nutzun die Geschwindigkeit gedrosselt? Ab 200 MB oder ab 3,2 GB?

    Gregor

    Würde ja t-mobile gerne befragen - bisher konnten mir 3 Hotliner aber nur widersprüchliche Aussagen machen...
     
  4. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Und zwar?
     
  5. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.119
    Ab 200 MB ODER ab 3,2 GB, dürfen wir annehmen :-D
     
    Silli xD gefällt das.
  6. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ach so :p



    o_O
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Die Bandbreite wird bei XS und 60 gar nicht gedrosselt. Nicht umsonst sind diese Tarife im Satz mit der Bandbreitenbegrenzung nicht erwähnt. ;)
     
  8. gregcgn

    gregcgn Erdapfel

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ja, jetzt habe ich es auch verstanden. Passend dazu ist auch gerade die Antwort von t-mobile eingetroffen:

    Besten Dank an alle
    Gregor
     
  9. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Aber bei mit ohne Tethering :)-/) kann man nur 100€ (?) mehr ausgeben. Die Frage ist: Wie regeln sie es mit Tethering?
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Die Regelung wird doch von der Tethering-Option nicht berührt. Die bleibt bei 100 Euro für Datenverkehr über dem (jetzt erhöhten) Inklusivvolumen.
     
  11. gregcgn

    gregcgn Erdapfel

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    5
    Nun habe ich tethering bei t-mobile geordert. Theoretisch habe ich also nun monatlich 3,2GB für Daten zur Verfügung. Seit der Umstellung Anfang November ist jedoch die Kostenkontrolle "stehen geblieben". Sprich: Seit Buchen der Tethering-Option wird der verbrauchte Traffic nicht mehr gezählt. Unter "Kostenkontrolle" bei "Mein T-Mobile" steht nach wie vor der Wert vom letzten Tag vor der Umstellung. Kennt jemand dieses Phänomen?
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das ist normal bei der Umstellung. Ab nächstem Monat sollte es wieder regulär funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen