• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Complete 60 friends keine Vorteile zu normalem Complete 60?

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Hi

ich möchte mir ein iPhone 3GS holen und zwar die schwarze Variante mit 16GB mit dem Tarif Complete 60.

Da ich Student bin müsste ich doch diesen Studentenvorteil in Anspruchnehmen können, also diesen Combi Relax 60 Friends Tarif für 25,95€ im Monat. Nehme ich das iPhone mit dem normalen Complete Tarif würde ich 190€ zahlen, nehme ich jetzt aber den friends Tarif zahle ich 250€, ist das Gerät wirklich im friends Tarif teurer? Dann würde doch der friends Tarif gerade mal gut 30€ insgesamt günstiger sein. Dann könnte ich den Tarif ja auch gleich über meinen Vater laufen lassen und die 48€ Telekomvorteil einkassieren.

Habe ich irgendwas übersehen oder bringt der friends Tarif wirklich keine Vorteile?
 

Razze

Boskoop
Registriert
01.08.09
Beiträge
40
Ich hab mir den Combi Relax 60 Friends vor gut 1,5 Monaten geholt und damals fürs Iphone noch den gleichen Preis gezahlt, den ich beim Complete 60 gezahlt hätte.

Du hast nichts übersehen, denn der Combi Relax 60 Friends bringt den Vorteil, dass er eben 5€ günstiger ist im Monat, du zahlst nämlich 24,95€. Das macht auf die 2 Jahre 120€ aus. Wenn du nun 60€ mehr für das Handy zahlst, dann hast du immer noch einen Vorteil von 60€.

Zudem bringt der Combi Relax 60 Friends anscheinend noch den Vorteil, dass du die SMS-Option zubuchen kannst. Also für 5€ bekommst du 40 SMS und 5 MMS.

Der Telekomvorteil ist für den Complete 60 und Combi Relax 60 Friends identisch.
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Ok, ich fand es nur verwunderlich das der Preis für das iPhone durch den friends Vorteil so hoch ist. Den Telekomvorteil kann ich nicht verwenden wenn ich den friends Tarif nehme, da ich selber nicht Kunde bei der Telekom bin, nur mein Vater und der widerum ist ja kein Student mehr.

Wie ist das eigentlich hiermit:
http://www.t-mobile.de/freunde/0,19295,22669-_,00.html
Mein Vater hat auch von mir noch einen T-Mobile Vertrag, kann er mich dann auch werben und erhält dann auch diese 50€?

Im Entefekt würde ich dann also 25€ im Monat zahlen und 250€ für das iPhone, wobei mein Vater dann 50€ überwiesen bekommen müsste, sodass es dann im Entefekt 200€ wären.Die Anschlussgebühr sollte bei Onlinebestellung ja auch entfallen.
Wenn ich mein Handy dann noch verkaufe würde ich einmalig ca. 50€ bezahlen und 25€ pro Monat, das wäre ja soweit ok.
Nur doof das ich dann 60€ mehr zahlen muss, als du es noch musstest...

Innerhalb der Woche habe ich dann ja 60 Freiminuten und am Wochenende kann ich ins T-Mobile Netz und ins Festnetz kostenlos telefonieren. Zusätzlich habe ich noch 200mb, das sollte für mich ausreichen.

Sind diese Aktionen, wie Kundenwerbung und Anschlussgebührenbefreiung eigentlich befristet oder laufen die Dauerhaft?
 

Razze

Boskoop
Registriert
01.08.09
Beiträge
40
Hmm, für den Telekomvorteil reicht es auch, wenn du den gleiche Nachnamen und die gleiche Anschrift hast. Weiß ja nicht, wie das gerade bei dir ist.

Ja, das mit dem Werben sollte klappen, wobei ich gerade nicht sehe, wie teuer dann das Iphone wäre. Dafür muss man wohl die Nummern und so mit eingeben, aber das hab ich jetzt mal nicht gemacht.

Also die Freundschaftswerbung gab es damals bei mir noch nicht in der Form, wie sie jetzt da ist. Zumindest wüsste ich nichts davon, dass man damals das Iphone mit dem Combi Relax 60 Friends bewerben konnte, was ich sonst wohl gemacht hätte. Anschlussgebührbefreiung ist meistens in den Shops eine befristete Aktion. Im Internet dürfte das wohl "immer" so bleiben. Die wollen dich ja vom Shop wegbekommen, damit die da Ressourcen sparen können, sag ich mal so plump ;)
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Leider hat mein Vater einen anderen Nachnahmen und in 2,5 Wochen auch eine andere Anschrift, wenn ich ausziehen werde, vorher habe ich aber noch kein monatliches Einkommen, sodass ich erst dann bestellen kann. Werde es dann einfach mal probieren in wie weit das mit der Freundschaftswerbung klappt. Danke dir schonmal.:)

Lässt die Telekom eigentlich telefonisch mit sich handeln?
 

Razze

Boskoop
Registriert
01.08.09
Beiträge
40
Hmm, angeblich geht telefonisch abhängig vom Gesprächspartner was. Also solltest du das vielleicht öfters probieren, wenn es nicht auf Anhieb klappt. Wobei du dich da nicht zu früh freuen solltest, sondern erst dann, wenn du alles schwarz auf weiß hast ;)

Ansonsten kannst du meistens auch im Shop vor Ort noch ein bißchen verhandeln. Also ich sag mal zumindest was die Anschlussgebühr angeht, kommst du da wieder runter, aber ob mehr geht, weiß ich auch nicht.