• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Complete 60 friends keine Vorteile zu normalem Complete 60?

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Hi

ich möchte mir ein iPhone 3GS holen und zwar die schwarze Variante mit 16GB mit dem Tarif Complete 60.

Da ich Student bin müsste ich doch diesen Studentenvorteil in Anspruchnehmen können, also diesen Combi Relax 60 Friends Tarif für 25,95€ im Monat. Nehme ich das iPhone mit dem normalen Complete Tarif würde ich 190€ zahlen, nehme ich jetzt aber den friends Tarif zahle ich 250€, ist das Gerät wirklich im friends Tarif teurer? Dann würde doch der friends Tarif gerade mal gut 30€ insgesamt günstiger sein. Dann könnte ich den Tarif ja auch gleich über meinen Vater laufen lassen und die 48€ Telekomvorteil einkassieren.

Habe ich irgendwas übersehen oder bringt der friends Tarif wirklich keine Vorteile?
 

Razze

Boskoop
Registriert
01.08.09
Beiträge
40
Ich hab mir den Combi Relax 60 Friends vor gut 1,5 Monaten geholt und damals fürs Iphone noch den gleichen Preis gezahlt, den ich beim Complete 60 gezahlt hätte.

Du hast nichts übersehen, denn der Combi Relax 60 Friends bringt den Vorteil, dass er eben 5€ günstiger ist im Monat, du zahlst nämlich 24,95€. Das macht auf die 2 Jahre 120€ aus. Wenn du nun 60€ mehr für das Handy zahlst, dann hast du immer noch einen Vorteil von 60€.

Zudem bringt der Combi Relax 60 Friends anscheinend noch den Vorteil, dass du die SMS-Option zubuchen kannst. Also für 5€ bekommst du 40 SMS und 5 MMS.