• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Complete 60 auf Complete 120 friends

Pharaoh

Jonagold
Registriert
06.07.09
Beiträge
21
Hallo zusammen,

kann man nachträglich vom Complete 60 auf den höheren Complete 120 "friends" aufsteigen?
Laut T-Mobile ist ein Stufung in einem anderen bzw. teueren Tarif jederzeit nachträglich möglich.
Hier geht es mir aber speziel um den Complete 120 FRIENDS Tarif.

Hat da jemand erfahrung? Gruß
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
In den "Friends-Tarif" aufzusteigen geht überhaupt nicht. In einen höheren Complete-Tarif soweit ich weiss auch erst nach 12 Monaten.
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
In den höheren Complete Tarif geht sofort und problemlos.
Friends funktioniert meines Wissens nur bei einem Neuabschluss oder einer Vertragsverlängerung. Befrag doch einfach mal die nette Person im rosa Punkt.

cine
 

Pharaoh

Jonagold
Registriert
06.07.09
Beiträge
21
Ich probiere seit heute Mittag beim Kundenservice anzurufen, kann niemanden erreichen. Würde mich aber hier auf weitere Tipps und Hinweise freuen.

Müsste doch eigentlich "intern" kein Probleme sein!? Letzt endlich zahle ich im Complete 120 Friends sogar 10 € mehr als im aktuellen Complete 60.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Hoppla, ich hab mich vertan. Um in einen niedrigeren Tarif zu kommen, muss man 12 Monate warten. In einen höheren kannst du sofort. Wie aber schon geschrieben wurde, kann man in einen Aktionstarif nur bei Neuabschluss.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Meinst du den "for Friends" Tarif? Also die 15% Rabatt für Verwandte und Bekannte von Telekom-Mitarbeitern?

Oder den "normalen" T-Mobile Tarif "für junge Leute"?

Den "for Friends" Tarif wirst definitiv nicht buchen können, da man diesen lediglich als Neuanschluss buchen kann.
In den "junge Leute" Tarif dürftest du wechseln können, denke ich zumindest. Aber hier sollte dann eher deine Geduld gefragt sein bis du bei der 2202 durchkommst ;).
 

Pharaoh

Jonagold
Registriert
06.07.09
Beiträge
21
Also es geht hier um den "junge Leute" Tarif. Ich möchte vom normalen Complete 60 in dieses junge leute complete 120 wecheln.
Bin unter 25 Jahren und student.

Nicht diesen for friends dings. Bin immer noch nicnht durch gekommen.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Im Normalfall dürfte der Wechsel kein Thema sein. Nur ein Downgrade kostet meines Wissens, danach wieder 25,-€

Versuche es doch einfach über Mein T-Mobile auf der Homepage ;)
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Es hat sich doch eigentlich schon geklärt!

1) Bei Tarifwechsel fällt der reguläre Paketpreis bzw. Grundpreis des gewählten Tarifes an. Ein Tarifwechsel in die Tarife mit vergünstigtem Paketpreis bzw. Grundpreis ist nicht möglich. »R-132»

Hier der Link.
 

Pharaoh

Jonagold
Registriert
06.07.09
Beiträge
21
Ich wechsle hier aber in keinem günstigeren Tarif, sondern in einem 10 € teuerem.

Ich komme einfach durch diese Online nicht durch.

Habe das iPhone heute bei Media Markt mit einem complete 60 abgeschlossen, da MM keine "junge Leute" Tarife abschliesen darf. Bekomme das Gerät erst morgen. Ging leider nicht anders, da ich am Montag in den Urlaub fliege und dringend ein neues Handy bräuchte.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ja, es ist aber auch nicht von günstigerem Grundpreis, sondern von "vergünstigtem" Grundpreis die Rede. Ich verstehe darunter die Aktionspreise. Berichtigt mich aber wenn ich falsch liege.

Du kannst also zum normalen Grundpreis von 49,95 Euro ohne Probleme in den Complete 120 wechseln.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Da du unter 25 bist, bekommst du den Complete 120 sogar für 39,95 ;)
 

Pharaoh

Jonagold
Registriert
06.07.09
Beiträge
21
So, ich habe heute erfolgreich und ohne Probleme vom Complete 60 auf Complete 120 "junge Leute" gewchselt. Das ganze für 39,95 €. Später dann noch einmal 5 € weniger, da ich meinen Festnetzanschluss auch bei der Telekom habe.

Somit zahle ich für für meinen 120 Complete nur 34,95 €!