1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Complete 120 - Kostenfrage

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Eosaner, 17.08.09.

  1. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    HeyHo zusammen,

    ich habe seit ein ppar Tagen nun ein iPhone 3GS mit einem Complete 120 Tarif von T-Mobile.
    Meine Frage ist jetzt ganz generell:

    Was kostet mich was? Ich meine damit, welche Funktionen mich Geld kosten?!
    Klar: Telefonieren, SMS/MMS, aber was ist mit dem "Navigiren" über das Programm "Karten"?
    Was ist mit dem Internet generell? Heißt die Flat wirklich Flat oder fallen doch kosten an bei dem surfen über EDGE oder 3G oder vielleicht nach dem Speeddown ab 200MB übertragung.

    Was ist mit den Apps wie z.B. "ICQ" oder RSS Apps, Newsöetter Apps oder ähnliches?

    WÄre schön, wenn mir jemand eine sichere Antowrt geben könnte ;)

    eosaner
     
  2. Olli0979

    Olli0979 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    97
    Mit dem Complete 120 hast du 120 Freiminuten in alle Netze zu Telefonierne..
    Außerdem 40 Frei SMS! Jede weitere SMS kostet 19 cent und ich glaube jede weitere angefangene Minute 29 cent!
    Alle Apps, wie ICQ, Google Maps oder auch der Safari Browser verbinden dich entweder kostenfrei über dein eigenes WLan netz mit dem Internet oder aber über, wie du schon sagtest Edge/UMTS mit dem Netz eigenen Internet.
    Dieses ist beim Complete 120 komplett mit eingebunden. Der Speeddown erfolgt bei 300 MB und auch ab da ist und bleibt alles kostenfrei! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich es nur mit ziemlich vielen Internet Gebrauch tatsächlich geschaft habe auf 320 MB zu kommen, von dem Speeddown habe ich allerdings nichts gemerkt =)

    Alle angaben sind natürlich ohne Gewähr, aber ich bin mir ziemlich sicher mit dem was ich sage!


    Gruß Olli

    PS: Achja, bei dem Vertrag ist außerdem eine Flatrate für die Öffentlichen T-Mobile Hotspots mit drin. Das heißt, dass man überall wo in einer größeren Stadt ein WLan Hotspot vom Rosa Rießen steht kostenfrei ins Internet gegangen werden kann!
     
    Eosaner gefällt das.
  3. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Also ich im moment habe ich noch einen Complete XL (1. Gen) Tarif. Möchte mir gerne dann im Juni/Juli ein "das" neue iPhone holen. Denke mal mir wird der Complete 240 ausreichen... wieviel GB sind denn dort dabei? Und ansich benutze ich im moment noch dazu eine MultiSim + UMTS Stick... gibt es eine Option die es mir erlaubt MultiSim weiterhin benutzen zu dürfen? Oder muss ich warten bis die Tethering Option verfügbar ist?

    Lg
     
  4. Olli0979

    Olli0979 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    97
    Also der Speeddown ist beim 240er erst bei 1 Gb!
    MultiSim gibt es bei den neusten Verträgen nicht mehr, soweit ich weiß. Aber wenn es bei dir eh noch 11 Monate dauert, dann denke ich, ist bist dahin sowieso Tethering schon längst verfügbar und gegen Aufpreis zubuchbar!
     
  5. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Okay danke dir Olli :)

    Wie siehts eigentlich mit dem Liga Total mobil aus? Das ist ja die ersten 12 MOnate kostenlos. Doch wenn ich das anfang, habe ich dann direkt ein 24 Abo, welches mich monatlich was kostet oder ist es dann nach 12 Monaten einfach wieder weg?
     
  6. Razze

    Razze Fuji

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    36
    Du musst Liga Total einfach nur kündigen. Das ganze geht wohl monatlich, wobei ich die genaue Kündigungsfrist nicht im Kopf habe.
     
  7. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    also ist die Nutzung von Mobile TV komplett kostenlos? Auch die anderen Programme wie Por7 RTL und so?
     
  8. Razze

    Razze Fuji

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    36
    Bei der Frage muss ich passen, aber mir scheint, dass man das Basispaket separat bestellen muss.
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Es ist nur das Bundesligapaket inklusive. Für den Rest musst Du separat zahlen.
     
  10. Olli0979

    Olli0979 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    97

    kein ding,, kein ding!

    Aber entweder habe ich dich von Anfang an etwas falsch verstanden, oder du sagtest tatsächlich noch fast ein ganze jahr warten zu wollen. Denn da ist dieses LigaTotal angebot vllt auch garnicht mehr gültig!

    Eins noch! Ich hab ja keine Ahnung wie alt du eigentlich bist und will aus höflichkeit auch garnicht Fragen, aber solltest du zwischen 18 und 25 sein, dann bekommst du einen "Für Junge Leute" Tarif! Bei diesem gilt dieses LigaTotal, ein Jahr kostenlos Angebot nicht!

    Behalt das ich Hinterkopf ;)

    Gruß Olli

    Edit: Sehe gerade du bist 21, dann solltest du das mit dem LigaTotal abhaken oder eben Geld dafür Zahlen! Doch dann lese dir erst einmal andere Beiträge zum Thema MobileTV durch, denn auch ich kann aus Erfahrung sagen, dass es jetzt nicht wikrlich die beste Übertragung ist *hust* ;)
     
  11. Razze

    Razze Fuji

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    36
    Hmm, nicht unbedingt richtig. Ein Kollege hat es bei seinem "junge Leute" Complete S dazubekommen. Bei meinem Combi Relax 60 Friends steht es überraschenderweise auch im Vertrag. Also nicht verzagen, das kann locker passen. Einfach höflich im Shop nachfragen.

    Nebenbei ist der junge Leute Tarif bei Studenten bis 27 möglich. Nur so als Nebeninfo, falls sich mal wieder jemand hierhin verirrt ;)
     
  12. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    also ich ahbe mir dieses mobileTV mal drauf geladen und ohne das ich mich irgendwie einloggen musste hat das alles funktioniert - muss ich dafür jetzt extra zahlen????, hab das ca. 20 sekunden ausprobiert. allerdings hab ich auch nur 20 sec. pro7 ausprobiert und darüber stand, dass diese kanäle kostenlos nutzbar sind... in "Bundesliga" hab ich nur ca. 2 sec reingeschaut und da war nur ein clip oder so
    Also habe ich damit jetzt schon ein Abo, wenn ich mir "Mobile TV lite" runtergeladen und geöffnet habe oder nicht?

    Habe einen "Für Junge Leute Tarif"
     
  13. iFlow

    iFlow Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    124
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie das geregelt ist. Also ich hbae mit Junge Leute Tarif 12 Monate Liga Total umsonst. bei dem Mobile TV weiß ich das garnicht aber es gibt ja auch n och keine seperate APP für Liga Total die es ja geben sollte...
     
  14. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    ja ich hab ja auch den complete 120, da ist Liga Total nich tinklusive und ich hab mir wie gesagt nur das app runtergeladen und kurz ausprobiert... jetzt ist die Frage ob ich das was kosten wird... ich hab ees aber schon längst gelöscht
     
  15. XonX

    XonX Gala

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    52
    so auch wenn ich kein t-mobile kunde bin konnte ich doch in 5min die lösung zu deiner frage finden.

    hoffe das beantwortet deine fragen zur genüge.

    mfg
    XonX
     
    Eosaner gefällt das.
  16. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Dankeschön, jetzt weiß ich ja wie die Kündigungsfrist ist. Ich denke im "Junge Leute Tarif" gilt das Angebot mit den 12 Monaten nicht, auch wenn es nciht ausdrücklich ausgeschlossen wird!

    EIne andere Frage eben nochmal:
    ALso ich benutze das App "ICQ" täglich und habe grad gelesen, dass dabei auch Kosten anfallen könnten, ich habe das iPhone zwar knapp erst 3 Wochen mit dem Complete 120 Vertrag und somit noch keine Rechnung erhalten.
    Unter der Wahl "2000" wurde jedoch gesagt, dass ich unter "... Kosten für Datenübertragung..." 0,0€ habe.
    Heißt das jetzt, dass IM doch kostenlos ist für t-mobile kunden mit der internetflat?
     
  17. Tony Soprano

    Tony Soprano Morgenduft

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    170
    das "kosten anfallen" bezieht sich auf die Datenverbindung die man dafür braucht. Da du in deinem Complete 120 eine Datenflat drin hast musst du dich also darum nicht sorgen und kannst ICQ 24/7 nutzen ;)
     
  18. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077

    Ja, das sagen die Einen! Die Anderen sagen, dass sie auch ne Flat haben und dann trotzdem Kosten berechnet bekommen:

    http://iszene.com/thread-24350.html

    In den AGB's steht auch drin, dass IM nciht Bestandteil des Vertrags ist, aber das kann man doch eig. nciht prüfen oder?
    Ich hab jedenfalls viel per ICQ über 3G und edge geschrieben und habe ncihts auf der rechnung, wenn das unter "2000" stimmt, wovon ich mal ausgehe ;)
    Wie ist das denn bei euch? Der Link, den ich mitschicke von iszene ist ja auch schon etwas älter und handelt größtenteils von AIM und nciht von ICQ, auch wenns fast das gleiche ist
     
  19. XonX

    XonX Gala

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    52
    Also ich kann dir da leider auch keine 100%ige Antwort geben, aber ich denke das sollte alles mit drin sien in der flat. Ich dacht auch das man als treuer t-mobile kunde das iphone auch ganz nutzen kann. sprich alle apps ausm app store funktionieren wenn sie internet brauchen nach kauf mit der flat umsonst. wenn die anbieter was gegen die nutzung haben wird die app geändert. siehe skype. dort wurde einfach die möglichkeit zu telen bei 3g/edge/gprs nutzung ausgestellt chatten darf man aber weiterhin.
    und noch ein argument warum es kosten los sein sollte. ich denke es ist DAS argument.

    hast du hier oder sonst wo oder bei eine google suche schon gesehen das sich die leute beklagt haben das es nicht geht? also nicht son paar fragen wie bei iszene wo keine konkreten antworten kammen. Neine? ich auch nicht und ich denke die leute würden sich zu hauf bescheren wenn die ganzen IM apps ausm store quasi nutzlos wären.

    P.S: bei eplus ist es definitiv kosten los
     

Diese Seite empfehlen