• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Complete 120 im Ausland

vivarium

Idared
Registriert
06.11.08
Beiträge
26
Hallo Leute!

Zwei Fragen! Ich blicke bei dem Tarif-Wirrwarr echt nicht mehr durch:

1. Wieviel kostet eine SMS mit dem Iphone 3GS (Complete 120) in Luxemburg zu einem anderen Handy, dass sich auch in Luxemburg befindet (aber auch - wie das iPhone in Deutschland angemeldet ist)?

2. Wieviel kostet eine Minute Gespräch? Gleicher Fall wie 1.), also zu einem deutschen Handy, dass sich ebenfalls in Luxemburg befindet.

Danke für Eure Hilfe!
 

Razze

Boskoop
Registriert
01.08.09
Beiträge
40
Dort findest du alles, was du wissen willst:

Preisübersicht Juli 2009

Ich werde aus den Übersichten nicht 100% klar. Aber Luxemburg gehört wohl zur Ländergruppe 1.

Zu 2.
Für den Anruf wirst du 0,51€/Minute zahlen müssen. Der Angerufene wird 0,22€/Minute zahlen müssen, sofern er bei T-Mobile in einem der dort genannten Tarife ist.

Zu 1.
Der SMS-Empfang sollte üblicherweise kostenlos sein. Dies ist auch ansich so vermerkt, aber teilweise sollen Anbieter wohl Kosten erheben. Davon gehe ich in dem Fall aber nicht aus.
Der Versand kostet laut den Blättern 0,13€, was günstiger wäre,als der Versand hier in Deutschland. Das finde ich sehr verwunderlich, aber so ist es eben.