• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Compiz funktioniert nicht ... ( Ubuntu 8.04 )

pogofun

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
74
Also ich hab mir nen TripleBoot mit Win und Ubuntu gemacht ...
So und jezt will ich n bisschen mit compiz fusion herumspielen ...
Das Problem : Ich will den compiz manager installieren ... und dann gibt er mir immer aus :
E: konnte das Paket "blablabla" nicht finden ....

Der Code : sudo apt-get install csm ...

weiß einer die Lösung ? Ich habe Hardy Heron ( 8.04 ) 8.04

THX schon mal !!!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Starte mal die Paketverwaltung (synaptic) und füge unter Paketquellen alles hinzu, was da ist.
 

pogofun

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
74
Okay Okay erst mal Danke für die Antwort !!!
Sorry aber bin noch voll der Linux newby was ist die "Paketverwalltung" ? und wo finde ich sie ?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Okay Okay erst mal Danke für die Antwort !!!
Sorry aber bin noch voll der Linux newby was ist die "Paketverwalltung" ? und wo finde ich sie ?
Hab kein Ubuntu im Moment, also geraten. Menüleiste -> System -> Adminstratorsonstwas -> Synaptic Paketverwaltung.

Oder einfach Alt+F2 und synaptic eingeben.
 

pogofun

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
74
Okay ... hab ich schon gefunden ( muss immer wieder switchen weil w-lan im ubuntu nicht geht ... ) Also ich bin bei der Paketverwalltung und mach das kurz ...
Weißt du auch wie man das W-lan zum laufen kriegt ?
 

pogofun

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
74
Juhuuuuuuuuuu Compiz Manager geht !!!!!!!!!!!!!
FETTES THX
Jezt bleibt nur noch die Frage wegen dem W-Lan ? ( Hab n MacBook 2.2GHz im November gekauft , falls du das wissen musst )
 

pogofun

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
74
Danke für die Hilfe ( die sau schnelle Hilfe )
W-Lan muss ich dann mal morgen ausprobieren .....
CU
 

pogofun

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
74
thx thx probier ich morgen aus ...
und noch was : wenn ich den 3d würfel drehen will ( ctrl+alt+maus ) kommt da kein würfel .. sondern nur so ein Blatt ...
Weiß einer was ich da machen muss ?
P.S. mit Blatt meine ich : das da nur eine seite ist die ich drehen kann ( also nur 2 desktops )
Also wie geht der Würfel effekt ?

THX schon mal
 

congomonster

Jamba
Registriert
02.11.06
Beiträge
56
Unten rechts in der Leiste da wo der Mülleimer ist müsste die Anzahl deiner Desktops sein. Die steht standartmässig auf 2 glaube ich. Du musst sie erhöhen auf 4.:oops:
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348

Verbreite doch keinen Blödsinn.

Wenn es einen nativen Treiber gibt, dann sollte man NDISWrapper auf jeden Fall meiden. Es ist nur ein Notbehelf.

Für Macbooks gibt es schon seit Ewigkeiten einen funktionierenden Treiber: Madwifi. Ich benutze ihn selbst. Läuft stabil, schnell, rund, schön und Packet Injection für böse Taten läuft auch. Kann NDISWrapper nicht.
 

congomonster

Jamba
Registriert
02.11.06
Beiträge
56
@tfc

welchen madwifi benutzt du ? Hab früher mal die version mit -ng am ende benutzt. Jetzt gibt es aber nur -ng txpower oder so. Und der läuft mit statischen ip's gar nicht gut. Hab das macbook 2,1 mit core2duo.
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Im letzten Sommer musste es noch eine bestimmt SVN Version sein, danach war es dann egal und jetzt läufts mit der stabilen von der Website.

Läuft gut in allen Situationen.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Im letzten Sommer musste es noch eine bestimmt SVN Version sein, danach war es dann egal und jetzt läufts mit der stabilen von der Website.

Läuft gut in allen Situationen.

Full ACK.
NDISwrapper ist nur für solche, die noch kaputte System von einem _anderen_ bestimmten "Betriebssystem" her mögen. Oder solche, die wirklich wirklich beschissene Hardware haben und gekniffen sind.:(