1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Compiz funktioniert nicht ... ( Ubuntu 8.04 )

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von pogofun, 16.05.08.

  1. pogofun

    pogofun Elstar

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    74
    Also ich hab mir nen TripleBoot mit Win und Ubuntu gemacht ...
    So und jezt will ich n bisschen mit compiz fusion herumspielen ...
    Das Problem : Ich will den compiz manager installieren ... und dann gibt er mir immer aus :
    E: konnte das Paket "blablabla" nicht finden ....

    Der Code : sudo apt-get install csm ...

    weiß einer die Lösung ? Ich habe Hardy Heron ( 8.04 ) 8.04

    THX schon mal !!!
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Starte mal die Paketverwaltung (synaptic) und füge unter Paketquellen alles hinzu, was da ist.
     
  3. pogofun

    pogofun Elstar

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    74
    Okay Okay erst mal Danke für die Antwort !!!
    Sorry aber bin noch voll der Linux newby was ist die "Paketverwalltung" ? und wo finde ich sie ?
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Hab kein Ubuntu im Moment, also geraten. Menüleiste -> System -> Adminstratorsonstwas -> Synaptic Paketverwaltung.

    Oder einfach Alt+F2 und synaptic eingeben.
     
  5. pogofun

    pogofun Elstar

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    74
    Okay ... hab ich schon gefunden ( muss immer wieder switchen weil w-lan im ubuntu nicht geht ... ) Also ich bin bei der Paketverwalltung und mach das kurz ...
    Weißt du auch wie man das W-lan zum laufen kriegt ?
     
  6. pogofun

    pogofun Elstar

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    74
    Juhuuuuuuuuuu Compiz Manager geht !!!!!!!!!!!!!
    FETTES THX
    Jezt bleibt nur noch die Frage wegen dem W-Lan ? ( Hab n MacBook 2.2GHz im November gekauft , falls du das wissen musst )
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
  8. pogofun

    pogofun Elstar

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    74
    Danke für die Hilfe ( die sau schnelle Hilfe )
    W-Lan muss ich dann mal morgen ausprobieren .....
    CU
     
  9. Inf3rno

    Inf3rno Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    67
  10. pogofun

    pogofun Elstar

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    74
    thx thx probier ich morgen aus ...
    und noch was : wenn ich den 3d würfel drehen will ( ctrl+alt+maus ) kommt da kein würfel .. sondern nur so ein Blatt ...
    Weiß einer was ich da machen muss ?
    P.S. mit Blatt meine ich : das da nur eine seite ist die ich drehen kann ( also nur 2 desktops )
    Also wie geht der Würfel effekt ?

    THX schon mal
     
  11. congomonster

    congomonster Jamba

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    56
    Unten rechts in der Leiste da wo der Mülleimer ist müsste die Anzahl deiner Desktops sein. Die steht standartmässig auf 2 glaube ich. Du musst sie erhöhen auf 4.:oops:
     
  12. tfc

    tfc Ontario

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    348
    Verbreite doch keinen Blödsinn.

    Wenn es einen nativen Treiber gibt, dann sollte man NDISWrapper auf jeden Fall meiden. Es ist nur ein Notbehelf.

    Für Macbooks gibt es schon seit Ewigkeiten einen funktionierenden Treiber: Madwifi. Ich benutze ihn selbst. Läuft stabil, schnell, rund, schön und Packet Injection für böse Taten läuft auch. Kann NDISWrapper nicht.
     
  13. congomonster

    congomonster Jamba

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    56
    @tfc

    welchen madwifi benutzt du ? Hab früher mal die version mit -ng am ende benutzt. Jetzt gibt es aber nur -ng txpower oder so. Und der läuft mit statischen ip's gar nicht gut. Hab das macbook 2,1 mit core2duo.
     
  14. tfc

    tfc Ontario

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    348
    Im letzten Sommer musste es noch eine bestimmt SVN Version sein, danach war es dann egal und jetzt läufts mit der stabilen von der Website.

    Läuft gut in allen Situationen.
     
  15. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Full ACK.
    NDISwrapper ist nur für solche, die noch kaputte System von einem _anderen_ bestimmten "Betriebssystem" her mögen. Oder solche, die wirklich wirklich beschissene Hardware haben und gekniffen sind.:(
     

Diese Seite empfehlen