• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Compilations - grundlegende Verständnisfrage

Matrix33

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
1
Hallo miteinander,
Ich habe hier in einigen Threads herumgelesen, konnte meine Frage jedoch nicht genau beantwortet sehen:

Compilations dienen ja dazu, ein Album mit mehreren Interpreten zusammenzufassen. Bedeutet das nur, dass ich dann beim Coverflow in der Sortierung "Album" das ganze Album als ein Cover sehe oder das ich das es auch als ein Cover angezeigt werde, wenn ich nach "Interpret" sortiere?

frohe Weihnachten
Matrix33
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin Matrx33,

die Compilation - funktion hat zwei Aufgben:

Album zu einem zusammen fassen wenn nach Album sortiert
Album im Dateisystem zusammen fassen.

Wenn man in iTunes nach Interpreten sortiert können natürlich nicht alle Interpreten eines Albums zusammen stehen. Spätestens wenn ein Interpret in einem anderen Album auf taucht ist der mitten drin einsortiert.

Gruss und ebenfalls frohes (rest) Fest

Wechsler
 

mandarine_one

Golden Delicious
Registriert
17.11.08
Beiträge
7
ich hab ein problem mit den compilations...
ich importiere eine compilation. im itunes wird sie mir aber als einzelne lieder angezeigt... auch wenn ich "teil einer compilation" anhake wird das nicht anders... und der witz an der sache ist das es nicht immer ist.. manche compilations ordnet mir itunes richtig ein, andere wieder nicht..
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich hab ein problem mit den compilations...
ich importiere eine compilation. im itunes wird sie mir aber als einzelne lieder angezeigt... auch wenn ich "teil einer compilation" anhake wird das nicht anders... und der witz an der sache ist das es nicht immer ist.. manche compilations ordnet mir itunes richtig ein, andere wieder nicht..
Compilation bewirkt folgendes:

1. alle trackfiles der Comp. werden in einen gemeinsamen Order einsortiert und nicht für den Artist ein eigener.

2. Du siehst nach wie vor alle tracks der Compilation in der Library nur werden sie eben "richtig" sortiert und auch die Coveranzeige stimmt.

3. kannst Du dir Compilations in der Übersicht gruppieren lassen -> Einstellungen, erweitert, ganz unten.