1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Compilations - grundlegende Verständnisfrage

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Matrix33, 25.12.08.

  1. Matrix33

    Matrix33 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1
    Hallo miteinander,
    Ich habe hier in einigen Threads herumgelesen, konnte meine Frage jedoch nicht genau beantwortet sehen:

    Compilations dienen ja dazu, ein Album mit mehreren Interpreten zusammenzufassen. Bedeutet das nur, dass ich dann beim Coverflow in der Sortierung "Album" das ganze Album als ein Cover sehe oder das ich das es auch als ein Cover angezeigt werde, wenn ich nach "Interpret" sortiere?

    frohe Weihnachten
    Matrix33
     
  2. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Moin Matrx33,

    die Compilation - funktion hat zwei Aufgben:

    Album zu einem zusammen fassen wenn nach Album sortiert
    Album im Dateisystem zusammen fassen.

    Wenn man in iTunes nach Interpreten sortiert können natürlich nicht alle Interpreten eines Albums zusammen stehen. Spätestens wenn ein Interpret in einem anderen Album auf taucht ist der mitten drin einsortiert.

    Gruss und ebenfalls frohes (rest) Fest

    Wechsler
     
  3. mandarine_one

    mandarine_one Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    7
    ich hab ein problem mit den compilations...
    ich importiere eine compilation. im itunes wird sie mir aber als einzelne lieder angezeigt... auch wenn ich "teil einer compilation" anhake wird das nicht anders... und der witz an der sache ist das es nicht immer ist.. manche compilations ordnet mir itunes richtig ein, andere wieder nicht..
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Compilation bewirkt folgendes:

    1. alle trackfiles der Comp. werden in einen gemeinsamen Order einsortiert und nicht für den Artist ein eigener.

    2. Du siehst nach wie vor alle tracks der Compilation in der Library nur werden sie eben "richtig" sortiert und auch die Coveranzeige stimmt.

    3. kannst Du dir Compilations in der Übersicht gruppieren lassen -> Einstellungen, erweitert, ganz unten.
     

Diese Seite empfehlen