1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Compact-Flash in iPod mini

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Marcoson, 13.08.07.

  1. Marcoson

    Marcoson Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    78
    Hallo,
    ich wollte mich mal erkundigen ob schon jemand diese idee umgesetzt hat. Es geht darum das Microdrive im iPod gegen einen Flashspeicher zu tauschen. Ich persoenlich habe noch keinen Ort gefunden, an dem ich einen solchen Adapter, sei er auch in Honkong produziert erwerben kann. Vorallem hab ich noch nicht herrausgefunden wie das genau mit dem iPod mini.
    Ich erhoffe mir einfach mal viele Anregungen.
    Viele Gruesse aus Neuseeland.
    Marco
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Soweit ich mich erinnern kann ist im iPod mini auch nur ein "Microdrive" bzw. Derivat eines anderen Herstellers. Da diese die idente mechanische Verbindung wie eine CF-Karte verwenden kann man dort das Speichermedium einfach so austauschen. (Die CF-Karte muß natürlich den ATA Modus beherrschen was bei fast allen heutigen Karten der Fall ist.) Im iPod (die mit der 1.8" HD) ist hingegen ein Adapter notwendig um eine herkömmliche CF-Karte einzubauen. Für die moderneren iPod mit Videofunktionalität gibt es auch entsprechende Flash Disks die man direkt anschließen kann. Diese haben allerdings ihren Preis sind aber problemlos zu bekommen.
    Gruß Pepi
     
  3. Marcoson

    Marcoson Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    78
    aha, das hilft mir doch schon mal viel weiter. Um meinen alten mini zu modifizieren brauch ich also keinen Adapter, kann ihn also bedenkenlos von 6 auf 8oder 10GB erweitern. Der bastlerische Aufwand kann dann ja auch nicht so gross sein.
    Danke
     

Diese Seite empfehlen