• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Compact-Flash in iPod mini

Marcoson

Pferdeapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
78
Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen ob schon jemand diese idee umgesetzt hat. Es geht darum das Microdrive im iPod gegen einen Flashspeicher zu tauschen. Ich persoenlich habe noch keinen Ort gefunden, an dem ich einen solchen Adapter, sei er auch in Honkong produziert erwerben kann. Vorallem hab ich noch nicht herrausgefunden wie das genau mit dem iPod mini.
Ich erhoffe mir einfach mal viele Anregungen.
Viele Gruesse aus Neuseeland.
Marco
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Soweit ich mich erinnern kann ist im iPod mini auch nur ein "Microdrive" bzw. Derivat eines anderen Herstellers. Da diese die idente mechanische Verbindung wie eine CF-Karte verwenden kann man dort das Speichermedium einfach so austauschen. (Die CF-Karte muß natürlich den ATA Modus beherrschen was bei fast allen heutigen Karten der Fall ist.) Im iPod (die mit der 1.8" HD) ist hingegen ein Adapter notwendig um eine herkömmliche CF-Karte einzubauen. Für die moderneren iPod mit Videofunktionalität gibt es auch entsprechende Flash Disks die man direkt anschließen kann. Diese haben allerdings ihren Preis sind aber problemlos zu bekommen.
Gruß Pepi
 

Marcoson

Pferdeapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
78
aha, das hilft mir doch schon mal viel weiter. Um meinen alten mini zu modifizieren brauch ich also keinen Adapter, kann ihn also bedenkenlos von 6 auf 8oder 10GB erweitern. Der bastlerische Aufwand kann dann ja auch nicht so gross sein.
Danke