1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Commandline Tools

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Honkmeier, 08.06.07.

  1. Honkmeier

    Honkmeier James Grieve

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    135
    Hallo,
    diese Frage ist vermutlich so tief unten in der ABC-Schützen-Liga, dass es kaum noch tiefer geht, aber gestellt werden muss sie leider trotzdem:

    Wie kann ich ein commandline tool unter OS X verwenden? Es geht um mp3wrap. Nach dem Download hab ich eine ausführbare UNIX-Datei und einige Dokumente, wie Manual und ähnliches. Die Handhabe versteh ich auch ohne Probleme, aber wo muss das Ding hin, damit Terminal die Befehle auch schluckt?

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    Tengu gefällt das.
  3. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Ins /usr/bin kopieren, mit Ausführrechten versehen (das WIE hat psc uns aufbereitet), und die Doku bzw. Manpages lesen.
    Alternativ bindest Du den file in den Classpath ein.
     
  4. Honkmeier

    Honkmeier James Grieve

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    135
    Danke, diese kurze Antwort war mir hilfreich; das Tutorial war für mich wie die Sache mit dem Wald und den vielen Bäumen…
     

Diese Seite empfehlen