• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

command-on-join bei colloquy

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
der irc client colloquy hat ja die wunderbare option, mehrere kommandos beim join eines channels/servers automatisch auszuführen.
nun ist es bei meiner internetverbindung leider so, dass mein client nicht ordentlich zurückpongt, und deshalb manchmal fliegt. wenn colloquy sich dann reconnected, soll er folgende 3 kommandos ausführen

/msg NickServ GHOST meinnick meinpasswort
/nick meinnick
/msg NickServ IDENTIFY meinpasswort

damit der ghost von vorher gekillt wird, ich mich korrekt umbenenne und dann auch authe.
jetzt hat colloquy ja dieses textfeld, wo man die automatischen verbindungen eintragen kann. dort habe ich diese befehle auch aingegeben, pro zeile ein befehl. so wie er ist, mit den slashen vornedran (xchat aqua will die befehle ja ohne slashe haben).
nun ist es aber so, dass nur der erste befehl ausgeführt wird, und zwar dass der alte nick rausgeghostet wird. das wars. ich hät aber gern, dass die anderen beiden nicks auch ausgeführt werden. rumgefrickel und ausporbieren mit xchat aqua hat mir nicht weitergeholfen, weil xchat hässlich ist...*shurug*