1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

command-on-join bei colloquy

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von TaTonka, 17.05.07.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    der irc client colloquy hat ja die wunderbare option, mehrere kommandos beim join eines channels/servers automatisch auszuführen.
    nun ist es bei meiner internetverbindung leider so, dass mein client nicht ordentlich zurückpongt, und deshalb manchmal fliegt. wenn colloquy sich dann reconnected, soll er folgende 3 kommandos ausführen

    /msg NickServ GHOST meinnick meinpasswort
    /nick meinnick
    /msg NickServ IDENTIFY meinpasswort

    damit der ghost von vorher gekillt wird, ich mich korrekt umbenenne und dann auch authe.
    jetzt hat colloquy ja dieses textfeld, wo man die automatischen verbindungen eintragen kann. dort habe ich diese befehle auch aingegeben, pro zeile ein befehl. so wie er ist, mit den slashen vornedran (xchat aqua will die befehle ja ohne slashe haben).
    nun ist es aber so, dass nur der erste befehl ausgeführt wird, und zwar dass der alte nick rausgeghostet wird. das wars. ich hät aber gern, dass die anderen beiden nicks auch ausgeführt werden. rumgefrickel und ausporbieren mit xchat aqua hat mir nicht weitergeholfen, weil xchat hässlich ist...*shurug*
     

Diese Seite empfehlen