• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Command & Conquer Generals auf dem Macbook?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hallo, möchte jetzt mal ein für alle mal die Frage klären ob
Command&Conquer Generals/Generäle auf einen Macbook 2GHZ Core2duo via Bootcamp läuft?

Und ja, ich habe die SuFu benutzt, deshalb ja dieser Thread.
Manche sagen klar läuft auf jeden Fall.
Andere wiederum verneinen dies...Aber habe mehr Ja als Nein gehört.

Kann das wer GENAU sagen, der auch GENAU das Macbook hat und es unter Bootcamp laufen lässt?
Ich möchte nicht auf hohen Graka-Einstellungen spielen mir reicht auch ne Auflösung von 640*---

??


BTW: Und bevor jetzt iwer kommt der das Macbook NICHT hat oder hatte und dementsprechend KEINE Erfahrung damit hat, bitte nix sagen :D
Nicht das wieder so ein paar Schlaumeyer kommen und meinem"..öööh aufm Macbook laufen sowieso keine spiele vergiss es blablabal..."

Nur zur Info ich spiele Call of Duty 1+2, GTA Vice City und San Andreas, Battlefield 1+Vietnam, Rainbow Six Raven Shield, Counterstrike 1.6..... ;)



Danke =)
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ich kann nicht sagen wie es unter Windows läuft, aber unter Tiger lief es bei mir problemlos. Die Grafik wirkt halt etwas zäh und ruckelt leicht und beim Einsatz von Superwaffen droppt die Framerate auf 3-4 FPS. Ansonsten läuft es wirklich zufriedenstellend. :)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Das gibts auch fürn mac?^^
Ahsooo...
Hm glaube ich würds mir aber eher für bootcamp bzw xp weils für Windows wahrscheinlich nur noch 10euro kostet oder so...

bin auf weitere antworten gespannt
 

clemensbischof

Jonagold
Registriert
04.08.07
Beiträge
21
Klar läuft ohne Probleme auch auf hösten grafikeinstellungen...

(altes macbook mit coreduo ohne2 1,8ghz und 2gig. ram)

Gruss Clemens
 
  • Like
Reaktionen: eki

IchMagApfel

Jonagold
Registriert
09.11.07
Beiträge
18
Hallo

Ich besitze einen MacBook Core 2 Duo 2.0 mit 2GB RAM

Das Spiel läuft auf 800x600, alle Grafikeinstellungen sind auf das Minumum.
Es läuft einwandfrei. Nur habe ich es noch nie geschafft über ein lokales Netzwerk mit Freunden zu spielen.

Ich habe die Version für OSX (nicht Windwos). Wenn du Leopard besitzt, musst du den neusten Patch herunterladen, sonst funktioniert gar nichts (das Spiel ist ohne Patch halt für PowerProzis geschrieben).
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Habs via Bootcamp laufen mit demselben Macbookk läuft auch gut mit 1024*---

Dein Prob isses das die Versionen(Windows<->OSX) nicht kompatibel sind....das habe ich mal iwo gehört..
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Eigentlich schon :D
Aber naja Bootcamp is die bessere Lösung zum zoggen, wie ich finde.
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
hallo,

ich besitze ein neues MB mit SR Chipsatz. Da ich natürlich auch eine Windows Version davon besitze, würd ich es gerne via Bootcamp spielen. Allerdings stürzt das Spiel oder gar Windows ab. Der aktuellste patch ist installiert.
hat jemand eine Idee?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hm habe das vorgänger modell und bootcamp beta 1.4...
bei mir läufts problemlos

also dementsprechend hast du leopard oder?
Hab hier im forum desöfteren gehört dass es noch ein paar props mit leopard bezüglich bootcamp gibt..

evtl kann dir da wer anders helfen sry hab wie gesagt noch tiger und da läuft es anstandslos!
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
Hallo,

ich habe Generals nochmals neu installiert. Es läuft ganz gut!
EInziger Wehmutstropfen ist Texturflackern (manchmal blinken in den Schatten die normalen Texturen durch), welcher bei anderen SPielen zur Unspielbarkeit füren kann.
Die Details sind aufs Höchste gestellt, die Auflösung über die config.ini amgepasst. Das Spiel rennt bei so 30 Bilder bis 14 Bilder (hohe Ansprüche wie die Explosionsszene am Anfang bei der Chinesenkampagne)

mfg
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Auf höchste Auflsung aufm Macbook?^^
Krass...
Ne ich würde mich auch mit niiiiiiiiedrigsten Einstellungen zufrieden stellen :)
Aber trotzdem kannst ja die Details bissel runterstellen(Sowas wie Schatten brauch man ja nich umbedingt) aber auf 1024 würd ich schon spielen....
Ist schon was anders...zumal du dann mehr Überblick hast
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
da scheint dann der X3100 doch nett zu sein?
Als Auflösung ist halt 1280x800 eingestellt.
Ich werde mal auf deinen Hinweis zurückkommen, jedenfalls die 3D Schatten deaktivieren.

mfg Andi
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Jupp habs gerad nochmal gespielt..hab ja das alte Macbook also den 950 Chipsatz..
Normale(Mittel) Details 1024 und keine Probs :)


Allerdings kann ich mich leicht daran erinnern, dass ich mal die Demo von Generals als Mac Version hatte und die ging garnicht...da ruckelte es schon im Menü..
komisch...

Genau so wie das mit Call of Duty 2 via Bootcamp kann ich es nicht spielen da iwas nicht passt wegen GraKa und die Mac Version spiel ich immer mal wieder die läuft echt super und ruckelfrei...
:D

Aber das Macbook ist und bleibt ne Hochleistungsaschine =D
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Wie sieht es mit dem neuen C&C 3 aus? (heißt doch so oder?)

würde das laufen?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Kann ich persönlich nicht sagen.

Aber wenn ich mich immer frage, ob ein Spiel läuft, hol ich mir die Demo =)

Also einfach Demo ziehen und ausprobieren :)
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Ich hab Tiberium Wars schon per Boot Camp gespielt. Hab ein MacBook der Ersten Generation. Es läuft gut spielbar. Man muss nur die Details eben ein bisschen runterstellen. Hab sie überall auf mittel gestellt.
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass C&C Generals nur auf niedrigsten Einstellungen einigermaßen akzeptabel spielbar ist auf einem Macbook C2D 2Ghz mit dem Intel GMA.
Solange nur weniger Einheiten auf der Map verteilt sind gehts noch, aber wenn es mehr werden wirds schon ruckelig.
 

wollbloed

Granny Smith
Registriert
24.08.07
Beiträge
13
Hi,

ich habe C&C Generäle unter Bootcamp diese Woche installiert. Mein MacBook hat Leopard und 2 GB RAM und alles funktioniert prächtig. Mit der Geschwindigkeit bin ich sehr zufrieden, völlig egal, wieviel Betrieb auf dem Spielfeld ist.:)

Gruß
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
welche version sollte denn schneller laufen? die win unter bootcamp oder direkt unter os x.

ich hab die OS X version auf meinem macbook mit X3100 und es läuft schon in Ordnung. aber bei der Kampagne der Anfang einer Mission oder wenn etwas passiert, also diese Ingame zwischensequenzen, laufen elend langsam ab.