• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Command&Conquer 3 Tiberium Wars

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Hallo liebe ATler,
ich habe mir Command&Conquer 3 zugelegt. Wenn ich das auf meinem MacBook starten will kommt der grüne Ladebildschirm und dann nur noch schwarz mit bewegbarem Cursor. Jetzt habe ich natürlich auch Google genutzt und viel verschiedenes gelesen. Problemlösung:
NR.1 es soll daran liegen das ich einen externen Monitor benutze. So also abgestöpselt und nur auf dem MacBook Display versucht! Nix! mal neugestartet, Nichts! Dann habe ich gelesen das die Auflösung zu hoch sei. In den Sysis die Auflösung auf 1024x768 gestellt, Nichts!
NR.2 es soll überhaupt daran liegen dass das spiel keine "unechten" Grafikkarten unterstützt (was nicht ganz stimmt bei NFS Carbon hieß es auch erst geht net und dann gings plötzlich doch!) dazu habe ich keine Lösung gefunden!
So, kann mir irgendjemand helfen? Wenn NR.2 zutrifft kann man das irgendwie umgehen? Oder gibt es eine andere Lösung (außer sich ein Macmini oder Macpro zu kaufen;)) Ich bedanke mich schonmal im vorraus!
Grüße Life
Ps: Alle Updates sind gemacht also 1.9 ist drauf!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Kein Wunder, du solltest mindestens mitteilen um welches MacBook es sich handelt...
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Öm ein 2,4Ghz Alu, hat sich aber erledigt geht jetzt warum auch immer;)
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
ich hab auch probleme mit dem spiel :(

voller freude packte ich es heute aus und nun lagt die maus total hinter her!!!! woran kann das liegen???? :(

hab ein macbook pro 2,4ghz mit Snow Leopard (alles neueste Updates drauf) ! Ansosnten läuft das spiel absolut flüssig!
 

AtariApfel

Golden Delicious
Registriert
05.04.09
Beiträge
11
OK - ja, ein Ur-Alt-Thread, aber das einzige, was ich zum Thema "Command & Conquer 3: Tiberium Wars auf MAC spielen" hier in etwa zielführend finde.

Mein Problem/Anliegen: Ich suche das Spiel (C&C 3: Tiberium Wars) für den MAC zum kaufen und finde es nirgends! Weder als Download noch auf Datenträger gebannt. Man munkelt es gibt es. Ich hab schon das ganze Internet umgegraben. Selbst EA/Origin gibt als Platform u.a. MAC an - http://www.ea.com/command-and-conquer-tiberium-wars - auf den BUY-Button geklickt leitet man mich ins Trottel-Zick-Zick (kreislauf) des Origin-Stores, wo es nur die PC Variante gibt.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht die PC Variante auf CD hier rumliegen habe und es damit auch schon via BOOTCAMP gespielt habe (sogra zufriedenstellend flüssig), aber der Rechner fängt dabei an zu glühen. Das geht so natürlich nicht. Suboptimal. Also warum so ein aufwendiges & intensives Work-Around, wenn es das Spiel doch als MAC-Version zu kaufen geben soll? Last but not least: Ich hab auch schon den Kundenservice kontaktiert (EA/Origin), aber keine Rückmeldung bekommen.

Liebes Internet, bitte hilf mir!
Dein Atariapfel
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Und du denkst, dass der Mac unter OS X bei dem Spiel weniger glühen würde? Kann ich mir nur schwer vorstellen, viele (oder vielleicht sogar die meisten) Spiele laufen unter OS X eher sogar schlechter als unter Windows.

Wenn dann wirst du dich eh am Gebrauchtmarkt (Ebay & Co.) umsehen müssen. Ich denke nicht, dass du irgendwo Neuware finden wirst.
 

AtariApfel

Golden Delicious
Registriert
05.04.09
Beiträge
11
Danke für die fixe Antwort! :)

Ja, der Gebrauchtwarenmarkt.
Tatsächlich hab ich hin und wieder auch da hineingeschielt - erfolglos. ABER JETZT, den Gedankne durch dich wieder einmal aufgegriffen, stehts bei ebay. HA! Mit dem Hinweis: funktioniert einwandfrei auf SnowLeopard, aber nicht Lion oder MountainLion. (Denn merke: Mein Mac wird immer besser!). Also doch PC vorziehen, wie du meinst. Aber das geht nur via BOOTCAMP. Ich schau mal nach Threads, die sich mit Alternativen (WineSkin, Parallels o.Ä. - Wäre das vielleicht eine bessere Lösung?) beschäftigen. Die eigentliche Krux ist aber das Ding mit EA, die sich nicht so recht um ihre Kundschaft kümmern. Angebot/Nachfrage? So ein bezahlter Downloadlink wäre doch die einfachste Angel, die man auswerfen könnte (wenns doch auch schon auf der Seite steht...). Wobei, wenn man das von der Apfel-Marketing-Seite betrachtet machen die das gar nich sooo schlecht. Dann kann man evtl. ein Retro-Remake in 5 Jahren bringen, welches genau so aussieht wie 2008, dann aber auf dem aktuellen Betriebssystem läuft (LazerEyePanther OSX). *arghhh
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Unter Wine, Parallels o.ä. würde die Performance vermutlich noch schlechter sein. ;)
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Also es geht auf beiden Lions, muss nur ein wenig gemoddet werden aber ist ein 0815 mod... also kann jeder der weiß wie man einen pfad findet... undzwar muss man den in der config ein bisschen rummfummeln. Bei Fragen gerne per PN!

Grüße Life
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Hmmm schade das die Steam-Version nicht mit Mac kompatibel ist. Nun habe ich mal wieder bock auf das Game. Werde es mal unter Parallels testen ^^