1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coming up: 2TB Western Digital Festplatte

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Bananenbieger, 28.01.09.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Die Speicherplatzhungrigen unter uns wird es sicher freuen, dass bald die erste 2TB Harddisk von Western Digital auf den Markt kommt.

    Bei engadget gibt es dazu einen netten Artikel.
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Was ich mich bei den Größen Frage ist, wie macht man ein Backup? Ok, man könnte sich dann einfach 2 kaufen :)
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    So mache ich das bei meinen 1,5TB Seagate-Platten* ;)

    *Firmware CC1H *freu*
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich glaube ich habe irgendwie zu wenig Plattenplatz :). Andererseits würde sich meine Freundin beim zusammenziehen über ein schönes RAID freuen. Mal schauen welche Platten bis dahin eine 24/7 Freigabe haben. Aber 2 TB Platten in einem 8er RAID System mit Fiberchannel Anbindung hätte schon was :)
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Unter dem Schreibtisch habe ich 5 externe HDDs stehen, und zwei Server sind in meiner Wohnung gut versteckt ;)

    Mein erster Rechner hatte noch 100MB HD insgesamt...
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich habe so ziemlich alles dezimiert. Mein kleiner Linuxserver ist derzeit nur bei Bedarf in Einsatz. Sonst werken hier halt nur noch 2 externe Platten herum und eine Windows Kiste, wo ich noch Bilder zwischen speicher.
    Anschaffen wollte ich halt erst beim zusammenziehen mit meiner besseren Hälfte. Da darf ich mich dann etwas austoben :)
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Die Festplattenentwicklung hinkt auch eindeutig hinter der Entwicklung des Speicherbedarfs hinterher. :)
     

Diese Seite empfehlen