• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Comics auf dem iPad?

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
@ringdrossel
Durch kurzes Antippen bekommt man einen Autozoom, der die Seite bis auf Displaygrösse verbreitert, ohne dabei einen Rand zu lassen. Man kann aber auch durch Pinchen auf jede beliebige andere Vergrösserung gehen. Das Programm merkt sich die Einstellung und bleibt dabei, bis man es wieder ändert.
 

zanda

Granny Smith
Registriert
18.05.10
Beiträge
13
Mit comicbooklover-for-ipad ist ein weiterer kostenloser Comic Reader erschienen.

Nach erstem Test:
+ Die Verwaltung ist besser als beim spartanischem Cloudreaders
+ Es gibt ein eigenes OSX App zur Datenverwaltung
- Braucht länger um einzelne Seiten zu laden bei grossen Archiven
- Stürzt bei grossen Archiven gerne mal ab
- Kann kein dynamisches pinch-2-zoom, nur double-tab mit fester zoomstufe
- Nach iTunes Archiv Import müssen die Daten App-intern nochmal importiert werden
- Kann keine PDF, nur CBZ/CBR

Ergo: Eine Mischung aus Cloudreaders und Comicbooklover wäre echt nett ;)
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
nachdenm ich jetzt hier kurz durchgeschaut habe und der goodreader auch cbz files lesen kann, - braucht man noch ein spezielles anderes app? bzw lohnt sich ein spezielles comic app?
 

ringdrossel

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
9
Habe mir inzwischen ein iPad zugelegt und bin sehr zufrieden. Dank der netten Beiträge hier habe ich mir die für mich beste App rausfischen können :)
Ich habe beide Apps Cloudreaders und Comiczeal verglichen, mit dem comicbooklover habe ich noch keine Erfahrung gemacht, aber nach obigen Bericht werde ich dies auch besser lassen bis da bei größeren Comics nachgebessert wird.

Ich fand den Cloudreader etwas schärfer - allerdings nur einen Hauch. Denn: Man kann auch in Comiczeal die Comics unkomprimiert betrachten. (Einfach über itunes im Ipadreiter "apps" die Comics direkt auf den Comiczeal ziehen. Funktioniert übrigens auch beim Cloudreader mit USB import.) Nachteil gegenüber Cloudreader: Comiczeal muss nach dem iTunes-Import nochmal einen eigenen kleinen Importvorgang starten. Ich mache das dennoch lieber über Comiczeal, weil mir die Verwaltung mit den Comicschubern wesentlich besser gefällt. Denke wenn Comiczeal noch ein bisschen was an seiner App tut, dann ist es wirklich die ultimative App dafür.

Die Schriftgrösse ist im Vollbildmodus auch fast immer gut bis sehr gut zu lesen. Nur an manchen stellen vergrößere ich etwas. Falls also jemand vor der gleichen Frage steht: Kaufen! Lohnt sich und macht Spass :)
 

Senftupe

Granny Smith
Registriert
16.03.09
Beiträge
13
Best. einstellungen der cbr Files notwendig?

verändert ihr euere cbr Files irgendwie um die files auf dem ipad lesen zu können.?
Ich habe nun schon mehrer Apps durchprobiert und dabei festgestellt, dass manche Files sehr gut gehen und manche nur bis zu einer bestimmten Seite oder gar nicht. Ich habe die CBRs auch schon entpackt und neu mit RAR verpackt und die Endung wieder geändert.

Leider war der Erfolg nur etwas besser. Muss man dabei auf eine maximale Größe der CBR Datei oder
eine max. Größe der jpg`s in der Datei oder sonstwas achten?

Habe noch kein App gefunden, das alles einfach so liest. habe icomic, comiczeal, cloudreader usw schon probiert.
Leider ohne erfolg. Bei cloudreader wird der untere Teil des letzten sichtbaren Bildes verschwommen und dann kommt
nichts mehr, bei Comiczeal werden nur die Bilder von Seite 1-27 angezeigt und die restlichen nicht.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hallo,
ich suche auch einen passenden .cbr Reader. Ich habe alle meine Comics auf der WD My Cloud, gibt es einen .cbr Reader der irgendwie auf Netzwerklaufwerke zugreifen kann?

Grützi,
Fridolin
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Ich nutze ConicFlow, hier haben bisher alle Cbr Dateien sauber funktioniert.
Allerdings hat der sofern mir bekannt, keine Netzwerkfunktionalität.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Naja wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als den .CBR Reader zu nutzen der diese Dropbox Anbindung hatte, muss nur leider wieder herausfinden wie der hieß :/