1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ComicPress bei MAMP

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von JackOfSpades, 12.05.09.

  1. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Ich möchte gern einen WebComic starten, und dazu das WordPress-Plugin ComicPress verwenden.
    Ich habe aber leider keine Ahnung, wie man weder WordPress noch ComicPress installiert.
    Ich habe schon versucht, mehrere Tutorials zu folgen, aber alle haben nicht funktioniert.
    Wenn ich den kompletten wordpress-Ordner in htdocs droppe und dann den Ordner in Safari aufrufe, kommt zwar das Konfigurations-Panel, aber wenn ich fortfahren möchte, dann gibt es einen Fehler.
    Wenn ich die wp-config-sample.php-Datei in wp-config.php umbenenne, wie es in der Anleitung beschrieben ist, gibt es einen Database-Error.
    Kann mir irgendjemand genau erklären, was ich zu tun habe?
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    da könnte ich auch nicht helfen ;)

    kein wunder. die db solltest du zunächst in phpmyadmin einrichten.
    danach eine kopie der config-sample anlegen und umbenennen und ausfüllen.
     
    drlecter gefällt das.
  3. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Jetzt hab ichs.
    MAMP richtet automatisch einen phpMyAdmin ein, der Fehler war nur, dass ich die Daten im wp-config falsch eingegeben habe. Bin grad dabei, ComicPress zu konfigurieren.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    na, bitte …
     

Diese Seite empfehlen