• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ComicPress bei MAMP

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Ich möchte gern einen WebComic starten, und dazu das WordPress-Plugin ComicPress verwenden.
Ich habe aber leider keine Ahnung, wie man weder WordPress noch ComicPress installiert.
Ich habe schon versucht, mehrere Tutorials zu folgen, aber alle haben nicht funktioniert.
Wenn ich den kompletten wordpress-Ordner in htdocs droppe und dann den Ordner in Safari aufrufe, kommt zwar das Konfigurations-Panel, aber wenn ich fortfahren möchte, dann gibt es einen Fehler.
Wenn ich die wp-config-sample.php-Datei in wp-config.php umbenenne, wie es in der Anleitung beschrieben ist, gibt es einen Database-Error.
Kann mir irgendjemand genau erklären, was ich zu tun habe?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich habe aber leider keine Ahnung, wie man weder WordPress noch ComicPress installiert.
da könnte ich auch nicht helfen ;)

Wenn ich die wp-config-sample.php-Datei in wp-config.php umbenenne, wie es in der Anleitung beschrieben ist, gibt es einen Database-Error.
kein wunder. die db solltest du zunächst in phpmyadmin einrichten.
danach eine kopie der config-sample anlegen und umbenennen und ausfüllen.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Jetzt hab ichs.
MAMP richtet automatisch einen phpMyAdmin ein, der Fehler war nur, dass ich die Daten im wp-config falsch eingegeben habe. Bin grad dabei, ComicPress zu konfigurieren.