• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Comic Life 2 ermöglicht Comic-Erstellung mit iLife-Feeling

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat einige Zeit lang das kleine Tool Comic Life mit Macs im Bundle ausgeliefert. Der Grund war einfach: Comic Life war ein kleines und zugleich extrem spaßiges Programm, mit dem Anwender in wenigen Minuten Fotos mit Sprechblasen und visualisierten Soundeffekten versehen konnten. Die nun veröffentlichte zweite Version erlaubt die Nutzung von Templates, bietet eine Facebook-Anbindung und verbessert die Editoren von Text, Sprechblasen und der Comicfelder. Auch die gesamte Benutzeroberfläche wurde überarbeitet und bietet laut Hersteller mehr Funktionen, ohne die bekannte Einfachheit des Tools aufzugeben. Die Vollversion kostet rund 30 US-Dollar, Besitzer von Comic Life 1 können für rund 10 US-Dollar upgraden. Eine kostenfreie Testversion funktioniert 30 Tage lang, danach muss die Mac OS X 10.4 voraussetzende Software gekauft werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Balloons_Text_big.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
"...danach muss die Mac OS X 10.4 voraussetzende Software gekauft werden..."
heisst das jetzt, dass man 10.4 braucht, oder 10.4 oder besser?

ps erster :D
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Sie setzt 10.4 vorraus, unterstütz also auch alle Versionen aufwärts.

Grüße
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ein Blick auf die Herstellerseite hilft:
http://plasq.com/ schrieb:
System Requirements

Mac OS X v10.4.11 or Mac OS X version 10.5.6 or later
500 MHz+ PowerPC G4, G5 or Intel Mac

Da haben die übrigens auch ein sehr schönes Video...
[video=youtube;qZdfSq1oVQ4]http://www.youtube.com/watch?v=qZdfSq1oVQ4[/video]

Sieht wirklich sehr gut aus :)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
witziges tool :D und obwohl es viel template kram gibt scheint es ja trotzdem so dass man sehr viele möglichkeiten hat, alles zu individualisieren :) sehr schön
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Hm, die frühere Vertriebsmethode als kostenlose Beigabe empfinde ich angemessener; finde es ne tolle Spielerei aber es ist mir einfach nicht den Vollpreis wert.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
also iLife-Feeling kommt da bei mir beim besten Willen nicht auf :-D
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Die Benutzeroberfläche von diesem Programm gefällt mir überhaupt nicht. Das Blau ist für mich ein regelrechter Fremdkörper. Auch den Preis von 30 USD für die Vollversion ist etwas teuer, obwohl: Witzig sind die ganzen "Veränderungen" ja schon. :)
 

Janino

Jonagold
Registriert
02.12.09
Beiträge
22
Falls es jemanden interessiert

Comic Life 1 war im Bundle mit z.Bsp. den MacBook 1,78GHz Core Duo dabei. Ich hatte das Glück, vor Kurzem eines zu besitzen. Es läuft auch nach Migration auf dem Snowleo meines 2,26 Unibody- MacBooks kostenlos weiter. Das Programm ist ganz witzig, aber so viel Geld würde ich auch nicht dafür bezahlen. Hatte bisher damit nur herumgespielt, aber wenn man Sprechblasen in Fotos braucht, gibt es vielleicht auch andere kostenlose Möglichkeiten, oder?
 

Peter/Peet

Empire
Registriert
29.06.07
Beiträge
89
Hallo,

ich hatte ComicLife auch mit meinem MacBook zusammen. Wenn man die original CDs noch hat, kommt man nachträglich an die Installationsdateien oder müsste ich Tiger installieren und dann alles Updaten?

Grüße.
 

Peter/Peet

Empire
Registriert
29.06.07
Beiträge
89
Hallo Retrax,

also ich habe mal alles abgesucht, aber in den Beilagen ist keine Seriennummer mit drin. Schade eigentlich, der Artikel macht echt Lust mal wieder ein paar Seiten mit dem Programm zu erstellen. Das Problem besteht darin, dass er beim Installer merkt dass ich die CD nicht im MacBook habe und dann bricht er leider direkt ab und beim Pro war das Programm nicht mit dabei.

Schöne Adventszeit noch!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
... geht doch. -> Pacifist

Genau. Das hätte ich Dir als nächstes auch vorgeschlagen.

Alternativ ist auf einer der Installations-CD sicher ein "Bundle" mit diesen Apps in einem exta Installer-PKG. Dieses dann starten und dann manuell die Programme abwählen welche man nicht installiert haben möchte.
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Wenn ich die Upgrade-Option nutze für die Comic Life 1 Lizenz, die bei meinem Mac damals dabei war, gilt die neue Lizenz dann auch wieder nur für diese eine Hardware?

Hat das jemand ausprobiert?