• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Comboupdate 10.14.6

HaJoLa

Fießers Erstling
Registriert
24.04.11
Beiträge
124
Ist erledigt.

Könnte ich bei Bedarf mit dem macOSUpdCombo10.14.6.dmg meine MacBook Pro 13" Ende 2013 von High Sierra auf Mojave bringen? Ich kann mich im Moment nicht wirklich dazu durchringen. Und wenn erst Catalina heraus ist, geht es über die Updatefunktion ja sicher nicht mehr.

Ich muss nicht von Mojave überzeugt werden. Mein iMac läuft damit. Nur das MacBook Pro wollte ich vorerst auf High Sierra lassen.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Das comboupdate enthält nicht das gesamte System, sondern wie der Name schon sagt, nur die kombinierten Updates von 10.14. du brauchst um das installieren zu können ein laufendes 10.14.x System.
Mojave bekommst du doch zur Zeit problemlos im AppStore, wo wäre da dann ein Problem es zu laden?
 

HaJoLa

Fießers Erstling
Registriert
24.04.11
Beiträge
124
Danke für die Antwort. Dann muss ich mich wohl doch schneller entscheiden, als ich dachte. Das hatte ich schon befürchtet, wollte nur noch einmal sicher gehen. Gibt es eine andere Möglichkeit?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Du kannst das System Mojave’s aus dem AppStore laden und dann bei Bedarf erst installieren oder aus dem heruntergeladenen System einen installationsstick basteln für die spätere Installation. Nur als Hinweis, überprüfe die Größe der geladenen Datei, Apple verschickt ab und an nur kleine installer, die bei Aktivierung dann erst das gesamte System laden, dieses wäre für dich vermutlich dann der falsche Weg.
 

HaJoLa

Fießers Erstling
Registriert
24.04.11
Beiträge
124
Mojave bekommst du doch zur Zeit problemlos im AppStore, wo wäre da dann ein Problem es zu laden?
Ich hatte es auf der Apple Support Seite gesucht. Wenn ich das aus dem Appstore lade, kann ich es mir für später weglegen?

Sorry, war zu langsam mit meiner Frage. Ganz lieben Dank.
 

HaJoLa

Fießers Erstling
Registriert
24.04.11
Beiträge
124
Laut Appstore lade ich gerade 6.09 GB.