1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Comboboxen und Cursortasten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von abtrapp, 24.02.07.

  1. abtrapp

    abtrapp Gast

    Hallo Apfeltalk! Hallo Macwelt!

    Ich bin ein PC Switcher und habe seit ca. 2 Wochen meinen ersten Mac (MacPro). Nach meiner Schimpforgie über Apfel-Q (ist beim PC die @ Kombination) und den damit verbundenen Datenverlusten überwiegt mittlerweile die Freude.

    Eines habe ich aber auch nach Recherchen im Internet nicht gecheckt. Wie kann ich eine Combobox (oder Drop-Down-Box, ...) mit den Cursortasten steuern? Ich habe jetzt so ziemlich alle Kominationen von Shift-Ctrl-Alt-Apfel und den Cursortasten durch, aber da tut sich nix :(

    Herzlichen Dank für eure Mühe und Nachsicht (bez. meiner durch über ein Jahrzehnt falsch geschulten Denkweise zur Computerbedienung durch Billy)

    Beste Grüße,
    Anton
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur-Kurzbefehle -> Kompletter Tastaturzugang -> Alle Steuerungen
     
  3. abtrapp

    abtrapp Gast

    Danke, aber...

    das habe ich schon gefunden. Ich navigiere schon zu Comboboxen. Und ab und zu darf ich sogar blättern. Nur was tue ich z. B. bei iTunes (Informationen eines Titels -> Reiter Informationen -> Genre)? Gibt es am Mac 2 Comboboxen? Die eine kann das, die andere nicht? Sie sieht auch ein wenig anders aus (durch einen kurzen Abstand getrennt). Ich erreiche dort weder die Pfeile mit denen ich blättern könnte per Tastatur noch die Checkbox "Teil einer Compilation"?
     

Diese Seite empfehlen