1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Combo-Updates übergreifend?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 22.04.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Mich würde mal interessieren ob die Comboupdates übergreifend sind. Z.B. ich habe 10.5.0 und möchte 10.5.2 einspielen ob ich dann erst 10.5.1 installieren muss?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    10.5.2 enthätlt alle vorherige, aber wenn du jetzt heute 10.5.2 drüber hauen willst, wird es nicht gehen, wenn du in der Zwischenzeit alle angebotenen Updates installiert hast, das Combo 10.5.2 ist da nicht aktualisiert worden und verweigert den Install auf 10.5.2 Systemen die auf dem allerneusten Stand sind.
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Danke. Ich dachte dabei eher an einer Neuinstallation!
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Dann ist es kein Problem. Allerdings auch keinen Grund unbedingt das Combo zu nehmen, das geht dann auch über die normale Softwareaktualisierung
     
  5. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    ich hatte mal gelesen das es besser sein soll ein Combo zu nehmen. Stand glaube ich auf der Macwelt-Homepage drauf!
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    das ist ein Punkt bei dem sich die Gemüter streiten, das Combo ist gedacht für User die keinen schnellen I-Net Zugang haben, so können sie es am schnellen Rechner laden und dann auf ein Wechselmedium bringen und dann auf ihren Rechner installieren, oder bei Leuten, die schon z.B. 10.5.2 haben und eventl. am System geschraubt haben, oder eben ein fehlerhaftes System haben, die können dann(möglichst im SafeModus) dann das Combo drüber installieren(die Softwareaktualisierung greift ja nicht, und dann werden defekte, fehlende SystemDateien ersetzt.
    Ansonsten ist das Combo genau gleich dem 10.5.2er Update, es gibt keinerlei Unterschiede.
     
  7. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    alles klar, Danke für die Info!
     
  8. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Um Deine Frage kurz und knapp zu beantworten:
    Du kannst Combo 10.5.2 direkt auf ein 10.5.0 aufspielen.

    Zusatz: Das ist nicht nur die reine Lehre, ich habe das auch schon mehrmals so gemacht. Danach aber sofort das online update fahren, 10.5.2 braucht nämlich noch ein Graphicupdate (das ich im Moment nicht finden kann zum Verlinken, ist aber nicht so gross).
     

Diese Seite empfehlen