1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Colorkey von Canon Digitalkameras

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Binary, 30.08.09.

  1. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    Hallo zusammen,

    ich weiß, es ist nicht ganz das richtige Forum aber ich probier es trotzdem mal...

    Meine Schwester wünscht sich zum Geburtstag eine Canon Kamera, welches das Keycolorfeature bereits beinhaltet.

    D.h. man kann eine bestimmte Farbe auswählen und dann wir der Rest vom Foto in Schwarzweiß fotografiert.

    Ich weiß, dass bestimmte Canon Kameras diese Funktion besitzen.
    Weiß jedoch nicht wie sie heißt und konnte sie auch nicht ausfindigmachen (google + canon Katalog).

    Ich nehme an, dass es ein bestimmter Modi ist.

    Welche Kamera(s) haben diese Funktion und woran erkenne ich sie?

    Vielen Dank und Gruß
     
  2. Kappa

    Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    251
    Binary gefällt das.
  3. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    Hi,

    besten Dank nochmal.
    Habe allerdings folgendes Problem:
    Anscheinend verfügt My Colors über mehrere Einstellungen.
    Laut dem Link den du mir geschickt hast, heißt das ganze Farbton (eine My Colors Funktion).

    Aber unter den Technischen Details der Kameras kann ich diese nicht finden.

    War heute bei Saturn und habe 4 Stück ausprobiert (mit Kaufberater) aber keine von dennen konnte das und die Saturnmitarbeitern kannten diese Funktion von My Colors auch nicht.

    Man man man... wieso musste nur Canon so eine Spielzeugfunktion für kleine Mädchen erfinden...
     

Diese Seite empfehlen