• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[6] Colorgate iPhone 6 und und iPhone 6 Plus?

DocHollywoodD

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
20.12.13
Beiträge
409
Hallo,

hier eine kurze Schilderung meiner jüngsten Beobachtungen bezüglich des iPhone 6 und und iPhone 6 Plus.

Auf der offiziellen Internetseite von Apple hat das goldene iPhone 6 und 6 Plus einen eher rosa-goldenen Farbton. Folgende Quellen zeigen aber eher einen klassischen Goldton: GIGA Apple, Mac-TV.

Vor ein paar Tagen hatte ich ein iPhone 6 in der Hand mit einem klar rosa-goldenen Farbton (wie auf der offiziellen Internetseite von Apple).

Was ist faul an der Sache? Gibt es ein Colorgate?

Gruß,
DocHollywoodD
 

DocHollywoodD

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
20.12.13
Beiträge
409
Wie sind die Geschehnisse oben zu erklären?
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
555
??
Ohje..
Welche "Gates" werden wohl noch folgen?

Mal im Ernst: auf Bildern wirkt das doch immer anders als in echt.
Je nach Lichteinfall ist so ein Farbton auf jedem Bild anders


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DocHollywoodD

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
20.12.13
Beiträge
409
Wie aus der o.g. Schilderung hervorgeht habe ich zwei verschiedene Goldtöne des iPhone 6 gesehen. Eine Ton real und den anderen Ton wie oben beschrieben. Auch GIGA Apple findet das sonderbar.
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Das kann man langsam aber sicher nicht mehr lesen. Was wohl nach dem "Colorgate" kommen wird...
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.786
Ein "Goldenes" Gerät, welches eigentlich absolut in keinster weise einem Gold-Farbton ähnelt, gefällt doch den wenigsten. Allerdings kaufen sich diese Leute ein Gerät in dieser Farbe, um sich hauptsächlich vor anderen zu Profilieren. Sie wollen den Eindruck erwecken, etwas besseres zu besitzen.
Diese Farbe die Apple als "Gold" bezeichnet, ist mehr als peinlich. Eventuell passt der Farbton zu dem einen oder anderen Mädchen.
Naja wie auch immer. Jedes mal wenn ich jemanden mit einem solchen Gerät sehe, empfinde ich dies als sehr peinlich.
 

DocHollywoodD

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
20.12.13
Beiträge
409
Andreas, man kann generell unterschiedlicher Meinung sein. Nur dann sollte man es auch faktisch belegen bzw. widerlegen. Du scheinst ja noch mehr Zeit zu haben zu antworten wenn die Diskussion blanker Idiotismus ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.527
Die Farben muß man unter definierten Lichtbedingungen mit einem geeichten Meßgerät vergleichen, dann kann man eine Aussage treffen, ob es Unterschiede gibt.
Was ich für lila halte, ist bei vielen Leuten noch dunkelblau. Daher sagt ein individuell wahrgenommener Farbton gar nichts.
Ich habe einen Ring, der im Kunstlicht knall-violett aussieht, im natürlichen Licht hellblau. Reproduzierbar.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.304
Es ist eben nicht alles Gold was glänzt.
Ansonsten gilt, einige der von dir angesprochenen Medien haben nicht die Lizenz, den von Apple geschützten Farbton "rosagülden" zu nutzen und müssen daher den klassischen Goldton nutzen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.527
Petrol, wo ist Petrol? Und die mindestens fünf Weißtöne?
Und Gold? Apple-Gold?
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Auf der offiziellen Internetseite von Apple hat das goldene iPhone 6 und 6 Plus einen eher rosa-goldenen Farbton. Folgende Quellen zeigen aber eher einen klassischen Goldton: GIGA Apple, Mac-TV.
Vor ein paar Tagen hatte ich ein iPhone 6 in der Hand mit einem klar rosa-goldenen Farbton (wie auf der offiziellen Internetseite von Apple).
Was ist faul an der Sache? Gibt es ein Colorgate?
Zusammengefasst: Der reale Farbton entspricht der Abbildung auf der Apple-Seite. Andere Quellen zeigen einen anderen Farbton, der vom realen Farbton und der Abbildung von Apple abweicht. So. Weshalb jetzt der Zinnober?
 
Zuletzt bearbeitet:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Dieser Thread ist so skurril, dass ich ihn schon wieder richtig gut finde.

Bitte weitermachen.

:D
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ein "Goldenes" Gerät, welches eigentlich absolut in keinster weise einem Gold-Farbton ähnelt, gefällt doch den wenigsten. Allerdings kaufen sich diese Leute ein Gerät in dieser Farbe, um sich hauptsächlich vor anderen zu Profilieren. Sie wollen den Eindruck erwecken, etwas besseres zu besitzen.
Diese Farbe die Apple als "Gold" bezeichnet, ist mehr als peinlich. Eventuell passt der Farbton zu dem einen oder anderen Mädchen.
Naja wie auch immer. Jedes mal wenn ich jemanden mit einem solchen Gerät sehe, empfinde ich dies als sehr peinlich.

Zum Glück ist das ja alles Geschmacksfrage...

Aber sag mal, brennst du ein wenig? Mal eben allen Käufern eines goldenen iPhone universell den Proll-Stempel aufdrücken?

Ich finde die Farbe gut, deswegen hab ich sie geordert. Ich benötigte den Farbton sicher nicht um mich in irgendeiner Weise vor anderen profilieren zu können, auch stellt sich nicht das "ich hab was besseres...ätsch"-Gefühl bei mir ein.

So wird es wohl den meisten gehen, die solch güldenes iPhone einfach nur schick finden und deshalb auswählten.

...

"Colorgate"? Ja ne, alles klar auch... :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie aus der o.g. Schilderung hervorgeht habe ich zwei verschiedene Goldtöne des iPhone 6 gesehen. Eine Ton real und den anderen Ton wie oben beschrieben

Wo hast Du die gesehen? Du kannst doch nicht ein real gesehenes Gerät mit einem Bild vergleichen, welches Du gesehen hast! Ich habe inzwischen in zig Läden, bei unzähligen Menschen und unzählige im Handelsumschlag gesehen - die "goldenen" sahen alle gleich aus....
 
  • Like
Reaktionen: KoboldDresden