• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Colloquy

  • Ersteller AtomicGarden
  • Erstellt am

AtomicGarden

Gast
Hey guten morgen!!

gibt es bei qolloquy eine möglichkeit das feld "real name" sowie den nick dauerhaft zu ändern. immer wenn ich mich mit einem neuen chatserver verbinde wird dort mein realer name eingetragen. im irc nicht unbedingt ein wünschenswerter vorgang. - bei mirc z.B. gibt es die möglichkeit dies dauerhaft zu ändern - egal mit welchem neuen server man sich verbindet...

danke schon einmal,
jan
 

HerrUbermann

Gast
siehe bilder,dann sollte es gehen. bei den infos dann einfach ändern.

Bild 2.jpg Bild 1.jpg
 

AtomicGarden

Gast
hey

danke für die fotos und deine mühe... aber was ich meinte ist folgendes: angenommen ich verbinde mich mit einem neuen server also z.B. irc.quakenet.org , dann möchte ich mir colloquy so einrichten das wenn ich mich später mit einem neuen server verbinde, der voher noch nicht in meiner liste war auch direkt z.B. mit "atomic" verbunden werde und in "echter name" anstatt mein wirklicher name auch "atomic" steht. ich weiß das klingt etwas verwirrend ;)
 

AtomicGarden

Gast
....sorry, duplikat :(


hey

danke für die fotos und deine mühe... aber was ich meinte ist folgendes: angenommen ich verbinde mich mit einem neuen server also z.B. irc.quakenet.org , dann möchte ich mir colloquy so einrichten das wenn ich mich später mit einem neuen server verbinde, der voher noch nicht in meiner liste war auch direkt z.B. mit "atomic" verbunden werde und in "echter name" anstatt mein wirklicher name auch "atomic" steht. ich weiß das klingt etwas verwirrend ;)