• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Colloquy: Servernachrichten nicht per Growl anzeigen?

cmantsch

Braeburn
Registriert
25.12.06
Beiträge
43
Hi,
benutze seit einiger Zeit Colloquy als IRC Programm.
Nun bin ich von mIRC in Windows gewohnt dass Nachrichten vom Server (also NickServ / ChanServ) in einem Nachrichtenfenster angezeigt werden. Colloquy zeigt dies jedoch als Growl-Nachricht an.
Bei einzeiligen Benachrichtigungen ist dies nicht weiter schlimm, allerdings sind es auch manchmal 10-20 zeilige Nachrichten (z.b. /chanserv help register) und da ist dann mein ganzer Bildschirm voll mit Growl Benachrichtigungen, die nach 5 Sekunden alle verschwinden.

Kann ich Colloquy so einstellen, damit es alles in einem Nachrichtenfenster angezeigt wird und ich alles in Ruhe lesen kann und nicht den ganzen Screen mit Growl Fenstern voll habe.
Ich habe eine solche Funktion bis jetzt noch nicht gefunden.


Gruß
cmantsch
 
Growl Benachrichtigungen werden wie immer in Growl eingestellt.
Gruß Pepi
 
hmm und kann ich dann das in ein fenster umleiten oder wie?
 
Schonmal die Einstellungen angesehen? Die Dokumentation und Hilfe ist jetzt wirklich nicht so schlecht… Mal einen Blick riskieren!
Gruß Pepi
 
Oder du verwendest die aktuelle Beta-Version von Adium, die hat einen vollwertigen IRC-Client integriert. Und da kann man NickServ einfach blocken 8-)
 
wieso sollt ich den nickserv blocken? brauch man doch (z.b. identify und sowas)
naja vllt probier ich mal die adium beta (bwohl mir colloquy eig sehr gut gefällt) und probier noch bissl rum
 
Naja, wenn man sich automatisch anmelden lässt, braucht man den nicht, dann nervt der nur. Also ich habe keine probleme damit :)
 
wird dann bei gelegenheit mal ausprobiert

vielen dank noch an alle!
 
krass das es das immer noch gibt, also das IRC. kenne das noch von früher aus meiner uni zeit.
wer tummelt sich denn da noch heutzutage rum?
 
Oder du verwendest die aktuelle Beta-Version von Adium, die hat einen vollwertigen IRC-Client integriert. Und da kann man NickServ einfach blocken 8-)
also vollwertig kann man das ja wohl kaum nennen...

@atomfried: also da ist noch einiges los :)