1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Colloquy: Servernachrichten nicht per Growl anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von cmantsch, 02.07.09.

  1. cmantsch

    cmantsch Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    43
    Hi,
    benutze seit einiger Zeit Colloquy als IRC Programm.
    Nun bin ich von mIRC in Windows gewohnt dass Nachrichten vom Server (also NickServ / ChanServ) in einem Nachrichtenfenster angezeigt werden. Colloquy zeigt dies jedoch als Growl-Nachricht an.
    Bei einzeiligen Benachrichtigungen ist dies nicht weiter schlimm, allerdings sind es auch manchmal 10-20 zeilige Nachrichten (z.b. /chanserv help register) und da ist dann mein ganzer Bildschirm voll mit Growl Benachrichtigungen, die nach 5 Sekunden alle verschwinden.

    Kann ich Colloquy so einstellen, damit es alles in einem Nachrichtenfenster angezeigt wird und ich alles in Ruhe lesen kann und nicht den ganzen Screen mit Growl Fenstern voll habe.
    Ich habe eine solche Funktion bis jetzt noch nicht gefunden.


    Gruß
    cmantsch
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Growl Benachrichtigungen werden wie immer in Growl eingestellt.
    Gruß Pepi
     
  3. cmantsch

    cmantsch Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    43
    hmm und kann ich dann das in ein fenster umleiten oder wie?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Schonmal die Einstellungen angesehen? Die Dokumentation und Hilfe ist jetzt wirklich nicht so schlecht… Mal einen Blick riskieren!
    Gruß Pepi
     
  5. cmantsch

    cmantsch Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    43
    von colloquy oder growl?
     
  6. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Oder du verwendest die aktuelle Beta-Version von Adium, die hat einen vollwertigen IRC-Client integriert. Und da kann man NickServ einfach blocken :cool:
     
  7. cmantsch

    cmantsch Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    43
    wieso sollt ich den nickserv blocken? brauch man doch (z.b. identify und sowas)
    naja vllt probier ich mal die adium beta (bwohl mir colloquy eig sehr gut gefällt) und probier noch bissl rum
     
  8. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Naja, wenn man sich automatisch anmelden lässt, braucht man den nicht, dann nervt der nur. Also ich habe keine probleme damit :)
     
  9. cmantsch

    cmantsch Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    43
    wird dann bei gelegenheit mal ausprobiert

    vielen dank noch an alle!
     
  10. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    krass das es das immer noch gibt, also das IRC. kenne das noch von früher aus meiner uni zeit.
    wer tummelt sich denn da noch heutzutage rum?
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also vollwertig kann man das ja wohl kaum nennen...

    @atomfried: also da ist noch einiges los :)
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich. ;-]
     

Diese Seite empfehlen