• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Colloquy: Servernachrichten nicht per Growl anzeigen?

cmantsch

Braeburn
Registriert
25.12.06
Beiträge
43
Hi,
benutze seit einiger Zeit Colloquy als IRC Programm.
Nun bin ich von mIRC in Windows gewohnt dass Nachrichten vom Server (also NickServ / ChanServ) in einem Nachrichtenfenster angezeigt werden. Colloquy zeigt dies jedoch als Growl-Nachricht an.
Bei einzeiligen Benachrichtigungen ist dies nicht weiter schlimm, allerdings sind es auch manchmal 10-20 zeilige Nachrichten (z.b. /chanserv help register) und da ist dann mein ganzer Bildschirm voll mit Growl Benachrichtigungen, die nach 5 Sekunden alle verschwinden.

Kann ich Colloquy so einstellen, damit es alles in einem Nachrichtenfenster angezeigt wird und ich alles in Ruhe lesen kann und nicht den ganzen Screen mit Growl Fenstern voll habe.
Ich habe eine solche Funktion bis jetzt noch nicht gefunden.


Gruß
cmantsch
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Growl Benachrichtigungen werden wie immer in Growl eingestellt.
Gruß Pepi
 

cmantsch

Braeburn
Registriert
25.12.06
Beiträge
43
hmm und kann ich dann das in ein fenster umleiten oder wie?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Schonmal die Einstellungen angesehen? Die Dokumentation und Hilfe ist jetzt wirklich nicht so schlecht… Mal einen Blick riskieren!
Gruß Pepi
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Oder du verwendest die aktuelle Beta-Version von Adium, die hat einen vollwertigen IRC-Client integriert. Und da kann man NickServ einfach blocken :cool:
 

cmantsch

Braeburn
Registriert
25.12.06
Beiträge
43
wieso sollt ich den nickserv blocken? brauch man doch (z.b. identify und sowas)
naja vllt probier ich mal die adium beta (bwohl mir colloquy eig sehr gut gefällt) und probier noch bissl rum
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Naja, wenn man sich automatisch anmelden lässt, braucht man den nicht, dann nervt der nur. Also ich habe keine probleme damit :)
 

cmantsch

Braeburn
Registriert
25.12.06
Beiträge
43
wird dann bei gelegenheit mal ausprobiert

vielen dank noch an alle!
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
krass das es das immer noch gibt, also das IRC. kenne das noch von früher aus meiner uni zeit.
wer tummelt sich denn da noch heutzutage rum?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Oder du verwendest die aktuelle Beta-Version von Adium, die hat einen vollwertigen IRC-Client integriert. Und da kann man NickServ einfach blocken :cool:
also vollwertig kann man das ja wohl kaum nennen...

@atomfried: also da ist noch einiges los :)