• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Colloquy - Authentifizierung funzt nicht

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Hallo,

Ich benutze zum chatten den IRC-Client Colloquy 2.1
Ich habe meinem Benutzernamen auf www.gamesurge.net registriert, da sich die Chaträume, in denen ich mich meistens rumtreibe, alle auf dem irc.us.gamesurge.net Server zu Hause sind. So weit, so gut.

Nun habe ich das Problem, dass ich nach Verbindungsherstellung mit dem gamesurge Server nicht als der Benutzer erkannt werde, als der ich mich registriert habe. Soll heißen: Ich bin in allen Chaträumen nur als Gast unterwegs, Dauerhafte Einstellungen (z. B. Zugehörigkeiten zu internen Channels) werden nicht gespeichert, ich habe keine OPs oder Voice.

Ich habe in meinem Autoperform folgende Befehle:
/msg [email protected] auth Benutzername Passwort
/msg AuthServ authcookie Benutzername

Beim Programmstart erscheinen dann folgende zwei Fehlermeldungen:
1 - AuthServ NOTICE Your hostmask is not valid for account Benutzername. Please use the authcookie command to grant yourself access

2 - AuthServ NOTICE Account Benutzername already has a cookie active. Please either finish using that cookie, wait for it to expire, or auth to the account and use the delcookie command.

Die Crux hierbei ist, dass die zwei Befehle sich gegenseitig in den Schwanz beißen. Befehl1 will dass ich ein Cookie verwende, was ich auch tue. Befehl2 erkennt mein Cookie nicht und will, dass ich zu meinem Account authe, was Befehl1 mir zuvor verweigert hat.

Anscheinend ist meine Hostmask ungültig. Was kann ich tun?

Gruß und danke im Vorhinein
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
können die services dort kein IDENTIFY? damit kannste normal sowas umgehen ..
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Wenn ich im Quakenet /msg Q command etc. macht, meint er immer es wäre falsch. Dabei ist es so 100% richtig. Weiß also nicht wie ich mich authen soll.