• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Colin McRae Rally/Saitek R660GT/USB Overdrive

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

um meinem Sohnemann (aber nicht nur ;)) eine Weihnachtsfreude zu machen, habe ich ihm CMR und o.g. Saitek Lenkrad besorgt. Ich hab's eben mal kurz angespielt und dabei sowohl USB Overdrive wie auch GamePad Companion getestet was die Umsetzung der Steuerbefehle angeht. USB Overdrive scheint mir die bessere Variante zu sein, immerhin bekomme ich die elementarsten Sachen damit hin. Was mich noch etwas stört und wo ich Hilfe gebrauchen könnte: einmal in eine Richtung gelenkt bleibt diese Richtung eingeschlagen, d.h. das Zurückdrehen des Lenkrads in die Mittellage reicht nicht aus um das Fahrzeug wieder gerade zustellen, ich muß immer in die entgegengesetzte Richtung nochmal einlenken. Kann mir da einer Tipps geben, wie ich das Verhalten optimieren kann?

Gruß Stefan
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

… so eines rauf. Das ein (weitestgehend) auch ohne USBOverdrive funzt hab ich schon rausgefunden. Das Lenkrad wird direkt in den Controller Einstellungen von CMR angezeigt. Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wie man die Pedalerie dort ansteuern kann, resp. wie man vorzugehen hat um das Lenkrad etwas feinfühliger abzustimmen. Da wäre Hilfe immer noch hochwillkommen.

Gruß Stefan