1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cola Weizen auf die Tastatur

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Lockenheld, 02.07.08.

  1. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Hallo

    Ich habe gestern Abend eine ordentliche Portion Cola Weizen auf meine Apple Bluetooth Tastatur geschüttet. Hab sie sofort umgedreht und mit dem Handtuch so gut wie es ging getrocknet. Gestern ging sie noch mit ein paar Störungen.

    Heute Morgen habe ich sie aufgeschraubt und die Membran abgewaschen, aber seit heute ist sie komplett tot.
    Jetzt frage ich mich, ob diese dunklen Stellen an den Kontakten (unten links die schwarzen Punkte) bereits Zeichen der Oxidation der Kontakte sind.
    [​IMG]

    (Ich hab nicht die neue Aluminiumtastatur, sondern das Vorgängermodell mit den hohen Tasten)
     
  2. Heinzi

    Heinzi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    239
    Ach du liebe Scheiße, mein Beileid.
    Naja. Ersteinmal solltest du überlegen ob sich eine Reperatur lohnt. Schmeiß' eBay an und guck mal nach, was die Preise sagen!
    Zur Frage, ob das Oxidation sein könnte: Könnte sein, da auch ein paar Kontakre über den dreien links schwarz sind. Nicht komplett schwarz, aber so komisch nur unterhalb...
    Kannst ja mal mit nach Gravis laufen, die repariern die und können dir eventuell weiterhelfen...
    Nochmals mein Beileid,

    Heinzi
     
  3. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Ist wirklich schade, aber ich denke, dass das gute Stück hinüber ist. Sehr schade, denn ich habe die sehr günstig erstehen können. Ich hab mal nochmal versucht was zu tippen, aber keine Reaktion :(
     

Diese Seite empfehlen