• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cola Weizen auf die Tastatur

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Hallo

Ich habe gestern Abend eine ordentliche Portion Cola Weizen auf meine Apple Bluetooth Tastatur geschüttet. Hab sie sofort umgedreht und mit dem Handtuch so gut wie es ging getrocknet. Gestern ging sie noch mit ein paar Störungen.

Heute Morgen habe ich sie aufgeschraubt und die Membran abgewaschen, aber seit heute ist sie komplett tot.
Jetzt frage ich mich, ob diese dunklen Stellen an den Kontakten (unten links die schwarzen Punkte) bereits Zeichen der Oxidation der Kontakte sind.


(Ich hab nicht die neue Aluminiumtastatur, sondern das Vorgängermodell mit den hohen Tasten)
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Ach du liebe Scheiße, mein Beileid.
Naja. Ersteinmal solltest du überlegen ob sich eine Reperatur lohnt. Schmeiß' eBay an und guck mal nach, was die Preise sagen!
Zur Frage, ob das Oxidation sein könnte: Könnte sein, da auch ein paar Kontakre über den dreien links schwarz sind. Nicht komplett schwarz, aber so komisch nur unterhalb...
Kannst ja mal mit nach Gravis laufen, die repariern die und können dir eventuell weiterhelfen...
Nochmals mein Beileid,

Heinzi
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Ist wirklich schade, aber ich denke, dass das gute Stück hinüber ist. Sehr schade, denn ich habe die sehr günstig erstehen können. Ich hab mal nochmal versucht was zu tippen, aber keine Reaktion :(