1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coke Zero auf Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von andrelan, 22.05.08.

1. andrelan

andrelan Gast

Hallo liebe Gemeinde,

meine Macbooktastatur wurde in der Vorlesung von einer Sitznachbarin mit einem kleinen Schluck Coke Zero angegossen. Alles funktioniert nach wie vor, jedoch mache ich mir Sorgen um meine Garantie. Wie würdet ihr euch verhalten? Macbook ist einen Monat alt.

LG André

2. macaneon

macaneon Kaiserapfel

Bist du mit der Sitznachbarin verwandt oder verschwägert?

3. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Ich meine mal gelesen zu haben, dass im MB ein "Wasserindikator" verbaut ist. Ein simpler Papierstreifen, der sich bei Wasserkontakt verfärbt.

Wenn tatsächlich mal etwas mit dem Book sein sollte, dann kann man dir die Reparatur auf Garantie verweigern.

4. andrelan

andrelan Gast

keineswegs

5. macaneon

macaneon Kaiserapfel

Stichwort "Haftpflicht" für eine technische Überprüfung, Reparatur oder ggf. Austausch.

6. andrelan

andrelan Gast

Kann ich den Vorfall irgendwo melden, und mich im Notfall darauf berufen?
    Was würde diese Überprüfung kosten?

LG André

7. janka

janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

darf ich raten was du studierst?

8. andrelan

andrelan Gast

es ist nicht Theologie ;)

9. eMac

eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

ich weiss es, du studierst religion! (nur spaß)

wenns keine freundin ist ohne die du nicht leben kannst, soll sie ihre versicherung verständigen. im garantiefall bekommst dus mit großer wahrscheinlichkeit nicht ersetzt/gratis repariert.

10. macaneon

macaneon Kaiserapfel

Naja, zur Anzeige brauchst du es (hoffentlich) nicht bringen. Die Schadensverursacherin sollte sich diesbezüglich mal mit ihrer Versicherung unterhalten. Diese übernimmt in aller Regel (ausser bei Absicht oder grober Fahrlässigkeit) anfallende Kosten. Oder regelt es gütlich. Wenn die Uni ein Getränkeverbot für die Hörsäle erlassen hat, wird es eh darauf hinauslaufen.

11. neolux

neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

hmm, zero klebt ja nicht, denn es beinhaltet ja zero zucker.
    ach was, das macht nichts aus... solang dadurch keine schäden entstehen oder entstanden sind.

12. Bastiwelt

Bastiwelt Macoun

Keine Getränke in der Nähe von Notebooks. Das ist das Leben, wie es sein sollte.

Sollte es doch zu Folgeschäden kommen, würde ich schauen, wie attraktiv deine Sitznachbarin ist. Sie sollte dann bereit sein, Unannehmlichkeiten deinerseits mit Schlagsahne oder Schokosoße zu Annehmlichkeiten zu wandeln. *schlabber*

13. janka

janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

ähem... du sprichst mit einem Mann Gottes

Diese Seite empfehlen