• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Coke Zero auf Macbook

  • Ersteller andrelan
  • Erstellt am

andrelan

Gast
Hallo liebe Gemeinde,

meine Macbooktastatur wurde in der Vorlesung von einer Sitznachbarin mit einem kleinen Schluck Coke Zero angegossen. Alles funktioniert nach wie vor, jedoch mache ich mir Sorgen um meine Garantie. Wie würdet ihr euch verhalten? Macbook ist einen Monat alt.

LG André
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Bist du mit der Sitznachbarin verwandt oder verschwägert?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich meine mal gelesen zu haben, dass im MB ein "Wasserindikator" verbaut ist. Ein simpler Papierstreifen, der sich bei Wasserkontakt verfärbt.

Wenn tatsächlich mal etwas mit dem Book sein sollte, dann kann man dir die Reparatur auf Garantie verweigern.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Stichwort "Haftpflicht" für eine technische Überprüfung, Reparatur oder ggf. Austausch.
 

andrelan

Gast
Kann ich den Vorfall irgendwo melden, und mich im Notfall darauf berufen?
Was würde diese Überprüfung kosten?

LG André
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
ich weiss es, du studierst religion! (nur spaß)

wenns keine freundin ist ohne die du nicht leben kannst, soll sie ihre versicherung verständigen. im garantiefall bekommst dus mit großer wahrscheinlichkeit nicht ersetzt/gratis repariert.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Kann ich den Vorfall irgendwo melden, und mich im Notfall darauf berufen?
Was würde diese Überprüfung kosten?

LG André

Naja, zur Anzeige brauchst du es (hoffentlich) nicht bringen. Die Schadensverursacherin sollte sich diesbezüglich mal mit ihrer Versicherung unterhalten. Diese übernimmt in aller Regel (ausser bei Absicht oder grober Fahrlässigkeit) anfallende Kosten. Oder regelt es gütlich. Wenn die Uni ein Getränkeverbot für die Hörsäle erlassen hat, wird es eh darauf hinauslaufen.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hmm, zero klebt ja nicht, denn es beinhaltet ja zero zucker.
ach was, das macht nichts aus... solang dadurch keine schäden entstehen oder entstanden sind.
 

Bastiwelt

Macoun
Registriert
22.06.07
Beiträge
122
Keine Getränke in der Nähe von Notebooks. Das ist das Leben, wie es sein sollte.

Sollte es doch zu Folgeschäden kommen, würde ich schauen, wie attraktiv deine Sitznachbarin ist. Sie sollte dann bereit sein, Unannehmlichkeiten deinerseits mit Schlagsahne oder Schokosoße zu Annehmlichkeiten zu wandeln. *schlabber*