• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cody Krieger gibt gfxCardStatus 2.1 frei

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Offenbar kann er nicht mehr abwarten. Cody Krieger veröffentlicht kurz vor der offiziellen Verfügbarkeit von Mac OS X Lion sein beliebtes Tool "gfxCardStatus" in Version 2.1. Damit unterstützt Krieger Lion in vollem Umfang, führt ein neues Design ein, behebt einige Fehlerchen des Vorgängers und macht die ganze App ein wenig schlanker in Sachen Ressourcenverbrauch. Wer immer über den aktuellen Stand der beliebten App informiert sein will, sollte Cody bei Twitter folgen.

Über gfxCardStatus: Mit dem kleinen Tool kann der Nutzer entscheiden, welche Grafikkarte er nutzen möchte. Das kann nicht nur die Akkulaufzeit verlängern, sondern auch in bestimmten Situationen die Leistung der dedizierten Grafikkarte abrufen, obwohl OS X diese ursprünglich nicht nutzen will.
[PRBREAK][/PRBREAK]
gfx.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ha:D Mein Namensvetter:D Guter Junge!
Auf jeden Fall ein tolles Programm. Hab ich bisher immer gut gebrauchen können!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Danke für die Information, habe das Update gleich mal geladen. :)
 

MousseT

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
77
Die Macs haben doch ein eingebautes GraKarten-Management, oder nicht?
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Hab sonst nie so richtig mit den 2 Grafikkarten gearbeitet, aber so ist es schon ziemlich cool.
Danke für den Beitrag. Der Entwickler wird jetzt von mir eine Spende bekommen :)