1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Codierungsprobleme Textedit

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von ChilliPhilli, 08.04.09.

  1. ChilliPhilli

    ChilliPhilli Erdapfel

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich hab ein Macbook aus den USA.
    Ich aktualisiere gerade eine auf php basierende Homepage... und immer, wenn ich ein php file in Textedit öffne und bearbeite kann er es nicht in der Mitteleuropäischen Codierung abspeichern, sonder nur noch im Unicode und dann kommen statt ä ö ü immer kommische laute..

    könnt ihr mir da helfen..

    VG Philipp
     
  2. Dark Defender

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    55
    Aber die Codierung unter Einstellungen->Öffnen und Sichern hast du umgestellt?
     
  3. ChilliPhilli

    ChilliPhilli Erdapfel

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    3
    ja...! das ändert sich nur in diesem fall!
     

Diese Seite empfehlen