1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Codeweavers Crossover Games Problem???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Karud, 27.09.09.

  1. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Hi Leute, ich habe Mac OS 10.6 am laufen, aber eine 7.xx Version von Crossover Games installiert.
    Jetzt habe ich im Codeweavers Forum einen Terminalbefehl gesehen der CX-Games auch auf einem 10.6 System laufen lassen soll. Und zwar folgenden:

    Quelle: www.codeweavers.com

    Ich habe diesen Vorgang jetzt nicht zum Ende geführt, sondern nur bis
    zu diesen beiden Schritten und habe mein Passwort was dann abgefragt wird auch schon eigegeben:

    $ cd /usr/bin
    $ sudo mv quartz-wm quartz-wm.bak

    Meine Frage: Liegt nach durchführung dieser beiden Schritte eine Systemveränderung vor, die das ganze OS X betrifft, oder nicht, muss ich in diesem Fall etwas rückgängig machen?

    MfG Karud
     
  2. andi1983

    andi1983 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    14
    Ich sehe darin jetzt nichts spektakuläres in dem Code.
    Es wird lediglich dem OS bzw. der Perl Umgebung des
    OS mitgeteilt das es doch bitte jene Spiele die unter
    diesen Pfaden oder dem Pfad (so genau seh ich das jetzt nicht)
    .../Applications/CrossOver\ Games.app/
    Contents/MacOS/CrossOver\ Games...
    doch bitte weiterhin unter 32bit ausführen soll.

    Was man jetzt genau mit diesem thin Befehl und der
    quartz-wm Datei macht seh ich gleich mal nach:
    und finde unter 10.5 leider nix - vielleicht erst in 10.6
    im Terminal vorhanden. Versuch mal
    man thin oder man lipo einzugeben ob die was ausspucken.

    Ich würde sagen du kann das ganze machen denn mit
    dem Befehl:
    sudo mv quartz-wm quartz-wm.bak
    hat er eine Backupdatei erzeugt die du bei Problemen wieder
    verwenden kannst.
     
    Karud gefällt das.
  3. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Wenn ich man lipo eingebe kriege ich nur eine Erläuterung was lipo macht. Aber eigentlich hast du meine Frage schon beantwortet, und zwar: Das die beiden Zeilen keinen Einfluss auf mein System haben und es jetzt nicht auf 32 Bit läuft oder irgendetwas wie das. :)

    Vielen Dank dafür!
     

Diese Seite empfehlen