• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Codeweavers Crossover Games Problem???

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Hi Leute, ich habe Mac OS 10.6 am laufen, aber eine 7.xx Version von Crossover Games installiert.
Jetzt habe ich im Codeweavers Forum einen Terminalbefehl gesehen der CX-Games auch auf einem 10.6 System laufen lassen soll. Und zwar folgenden:

Hi,

The next release of Crossover Games will work out of the box with snow leopard.
In the meantime there are some manual steps you'll need to do to get the current
release running in snow leopard. These steps need to be done in Terminal.

So, first, you need to "thin" quartz-wm:

$ cd /usr/bin
$ sudo mv quartz-wm quartz-wm.bak
$ sudo lipo -thin i386 quartz-wm.bak -output quartz-wm

Then you'll need to launch CXGames from the command line with a special
environment variable set which tells Perl to run as 32-bit:

VERSIONER_PERL_PREFER_32_BIT=yes /Applications/CrossOver\ Games.app/
Contents/MacOS/CrossOver\ Games

Thanks,
Andrew
Quelle: www.codeweavers.com

Ich habe diesen Vorgang jetzt nicht zum Ende geführt, sondern nur bis
zu diesen beiden Schritten und habe mein Passwort was dann abgefragt wird auch schon eigegeben:

$ cd /usr/bin
$ sudo mv quartz-wm quartz-wm.bak

Meine Frage: Liegt nach durchführung dieser beiden Schritte eine Systemveränderung vor, die das ganze OS X betrifft, oder nicht, muss ich in diesem Fall etwas rückgängig machen?

MfG Karud
 

andi1983

Granny Smith
Registriert
26.06.09
Beiträge
14
Ich sehe darin jetzt nichts spektakuläres in dem Code.
Es wird lediglich dem OS bzw. der Perl Umgebung des
OS mitgeteilt das es doch bitte jene Spiele die unter
diesen Pfaden oder dem Pfad (so genau seh ich das jetzt nicht)
.../Applications/CrossOver\ Games.app/
Contents/MacOS/CrossOver\ Games...
doch bitte weiterhin unter 32bit ausführen soll.

Was man jetzt genau mit diesem thin Befehl und der
quartz-wm Datei macht seh ich gleich mal nach:
und finde unter 10.5 leider nix - vielleicht erst in 10.6
im Terminal vorhanden. Versuch mal
man thin oder man lipo einzugeben ob die was ausspucken.

Ich würde sagen du kann das ganze machen denn mit
dem Befehl:
sudo mv quartz-wm quartz-wm.bak
hat er eine Backupdatei erzeugt die du bei Problemen wieder
verwenden kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Karud

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Wenn ich man lipo eingebe kriege ich nur eine Erläuterung was lipo macht. Aber eigentlich hast du meine Frage schon beantwortet, und zwar: Das die beiden Zeilen keinen Einfluss auf mein System haben und es jetzt nicht auf 32 Bit läuft oder irgendetwas wie das. :)

Vielen Dank dafür!