• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.15 Catalina] Codes aus SMS werden nicht mehr automatisch kopiert?

Chris86506

Erdapfel
Registriert
03.10.19
Beiträge
4
Servus zusammen.
Ich habe mit meinem MacBook Air (2019) seit kurzem ein Problem. Ich kann es nicht genau eingrenzen seit wann das Problem auftritt.
Wenn ich mich z.B bei PayPal einlogge wird eine SMS-Tan versendet die ich dort eingeben muss.
Früher tauchte dank iMessage direkt beim betreffenden Tan-Feld die Option auf "xxxxxx aus Nachricht einfügen" oder so in der Art damit man ohne viel klicken und extra kopieren die SMS Tan da drin hatte.

Nun ist das seit kurzem nicht mehr der Fall!
SMS kommen nach wir vor auch auf meinem Mac an aber er bietet diese Schaltfläche mit dem schnellen einfügen des Codes nicht mehr an... finde auch nicht in den Einstellungen von Safari oder woanders.

Weis jemand woran das liegt und wie ich das wieder hinbekomme?

Danke euch im voraus.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich habe das selbe Problem auf dem iPhone. Hier war es auch immer so, dass mir der Code zb für Paypal dann direkt als Vorschlag angeboten wurde. Gefühlt funktioniert das seit dem letzten iOS Update nicht mehr.
 

Chris86506

Erdapfel
Registriert
03.10.19
Beiträge
4
Auf einer anderen Seite ging es nun komischerweise.
Hat PayPal möglicherweise etwas geändert dass die Funktion unterbunden wird?
Habe mal gelesen dass Banken das wohl nicht gern mögen.