1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Codec-Sammlung mit Vorsicht genießen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von ipu, 08.01.07.

  1. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Bei Spiegel Online im Netzwelt-Ticker vom 28.12.06 wird ganz unten eine Codec-Sammlung für Quicktime genannt, die man auf der Seite von Jack 'n' Jake für Quicktime auf Intel-Macs herunterladen kann. Obwohl ich "nur" ein G4-PB unter 10.3.9 besitze, habe ich mir die Seite angeguckt und gesehen, dass dort auch für PPC-Macs eine Sammlung angeboten wird.

    Gefunden, geladen und die Codecs ersetzt.

    Seitdem kann ich keine avi-Filme (zB die aus meiner Digitalkamera) anschauen oder im Finder aktivieren, ohne dass dieser abschmiert.
    Bitte benutzt diese Sammlung mit Vorsicht oder besser gar nicht, wenn ihr sicher sein wollt.

    Gruß, Ingo
     
  2. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Jippie, da hat es sich doch gelohnt, dass ich meine Festplatte regelmäßig extern klone. Brauchte die Dateien nur austauschen und jetzt läuft wieder alles.
     
    Herr Sin gefällt das.

Diese Seite empfehlen