• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Codec-Sammlung mit Vorsicht genießen

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Bei Spiegel Online im Netzwelt-Ticker vom 28.12.06 wird ganz unten eine Codec-Sammlung für Quicktime genannt, die man auf der Seite von Jack 'n' Jake für Quicktime auf Intel-Macs herunterladen kann. Obwohl ich "nur" ein G4-PB unter 10.3.9 besitze, habe ich mir die Seite angeguckt und gesehen, dass dort auch für PPC-Macs eine Sammlung angeboten wird.

Gefunden, geladen und die Codecs ersetzt.

Seitdem kann ich keine avi-Filme (zB die aus meiner Digitalkamera) anschauen oder im Finder aktivieren, ohne dass dieser abschmiert.
Bitte benutzt diese Sammlung mit Vorsicht oder besser gar nicht, wenn ihr sicher sein wollt.

Gruß, Ingo
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Jippie, da hat es sich doch gelohnt, dass ich meine Festplatte regelmäßig extern klone. Brauchte die Dateien nur austauschen und jetzt läuft wieder alles.
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin