• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Codec Probleme

mikor87

Alkmene
Registriert
15.01.09
Beiträge
31
hallo

ich habe in dem Ordner Library/Quicktime folgende Codecs installiert

A52Codec
AC3Codec
AC3MovieImport
AppleIntermediateCodec
AppleMPEG2Codec
Avilmporter-r7
DivX Decoder
DivX Encoder
Flip4MAc WMV Export
Flip4MAc WMV Import
FLV
Perian
XiphQT
Xvid_Codec 1.0 alpha
XviD_Codec-r58
XVIDDelegate

aber ich kann trotzdem nicht .mkv, .mpg, .asf und .wmv Dateien abspielen.
Welche Codecs fehlen mir noch??
 
Zuletzt bearbeitet:

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Perian kann mkv, und Flip4Mac sollte asf und wmv können.

Vielleicht gibt es da Probleme zwischen den vielen installierten Plugins, eigentlich sollten die von mir genannten reichen.
zB. die 3 xvid-Plugins sehen verdächtig nach problemen aus... Wozu brauchst du da ne alpha-Version? Die würde ich schnell wieder löschen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
A52 ist doch in Perian integriert. Evtl. stören die sich.
 

mikor87

Alkmene
Registriert
15.01.09
Beiträge
31
das mit dem Ordner war falsch, hab ich jetzt korrigiert.
das war natürlich auch ein Codec der noch installiert ist.

ich hab jetzt mal VLC installiert damit geht es, aber die Formate müssen doch auch in Quicktime abgespielt werden können.
 

mikor87

Alkmene
Registriert
15.01.09
Beiträge
31
ich habe jetzt die "überflüssigen" Codecs gelöscht, aber leider ohne Erfolg.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Welche Betriebssystem überhaupt.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Naja, das Plugin hat früher schon an dem Ort funktioniert. Nur ist es mit Perian überflüssig.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Stimmt, hast recht. Ich dachte immer, dass es seit der Übernahme alles in ein Plugin verfrachtet wurde.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Evtl. klappt es ja nur in QuickTime 7 und nicht QuickTime X.
 

mikor87

Alkmene
Registriert
15.01.09
Beiträge
31
ich hab jetzt nochmal alle codecs deinstalliert und neu installiert. ohne erfolg
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hast du’s denn mal in QT7 getestet?