• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Codec Problem!

  • Ersteller Mitglied 7625
  • Erstellt am

Mitglied 7625

Gast
nabend,

ich hab ehier gerade ein kleines problem mit ner kleinen videodatei. sie wurde mit dem xvid codec codiert.

wenn ich diese jetzt starten will, scheint das bild dahinzuschmelzen. es zerfließt quasi nach unten und es entstehen zig, größtenteils grüne, mosaike.

ich habe bisher den vlc, quicktime, windows media player und den ffmpegX als player benutzt. bei allen dasselbe problem. seit neustem hängt sich der vlc beim abspielen sogar auf.

gibt es hier vielleicht ein paar videoexperten, die mir ein wenig weiterhelfen könnten?
ich habe leider keine ahnung mehr.

grüße

robb
 

mili

Gast
wenn du die gängigsten Player probiert hast, würde ich mal sagen die Datei ist einfach kaputt! VLC kommt mit sogut wie jedem Codec klar. du kannst noch versuchen das ding umzucodieren mit ffmpeg oder D-Vision.
Gruß
 

Mitglied 7625

Gast
ne also aufm win pc gibts nen player der das video abspielt. also muss es ja ein codec problem sein. ich versuche es aber erstmal mit dvision, mal sehen was das bringt.

grüße
 

Mitglied 7625

Gast
hi sascha,

leider hat es das nicht gebracht. immer noch derselbe fehler :(
die beiden konvertierungstools schaffens auch nicht.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Sascha schrieb:
Nicht von Haus aus, der Codec muß installiert sein.[/url]

Gruß, Sascha

Bitte? Das tolle am VLC ist doch gerade, dass der die Codecs "simuliert und sie deshalb NICHT installiert sein müssen... oder nicht?

Gruß, MasterDomino
 
Zuletzt bearbeitet: