• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Code Vergessen iPhone 3G

julian1992

Idared
Registriert
23.11.09
Beiträge
28
Hallo liebe Apple Gemeinde,

ich habe mir vor kurzem ein iPhone 3G gebraucht von einem bekannten gekauft der jetzt das iPhone 4 besitzt.

Paranoider weise habe ich einen Code festgelegt, welchen ich jetzt leider vergessen habe. Momentan bin ich im Urlaub und habe nur mein Macbook Air dabei. Das iPhone habe ich immer mit meinem iMac zu Hause syncron gehalten. Prizipiell ist es für mich kein Problem immer das Macbook zu benutzen um Datan rauszusuchen usw. Aber mit dem iPhone ist das natürlich komfortabler.

Jetzt ist die Frage: Welche möglichkeiten habe ich mein iPhone wieder funktionstüchtig zu machen? Immer wenn ich es an mein Macbook Air anschließe um es zu syncronisieren oder wiederherzustellen geht es nicht weil ich eine Code Sperre drin habe. Ich gehe mal davon aus das das damit zusammenhängt das im Falle eines Diebstahles der Dieb nicht einfach so an die Daten ect. des iPhone rankommt, weil ich nie Probleme mit dem synronisieren zu Hause an meinem iMac hatte. Falls die Daten verloregn gehen sollten wäre das nicht allzu tragisch, da ich alles wichtige auf meinem Macbook Air dabei habe und es so auch Problemlos vorrübergehend damit syncronisieren kann.

Ich hoffe das meine Fehlerbeschreibung Präzise ist und ihr mir helfen könnt.


Danke

Julian
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Wenn dir die Daten wirklich nciht wichtig sind, kannst du mal eine Wiederherstellung im DFU Mode versuchen. Aber ACHTUNG! hierbei gehen sämtliche Daten sowie Einstellungen verloren. Also nur machen, wenn du dir wirklich sicher bist, dass du diese bis zum nächsten sync zu Hause nicht mehr benötigst.
Also
Schritt 1:
Stecke das iPhone an dein MacBook und öffne iTunes. Ignoriere/schließe die Meldung mit dem "Passcode blaa blaa"
Schritt 2:
Schalte das iPhone-während es immer noch mit dem MacBook verbunden ist- aus.
Schritt 3:
Drücke nun beide Tasten (Homebutton+Sleepbutton) ca 10 Sekunden lang. Jetzt lass den Sleepbutton los aber den Homebutton weiter gedrückt lassen. Für ca 20 Sekunden. (Achtung! Das Display muss schwarz sein und darf nicht den "Mit iTunes verbinden"-Bildschirm anzeigen. Wenn es das tut mit Bei Schritt 2 nochmal anfangen.)
Schritt 4:
iTunes sollte sich nun melden, mit ungefähr diesem Text: "Ein iPhone im Wartungsmodus wurde erkannt. Um das iPhone verwenden zu können, muss es wiederhergestellt werden."
Schritt 5:
Den Anweisungen in iTunes folgen. Sprich- Wiederhestellen. (kann bis zu 30 min dauern. Also nicht wundern wenn es so lang braucht.)

Ein Versuch ist es wert. Viel Glück und einen schönen Urlaub,
Frwrk
 

FreakyFresh

Erdapfel
Registriert
07.10.12
Beiträge
1
[editiert - Apfeltalk]

Bleiben die Kontakte dann noch gespeichert??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Mod-Info

FreakyFresh:

Wenn Du auf einen Beitrag "unmittelbar über dem Deinen" antwortest, solltest Du das Zitieren entweder komplett unterlassen oder aber nur einige wenige wesentliche Zeilen daraus, auf die Du Dich beziehen möchtest, zitieren. Solche "Fullquotes" sind nicht nur lästig, sondern stören den Lesefluss nur unnötig und kosten unnützen Speicherplatz.