• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CODE Tags im Webinterface CodeBeamer

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salvete....

ich muss (leider) bei einem Kunden mit CodeBeamer arbeiten. Wir haben dabei auch eine Wiki Page erstellt für Code Beispiele und Notationen. In CodeBeamer kann ich entweder direkt Text eingeben - oder als Word Dokument bearbeiten und einfügen.

Aber so oder so gibt es anscheinend keine CODE Tags (wie hier im Forum zum Beispiel)! Ich durchsuche schon seit Stunden das Internet - aber anscheinend gibt es das tatsächlich nicht. Entsprechend sieht der Code in CodeBeamer aus...

private void main() {
int a;
int b;
for(....)
}

Alles in einer Linie, keine Formatierungen nichts. Das kann es doch nicht sein? Oder? Das Ding heißt auch noch CodeBeamer... muss es doch geben! Weiß jemand Rat? Danke!
 

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Hallo,

also gleich vorweg: Ich kenne CodeBeamer nicht.

Wenn du dich bzgl. CODE-Tags auf die manuelle Einrückung beziehst (wie in HTML <pre>), kann ich Dir folgendes Fundstück an den Kopf werfen:

If you want to add pre-formatted text (like code) just use three consecutive braces ({) to open a block, and three consecutive braces (}) to close a block

CodeBeamer Wiki

Also

{{{
/* your code here */
}}}

wenn ich das richtig verstehe. Damit solltest du dann zumindest mittels Leerzeichen die entsprechenden Einrückungen vornehmen können. Mangels Erfahrung garantiere ich aber für nichts ;)

Viele Grüße

Philipp
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Aber das ist schon mal etwas, was ich ausprobieren kann... Danke!
 

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Gib gerne kurz Rückmeldung ob/wie es funktioniert hat.
So lerne ich dann – für den Fall der Fälle – auch noch etwas dazu ;)
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula